EM-Abschluss - Rückblick auf ein tolles Turnier und Top-Elf

Veröffentlicht unter: EM-Abschluss – Rückblick auf ein tolles Turnier und Top-Elf – Miasanrot.de

In unserem letzten Artikel zur EM 2021 erläutern wir weshalb Italien der richtige Europameister für eben dieses Turnier ist. Dazu die allseits beliebte Top-Elf sowie ein kleines Round-Up. EM 2021 – Sportlich ein tolles Turnier Die EM ist vorbei und sportlich hat sie einen in allen Punkten richtigen Sieger. Italien…

1 „Gefällt mir“

Hier bin ich vollkommen bei dir. Die letzten EMs waren in meinen Augen mitunter kaum ansehnlich und erst recht nicht Begeisterung erweckend. Ganz anders, was man in diesem Jahr spielerisch sehen konnte & was, wie du auch andeutest, hoffentlich die Richtung für das nächste Turnier ist.

Schöne Linksammlung! Die Seite hatte ich mir zuletzt auch angesehen & war begeistert, wie er aus dem Bild (https://www.trikotsammlung.de/post/die-trikots-der-bayern-1), über die anwesenden Spieler, nach Ausschlussverfahren dann auf ein Testspiel im Juli 1965 kam. Grandios!

Auch nochmal öffentlich ein dickes Sorry, @Daniel! Wollte dir natürlich nichts wegnehmen oder etwas vorwegnehmen. Ich denke aber, dass sich das ganz gut ergänzt. Miasanrot ist ja mehr als nur meine oder deine Meinung, sondern immer auch die Zusammenstellung mehrerer Meinungen. Dass wir an vielen Stellen d’accord sind stärkt ja eher nochmal die Position und zeigt, dass wir zumindest nicht komplett blind sein können. :wink: Auch wenn es bestimmt noch andere Meinungen gibt.

Muss mich erst mal an das neue Format gewöhnen. Ansonsten uneingeschränkte Zustimmung. Zum Glück ist es Italien geworden. War im Finale ein wenig in Sorge, dass den Azzuri die Luft ausgehen könnte und ob nicht vielleicht Spanien der bessere „England-Verhinderer“ gewesen wäre. In jedem Fall gut und wichtig, dass der Cup nicht an Pragmatiker wie England ging. Mit dem Kader primär auf Reaktion zu gehen durfte nicht belohnt werden.

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag hätte auch meinem Geist entsprungen sein können. Bin in meinem Leben noch nie so Italienfan gewesen wie zum Finale. Gor nix kommt nach Hause und das ist auch gut so. Und das Drama dazu… Ein tolles Finale rundet ein tolles Turnier ab mit stellenweise erstklassigen Partien.

Unter Daniels Top-Elf würde ich sofort meine Unterschrift setzen - vielleicht Schmeichel ins Tor. Meine persönliche „Entdeckung“ der EM war Jérémy Doku. Der Junge hat mir riesig gefallen.

Den Turniermodus (und das Auswürfeln der Spielorte) finde ich unendlich beknackt und sofort wieder abgeschafft. Erstaunlich, dass es Deutschland fast geschafft hätte eines der 8 Teams zu sein, die nach der Gruppenphase ausscheiden. Größere Wechselkontingent gut, VAR mal wieder unterirdisch.

Fader Beigeschmack hinterlässt die Politisierung dieses Turniers. Für mich ist das in großen Teilen nur Astroturfing und nervt nur noch.

1 „Gefällt mir“