Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

:rofl:

:police_car_light::joy: Arturo Vidal in an interview: „Toni Kroos learned a lot from me. He was good technically, but lacked the touch. He came to me and Renato Augusto and we explained him what football was like.“

Toni Kroos replying on Instagram:

https://x.com/TouchlineX/status/1971567644785758211?t=LW651Nuk-vYHbfZ42aczyg&s=19

Eine etwas kuriose Stelle für Schweinsteiger

Die BLÖD würde titeln:
Schweinis bitterer Absturz - unser Weltmeister endet als Linienrichter in Ösi-Frauenliga…

1 „Gefällt mir“

Bring die BLÖD nicht auf blöde Ideen :grimacing:

Der Empfang von Sané in Istanbul war zweifelsohne großes Kino, aber wenn man die Entwicklung - in so kurzer Zeit - sieht, dass er gestern das gesamte Spiel von der Bank zusehen muss, wie die Kollegen Liverpool besiegen…
…während unsere Truppe derzeit ordentlich Spielfreude zeigt…
…dann war’s für uns wohl ganz gut, dass er nicht verlängert hat. Ob er das jetzt noch genauso sieht, bin ich mir nicht so sicher.

2 „Gefällt mir“

Sportlich hat dieser Wechsel bisher noch nicht gefruchtet, aber persönlich kann er es in Istanbul sicherlich sehr genießen.

Wenn es sportlich weiter nicht fruchtet, dann wird er es auch persönlich nicht lange genießen können. So enthusiastisch wie er bei der Vorstellung empfangen wurde, so schnell kann das ganze auch kippen Stimmungstechnisch. Und die Fans hatten sehr hohe Erwartungen, die ja auch durch das hohe Gehalt unterstrichen wurden.

Und falls er doch noch zum WM mitfahren will - für die wir uns zunächst natürlich erst einmal qualifizieren müssen - dann sollte er tunlichst bald große Spielanteile erhalten und diese gut nutzen…

1 „Gefällt mir“

Solange die Fans nicht anfangen vor seinem Haus/Wohnung zu randalieren, kann er es glaube ich genießen.

Naja es hat ja immer ein wenig durchklingen lassen, dass er in Deutschland ein bisschen die Wertschätzung der Fans vermisst hat und dass die Wertschätzung der Fans vor Ort ein riesen Argument für den Wechsel zu Galatasaray waren. Und man hat ja gesehen wie sehr er die Euphorie vor Ort anfangs genossen hat. Wenn die Begeisterung der Fans wegfällt und er sportlich keine bedeutende Rolle spielt, bleibt da nicht viel außer der Trost des hohen Gehalts.

„Die Atmosphäre, wie sehr mich der Verein wollte, die Fans mich wollten - das hat mich einfach überzeugt zu sagen, ich komme hier zu Galatasaray. Ich will mit dem Verein einiges erreichen.“
„Ich freue mich jetzt, dass sie immer so laut sein werden, dass sie mir zujubeln und die Mannschaft unterstützen werden“, sagte Sané

Das waren Äußerungen kurz vor seine Wechsel zu Gala und ich finde da kann man schon sehr gut herauslesen wie sehr er sich nach der Anerkennung der Fans gesehnt hat.
Aber naja abwarten, genauso wie bei Wirtz ist es auch hier noch zu früh ein finales Fazit zu dem Wechsel zu ziehen, die Tendenz sieht allerdings nicht so rosig aus.

2 „Gefällt mir“

Sané ist defenitiv ein sensibler Charakter und braucht sowohl das Vertrauen des Trainers als auch ein bisschen der Fans. Aber ich denke diese Unterstützung und Vertrauen braucht er insbesondere um auf dem Platzt Leistung zeigen zu können. Ich glaube im Privatleben ist das weniger wichtig. Und wenn der Trainer bei Galatasaray empfindet, dass er ohne Sané erfolgreicher sein kann, dann glaube ich beeinflusst ihn das nur in seinem Leistungsvermögen im Fußball, aber nicht im Privatleben.

Dann war es eine sehr dumme Entscheidung von ihm, nachdem er mit der Ankündigung der Verlängerung auch zu reduzierten Bezügen und mit guten Leistungen eigentlich viele Bayern-Fans auf seine Seite gezogen hat, diese Komfort-Situation mit dem Allerwertesten wieder einzureißen und plötzlich auf die bedingungslose Liebe der Gala-Fans zu hoffen …
Wenn ich es mal überspitzen darf: wie blöd kann man denn eigentlich sein??

6 „Gefällt mir“

Er hat ja sehr lange überlegt, bis er eine Entscheidung getroffen hat. Möglicherweise war da auch mehr dahinter, als wir es aktuell wissen.

Würdet ihr es befürworten, dass Lahm wieder eine Stelle im Verein bekommt?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich selber bin da hinuntergerissen. Auf der einen Seite sehe ich seine Qualitäten, aber auf der anderen Seite bin ich mir unsicher, ob er schon bereit ist.

Ich bin darauf gekommen, weil Lahm ja gestern den Verdienstorden der Bundesrepublik erhalten hat.

Bayern legend Philipp Lahm has been honoured with the Order of Merit at a ceremony held as part of German Unity Day, which is celebrated on 3 October.
Lahm was among 16 women and nine men recognised for outstanding contributions to the common good and their commitment to social cohesion and intergenerational coexistence in Germany.
„World champion, Champions League winner, team captain, ‚Mr. Fair Play‘ – Philipp Lahm is one of the most influential figures in German football, both on and off the pitch,“ German president Frank-Walter Steinmeier said

https://x.com/iMiaSanMia/status/1973511126332694789?t=lYswZexoidCZVFBB-RrRjw&s=19

Lahm würde ich nur im Verbund sehen. Also vielleicht mal als CEO „unter“ einem Präsi Thomas Müller. Sprich…

Multifunktionär = Lahm
Menschenfänger = Müller

Aber da weiß ich viel zu wenig was der Lahm mit seinen diversen Investments auf die Kette bekommt.

https://fcbayern.com/de/news/2025/10/roter-retro-monat-ein-spielplan-wie-eine-zeitreise

Zeitreisen in lang zurückliegende Epochen. Ein bisschen in Nostalgie schwelgen.

3 „Gefällt mir“

War es der Kreuzbandriss, keine Ahnung?
Für mich ist er ein uneingelöstes Versprechen.

2 „Gefällt mir“

Legenden Tisch

1 „Gefällt mir“

Wie läufts bisher für Tillman? Bei Fotmob siehts ganz gut aus.

Also die Kommentatoren bescheinigen ihm noch wenig Bindung zum Spiel von Leverkusen

1 „Gefällt mir“