Veröffentlicht unter: Klub-WM ein Flop? Unser US-Autor erklärt die "Stimmung"
Die Klub-WM in den USA feiert eine Premiere mit Hürden. Unwetter, teilweise leere Ränge trüben das Bild des neuen Formats. Wie blicken Einheimische auf das Turnier? Ein Gastartikel unseres Autoren Marc, er lebt und arbeitet in den USA. Wir haben den Artikel übersetzt. Die Klub-WM hat im Vorfeld für einige kritische Stimmen gesorgt. Für einen Boykott des Turniers gibt es daher nachvollziehbare Gründe. Wer das Turnier in den USA jedoch verfolgt, wird einige Sachen bemerkt haben, die vor Turnierbeginn nicht so offensichtlich waren. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Doch warum tut sich das Turnier schwer, die…
hab gerade mal geguckt. Für Samstag gibts noch gute Tickets für ca $100. Ist halt aber auch Independence Day weekend und Atlanta mehr ne Baseball und Football Stadt. Und dann gibt es noch die ICE Dimension, die einige Bevölkerungsgruppen zu recht beunruhigt
Mit Aussicht auf die WM kann man auch gespannt sein wie die Erweiterung auf 48 Teams sich auf Stadion Besuche auswirkt.
Für mich ist die Grundidee eines grossen Interkontinental-Wettkampfes auf Vereinsebene durchaus attraktiv. Nur dann muss man den Weg auch konsequent gehen und den jährlichen Interkontinental Cup abschaffen. Jetzt wird jährlich ein Weltpokalsieger ermittelt und alle 4 Jahre was genau: ein Super-Weltpokalsieger? Warum? Sicher nicht, weil Infantino von einem St Pauli Super-Weltpokalsiegerbesieger-Shirt träumt. Bin gespannt wie die Stimmung im Dezember dann beim Intercontinal Cup sein wird. Austragungsort? Noch unbekannt. Die Geldkoffer müssen erst noch gepackt und gewogen werden.
Krass, war bisher immer stillschweigend davon ausgegangen, dass die Club WM den NATÜRLICH ablöst und nicht „on top“ kommt. Wie naiv kann ich bitte sein?
Da fall ich auch gerade aus allen Wolken. Das ergibt ja nun wirklich gar keinen Sinn mehr.
Was ist eine ICE Dimension?
Immigration und Customs Enforcement.
Die positionieren sich wohl gezielt in Stadion Nähe um ‘illegals’ abzufangen, das schreckt potentiell nicht weiße Mitmenschen von Stadion besuchen ab.