Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre (Teil 1)

Neue Aufgabe für Neppe:

3 „Gefällt mir“

Die sind ja wirklich im kommen. Sowohl bei den Männern als auch den Frauen. Und Paris FC gehört ja auch in gewisser Weise zu RB und Klopp. Da macht es sicherlich Spaß zu arbeiten.

Dante stand gestern bei der 1:2-Niederlage von Nizza gegen die AS Rom in der Startelf und holte sich damit einen Rekord:

8 „Gefällt mir“

Boateng bald im Trainerstab von Kompany?

Aus der heutigen PK:

Kompany zu Jérôme Boatengs Ambitionen, ein Trainer zu werden:
„Jerome kenne ich aus Hamburg, ich war 20 und er 18 oder 19, als wir uns kennengelernt haben. Bei Manchester City haben wir auch gemeinsam gespielt. Wenn man ihn damals gesehen hat, hätte niemand erwartet, dass er so erfolgreich wird. Natürlich kann er ein Toptrainer werden - wenn er hart arbeitet, sich mit guten Menschen umgibt, dann kann man immer der Beste werden. Aber das braucht Zeit. Ob er sich meinem Trainerstab anschließen kann? Das diskutiere ich nicht in der Öffentlichkeit. Aber eine Hospitanz für ein paar Wochen - klar, natürlich, dazu wird er immer eingeladen als Bayern-Legende mit guten Absichten.“

1 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht machen. Jedenfalls aus Sicht des FC Bayern.

3 „Gefällt mir“

Dabei war Kompany doch so klug und zurückhaltend bisher…
Warum plötzlich diese Aussage :confused:

1 „Gefällt mir“

Scheinbar ist Kompany mit Boateng befreundet und seine Vergangenheit stört ihn nicht. Wenn das wirklich passiert, muss ich mir überlegen, ob ich den Verein oder Kompany dann noch gutheißen kann.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir die Woche schon. Er ist definitiv keine Legende. Auch ohne das Thema, das seine Person für mich unmöglich macht. Auch rein sportlich gesehen.

Deiner Meinung nach. Kompany scheint das anders zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Da ich keine Ahnung von Fußball habe, aber eine Meinung dazu, ist alles was ich hier schreibe, nur meine Meinung. Das ist richtig.

So wie bei uns allen, ja :wink:

Bitte schaut euch die PK nochmal bei Youtube an. Die Frage kam zum Ende.

Die Frage wurde sehr neutral gestellt. Kompany hat hat es erst Richtung Co-Trainer verstanden und hat erstmal über Boateng geredet und am Ende wieder nichts zu sagen. Danach wurde ihm die Frage nochmals erklärt und darauf hat er dann locker geantwortet.

Ob er über Boateng bescheid weiß oder nicht kann ich nicht wirklich einschätzen aus diesen 2 Minuten. Es kam mir aber eher so vor, dass er es nicht wusste.

Und generell sollte sowas nicht der Trainer entscheiden. Das sollten die Adults oder Freund und Eberl blockieren. Kompany soll sich ums sportliche kümmern. Was würde passieren, wenn Kompany Boateng blockieren würde, aber der Verein (Uli H.) eienen verdienten Spieler gerne aufnimmt? Kompany ist doch überhaupt nicht in der Position so etwas zu entscheiden.

4 „Gefällt mir“

Also Kompany sollte schon entscheiden dürfen wer in seinem Staff sitzt. Ansonsten kann er auch einfach gehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Vorstand oder AR sagt: Boateng macht hier eine Hospitanz, kann VK sicher intervenieren. Entscheiden kann er das nicht, letztendlich.

1 „Gefällt mir“

Klar kann er das entscheiden. Das Boateng-Thema ist aber eher ein „politisches“ als „sportliches“. Man kann es auch andersrum drehen. Kompany möchte Boateng und der Verein ist dagegen. Wer hat wohl das letze Wort?

1 „Gefällt mir“

Als einer der weis wie Hospitationen ablaufen kann ich ganz klar sagen, da wird der Verein gefragt und dieser geht auf den Trainer explizit zu und dieser gibt dann sein Go oder eben No.

2 „Gefällt mir“

Die Reise von Liu um die Welt geht weiter.

5 „Gefällt mir“

Das ist aber eine sexy Handschrift.

Nenne mir mal einen einzigen charismatischen Eigentümer, den Ancelotti in seiner Karriere gehabt haben soll.

„Fashion Sense – Nagelsmann“ :face_with_hand_over_mouth: