EM-Zeugnisse: Ein bitteres Turnier für den FC Bayern

Originally published at: EM-Zeugnisse: Ein bitteres Turnier für den FC Bayern – Miasanrot.de

Alle Bayern haben sich in die Sommerferien verabschiedet, also ist die Zeit für die Zeugnisausgabe gekommen. Auch die Versetzungen für ihre weitere Nationalmannschafts- wie Vereinskarriere besprechen wir. 14 Spieler schickte der FC Bayern ins Rennen um die kleine silberne Trophäe. Niemand von ihnen kam auch nur bis ins Viertelfinale. Ein für Bayern-Spieler rundum enttäuschendes Turnier neigt sich seinem Ende. Deutschland Manuel Neuer Mit breiter Brust konnte Manuel Neuer in die EM gehen, nach meinem Dafürhalten hatte er gerade nicht weniger als die beste Saison seiner Karriere hinter sich. Im Turnier konnte er das leider nicht bestätigen. Aktiv schwach war er nur im letzten Gruppenspiel, als er mindestens für das zweite Gegentor die Hauptverantwortung trägt, doch das macht Neuers EM auch nicht automatisch gut. Jede Großchance, die auf sein Tor kam, war drin. Das hat natürlich etwas mit den Abwehrproblemen der Nationalmannschaft zu tun, vier dieser Gegentore waren einfache Einschiebe-Tore. Die Nationalmannschaft muss seinem Keeper wieder Chancen geben sich auszuzeichnen. Positiv sei abschließend erwähnt, dass er mit Ball am Fuß exzellent war. In diesem Sektor war er nach meiner Empfindung sogar der beste im Turnier. Ein wenig habe ich den Eindruck, dass die Anzahl guter mitspielender Keeper wieder abnimmt. Möglicherweise vermisse…

Sollen wir Artikel aus dem Blog wie hier gekürzt, kürzer oder vollständig (volle Länge) in das Forum spiegeln?

Aktuell sind das hier 200 Wörter. Würde fast max. 50 Wörter sagen, da hier diskutiert statt Text lesen stattfinden soll.

@rammc @zugabe @justin was denkt ihr?

1 „Gefällt mir“

Bitte gekürzt. Ich denke, die meisten Leser:innen lesen die Artikel sowieso im Blog.

2 „Gefällt mir“

Auf der Blog-Startseite sind es ja grob 150-200 Zeichen Vorschau. Könnte es mir ähnlich gut vorstellen. Mehr würde ich aber nicht machen

1 „Gefällt mir“

So wie hier, wäre doch dann okay, oder?

2 „Gefällt mir“

Da finde ich es top. In dem Thread hier ist es fast ein bisschen zu lang.

Die kurze Version finde ich auch gut.

2 „Gefällt mir“