EM-Blog, Tag 17: Spanien Kunst, England kann weg

Veröffentlicht unter: EM-Blog, Tag 17: Spanien Kunst, England kann weg

England stolpert weiter durch das Turnier, während Spanien den Georgiern eine Lehrstunde verpasst. An Tag 17 der Europameisterschaft könnten Favoriten kaum unterschiedlicher sein.

11 „Gefällt mir“

Hab ich da den Witz verpasst oder ist das ein Tippfehler??

danke auch dir für die feine Mischung aus Emotion und Analyse :blush:

3 „Gefällt mir“

Köstlich Justin, danke. Interessant auch der Hinweis auf die vielen Kurzstrecken Flüge. Sehr schade.

5 „Gefällt mir“

Das ist ein Punkt. Es war „nur“ Georgien, aber die konnten die spanische Abwehr im Umschalten ein paar mal ganz ordentlich in Verlegenheit bringen.
Wo ist eigentlich Timo Werner abgeblieben? :wink:

Zu Carvajal muss man nichts mehr sagen.
Aber Cucurella ist definitiv eine der Entdeckungen der EM. Wer hatte den denn vorher auf der Rechnung?

1 „Gefällt mir“

Bin ziemlich gespannt auf das Duell mit Spanien.
Spanien bislang das beste Team - mir gefällt was die spielen. Fällt mir jedoch schwer das so anzuerkennen :slight_smile:
Vor allem vorne sehr kreativ und Facetten-reich: Gefährlich über die außen, über die Mitte, außerhalb des Strafraums, über Chipbälle…

Die Defensive ist vielleicht der schwächste Part der Mannschaft.

Fällt mir schwer aktuell zu glauben das unsere Mannschaft gegen dieses Spanien bestehen kann.

1 „Gefällt mir“

Autokorrektur hat aus der sechsten Minute die dreihundertsiebzehnte gemacht.

4 „Gefällt mir“

Ja - aber sowas von … verpasster geht gar nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Chelsea als sie im Sommer 2022 65 Mio für ihn bezahlt haben?!

1 „Gefällt mir“

Gegen Spanien wird Deutschland wohl keine Chance haben. Da müssten „wir“ hinten 90 + x Minuten konzentriert verteidigen UND schnell, direkt, exakt, druckvoll nach vorne spielen und unsere Chancen konsequent nutzen. Wüßte nicht, wo das jetzt plötzlich herkommen soll.

Zu England: Die kommen ins Finale. You heard it here first. Das Spiel wird ihnen einen Push geben. Außerdem werden die Leistungen von ihnen und dem nächsten Gegner, der Schweiz, jeweils ausgehend von vollkommen unterschiedlichen Erwartungen bewertet. Deshalb kommt man vielleicht spontan zu dem Schluss, „die Schweiz haut die weg“…ich denke das nicht. Aber hoffentlich täusche ich mich bei beiden Viertelfinals.

1 „Gefällt mir“

Das Schlimme ist, dass der Turnierbaum mir tatsächlich die Angst macht, dass England das packt. Es ist ein Trauerspiel.

7 „Gefällt mir“

Dass Chelsea für irgendjemand Phantasiesummen bezahlt, ist bis jetzt nicht gerade als großer Talentmarker bekannt.
65 Mio zahlen die auch für den Hundefriseur des Teams. :smile:

1 „Gefällt mir“

Warum denn das? Ich kann ja auch so manche Teams nicht wirklich leiden - die 3 Lions bspw., oder die zynischen Italiener - aber Spanien gönne ich fast alles. Halt nur nicht gegen uns.

Ist bei mir ein bisschen so, wie bei Brasilien: Wenn schon nicht wir, dann wenigstens die Teams, die den besten Fußball spielen. Das tut Spanien bei der EM ganz zweifellos.

Der sorgt immerhin für Struktur

3 „Gefällt mir“

Das ist bei mir anders: Wenn ich Spiele schaue außer Deutschland bin ich generell für den „Underdog“. So wirklich sympathisch ist mir keiner der Favoriten - das fällts mir auch schwer objektiv zu sein.

Carvajal ist bei Spanien so ein Spieler den ich persönlich nicht haben kann - muss aber gestehen das ich den gerne bei uns sehen würde. Unfassbar wichtiger unauffälliger Spieler und irgendwie „agressive Leader“.

Naja, der arme Georgier der den Rückraum da abdecken sollte hatte sich kurz zuvor verletzt und konnte nur Rodri entegegen humpeln, wurde anschließend auch ausgewechselt. Deswegen konnte Rodri auch so unbedrängt am 16er abschließen. Die Spanier hätten zwar auch so gewonnen, aber das Gegentor war deswegen schon sehr unglücklich.

1 „Gefällt mir“

Die Spananier beeindrucken enorm. Was für eine Technik und was für ein Selbstverständnis in vielen Phasen des Spiels. Was ist Rodri für ein wahnsinns Fußballer?! Wie jedes dominante Team, kann man sie über Konter packen. Wird aber schwer :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, sie wären aber mal wieder dran. Viel bessere Spieler werden Sie nicht mehr bekommen. Manchmal wird es halt ausgerechnet dann klappen, wenn keiner mit ihnen rechnet. Wobei ich Spanien und Frankreich immer noch für stärker halte.

Die Antwort fand ich fast noch besser als den Ursprung…

3 „Gefällt mir“

Ich schrieb es schon. England wird kein Finale gegen Deutschland, Spanien oder Frankreich gewinnen!