Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Wurde das schon gepostet?

Wie der Gerd den Keeper „übergabelt“ :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Drei Posts weiter oben, ohne das Video direkt einzubetten.

Keine Ahnung, warum ich das übersehen hatte. Sorry

Ich poste das mal unter Ehemalige, nicht unter Kaderplanung. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Ein ehemaliger Superuser dieses Forums würde daraus Posts in 4 Threads gleichzeitig machen. :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Zum Jahrstag des ersten Triumphs im Pokal der Landesmeister 1974 kann man sich das Finale gegen Arlético Madrid in voller Länge anschauen - ein Fest für Nostalgieker und eine willkommene Ablenkung zu den derzeitigen… eben zu dem was heute … also … einfach schön, dass zu schauen! :hugs:

https://fcbayern.com/de/news/2024/05/zum-jahrestag-nochmal-in-voller-laenge-bayerns-triumph-im-landesmeisterfinale-1974

3 „Gefällt mir“

Aus gegebenem Anlass poste ich hier mal ein nettes Portrait über Xabi:

3 „Gefällt mir“

https://x.com/BayernPortal/status/1792252254990295198

„Der FC Bayern erhält 1,25 Millionen Euro an Bonuszahlungen, da Robert Lewandowski in dieser Saison sein 25. Tor erzielt hat.“

Hoffentlich sind sie dann auch zahlungswillig und -fähig? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Normalerweise, und ich denke auch bei diesem Deal, gibt es für die Transfersumme (die ja meist in Raten bezahlt wird) und die zu bezahlenden add-ons eine Bankgarantie oder Absicherung durch eine Versicherung.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch gedacht - wenn es jetzt auf Hansi Flick hinausläuft - den nach sechs Absagen „Alternativlosen“ - holt der ihn vielleicht zurück.

Aber im Falle des „anderen FCB“ wird jede seriös wirtschaftende Bank verlangen, dass so eine Garantie durch einen entsprechenden Barbetrag hinterlegt wird … und ob die das noch stemmen?

Wie ich so schön irgendwo auf Twitter gesehen habe: Barca zahlt uns in 125 000 Spotify Accounts :grin:

2 „Gefällt mir“

Der Deal ist ja längst gelaufen. Das musste zum damaligen Zeitpunkt entschieden werden. Hätte es niemanden gegeben, der für den Deal gerade steht (das ist bei der Bonität von Barca kostspielig), hätte es den Deal nicht gegeben.

Das ist ja auch ein Grund warum Barcelona an 1000 Spielern interessiert ist, aber im Grunde keinen kaufen kann. Da steht gerade keiner gerade für die.

Wobei man das immer auch ins Verhältnis setzten muss. Ein Großteil der Schulden sind für das Stadion. Als Absicherung halten also Steine her und nicht Beine :wink:
Da steht also ein Wert dahinter. Das Stadion wird ja auch noch für andere Dinge benutzt werden als für die Spiele. Trotzdem ein Stadion ohne den FC Barcelona wäre dann auch eher nix.

Man weiß ja nicht, wie lange das noch so weitergeht. Irgendwann muss dann wohl jemand kommen, der den ganzen Bums kauft.

Die Klub-WM findet auch ohne Barcelona statt. 50 Mio. Startgeld die weg sind, die man dringend gebraucht hätte.

@Zip es wird sich keine rein katalanische Bank finden, die solche Kredite sprechen können. Die müssen auch leben und können sich solche Risiken nur schwer leisen. La Caixa ist unterdessen eine spanische Bank, auch wenn die Ursprünge in Katalonien liegen. Der Rest sind regional tätige Banken.
Den größten Deal hat Barca mit Goldman Sachs gemacht.

5 „Gefällt mir“

Toni Kroos beendet seine unfassbare Karriere nach der EM:

Ich hätte nichts dagegen, wenn er das mit 2 Pokalen zum Abschied machen würde :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich der erfolgreichste deutsche Fußballer im 21 Jahrhundert

2 „Gefällt mir“

Merkwürdiges CL Finale.
Reus, Hummels - keine Ahnung was die machen.
Kroos letztes Spiel als Vereinsfussballer.

Sogar „sicher“ - wenn man auf Länderspiele, weitere Pflichtspiele und v. a. Titel schaut.

War er aber auch der Beste? Das halte ich für wahrscheinlich - neben Lahm und Neuer. Nix für unguad! :vulcan_salute:

5 „Gefällt mir“

Das 21. Jahrhundert ist ja noch nicht vorbei, daher das Wort „wahrscheinlich“. Aber wird schon schwer so eine Leistung zu wiederholen oder sogar zu überbieten.

1 „Gefällt mir“

Auf einer Maradona Skala im Sinne vom „konnte Dinge auf dem Platz, die sonst keiner konnte“ war in diesem Jahrhundert wohl der Özil der Beste deutsche Fussballer. Im Gesamtbild sind die anderen drei (ggf sogar weitere) vor ihm.

2 „Gefällt mir“

Sid Lowe on Kroos

https://www.theguardian.com/football/article/2024/may/22/irreplaceable-toni-kroos-walks-away-early-at-the-top-a-mic-drop-moment#comments