Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

MLS | Chicago feiert Lewandowski-Gala - Müller rettet Vancouver

„In seinem ersten Spiel über 90 Minuten und seinem dritten überhaupt für Chicago Fire hat der ehemalige Bayern- und BVB-Stürmer Robert Lewandowski seine Mannschaft erstmals zum Sieg geschossen. Auch sein ehemaliger Münchner Teamkollege Thomas Müller traf, zum Sieg mit Vancouver reichte sein Tor jedoch nicht.“

Die Ex-Bayern erobern die MLS.

2 „Gefällt mir“

Paul Scholl im Interview. Auch im Rückblick auf seine Bayernzeit.

"Wie nah waren Sie damals schon an den Profis? Durften Sie häufiger mittrainieren?

Ja, ab und zu. Vor allem während der Länderspielpausen hat die zweite Mannschaft gemeinsam mit den Profis trainiert. Aber auch schon in der U19 und U17 durfte ich ein paarmal oben bei den Profis mittrainieren. Mein erstes Training war noch unter Julian Nagelsmann. Danach hatte ich ein Training unter Thomas Tuchel und später dann öfter unter Vincent Kompany.

Wie haben Sie die drei Trainer in Erinnerung behalten?

Alle sehr positiv, auch im Umgang mit den Jugendspielern. Vor allem Vincent Kompany hat mich beeindruckt, weil er – egal, wie alt man war – jeden mit einbezogen und von jedem etwas eingefordert hat. Er hat nie irgendwie von oben herab mit einem gesprochen. Das haben die anderen auch nicht getan, aber ich fand trotzdem, dass Kompany ein besonders gutes Gespür dafür hatte, junge Spieler ins Training zu integrieren.

Wenn man aus dem Jugendfußball kommt und plötzlich mit Profis trainiert, noch dazu mit einigen der besten Spieler der Welt: Wie schwer ist es, da mitzuhalten?

Natürlich ist das nicht ganz einfach, vor allem wenn man aus dem Jugendfußball kommt, wo es körperlich noch anders zugeht. Aber man findet sich eigentlich schnell ein. Meistens waren noch andere Mitspieler aus der Jugend dabei, die gemeinsam mit einem trainieren. Von Training zu Training gewöhnt man sich immer mehr an das Niveau. Man kann sich dabei nur verbessern, weil man sich mit den Besten misst und von ihnen lernen kann. Auch wenn man am Anfang natürlich noch nicht das Niveau der Profis hat, wird man durch das Training automatisch immer besser.

Gab es einen Profi, der Sie spielerisch besonders beeindruckt hat?

Ja, ganz klassisch würde ich Michael Olise sagen. Wenn er den Ball hatte, ist er gefühlt nicht über den Platz gelaufen, sondern fast darüber geschwebt. Es sah einfach unglaublich elegant aus. Deshalb ist er mir besonders in Erinnerung geblieben. Nicht nur, weil es gut aussah, sondern weil am Ende auch fast alles funktioniert hat."

6 „Gefällt mir“

https://www.transfermarkt.de/nach-schlager-abgang-salzburg-holt-ex-austrianer-fruchtl-als-ersatztorwart/view/news/484209

Für Früchtl findet sich auch ein neuer Verein. War damals ein riesen Fan von ihm.

5 „Gefällt mir“

Giovane :heart:

1 „Gefällt mir“

War ein richtig großartiger Spieler und einer meiner Lieblinge! Ich war richtig pissed, als sie ihn damals verkauft haben, auch wenn es sportlich sicherlich langsam Zeit wurde. Makaay hat dann auch ein bisschen gebraucht, bis ich ihn akzeptiert hab, aber irgendwann war ich einfach sehr beeindruckt von dessen Schusstechnik. Und er ist auch einfach ein lustiger Typ. Im Bayern-Magazin gab es mal eine Story über den vor 1 oder 2 Jahren. Der lässt es sich richtig gut gehen, braut sein eigenes Bier, trainiert ein bisschen die Jugend…

1 „Gefällt mir“

ging mir ganz genau so

"Drei Pflichtspiele, drei Siege, kein einziges Gegentor: Nübels Bilanz bei Besiktas Istanbul ist makellos. Zuletzt hielt er beim 1:0-Auswärtssieg im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League beim tschechischen Klub FC Hradec Kralove die Null fest – und das, obwohl Besiktas ab der 71. Minute nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl agieren musste. Nübel zeigte dabei insgesamt 13 Paraden. Besonders in der Schlussphase war er der entscheidende Rückhalt. Nach dem Abpfiff skandierten die mitgereisten Besiktas-Fans seinen Namen.
Die türkischen Medien überboten sich anschließend mit Superlativen. Die Tageszeitung Sabah schrieb: „Nübel sorgte bei Besiktas für Furore!“ Die Sportzeitung NTV Spor adelte den deutschen Keeper als „Phänomen“. Und die auflagenstärkste türkische Tageszeitung Hürriyet stellte die Frage: „Was wäre ohne Nübel gewesen?“ – um sie sogleich selbst zu beantworten: Das Ergebnis sei „ganz allein Nübel zu verdanken.“ Fotomac lobte zudem seine präzisen langen Pässe, Fanatik prophezeite, er werde Besiktas „auf lange Sicht eine große Hilfe sein.“

Guter Start für Nübel bei Besiktas.

6 „Gefällt mir“

Wenn du es schaffst zu überzeugen in der Türkei bist du schnell ein Held.

2 „Gefällt mir“

Fein mit einem Doppelpack für Regensburg am ersten Spieltag der dritten Liga

4 „Gefällt mir“

aber du kannst genauso schnell wieder untergehen.

1 „Gefällt mir“

Die Rückkehr nach Bochum wird immer wahrscheinlicher :wink:

Würde ich zumindest feiern.