DFB und Nationalmannschaft

Interessant. Finde es aber ein bisschen rassistisch, die Niederlande als Spuk zu bezeichnen.

NL = Nations League, oder war das Ironie? Falls ja, sorry habs nicht erkannt

5 GF sind mMn 2 zuviele

1 „Gefällt mir“

Auch zum kotzen, dass Flick die komplette Bayerntruppe und selbst Draxler nominiert aber gleichzeitig auf alle Dortmunder verzichtet „weil er wisse was diese können“

1 „Gefällt mir“

Ist nicht gerade ein Vorteil für uns.
Aber anders gefragt: Wer um Himmels willen, sollte denn vom BVB nominiert werden?

3 „Gefällt mir“

Die letzte Nationalmannschaftspause, bei der keiner von uns dabei war, weil wir da kein Spiel hatten, hat uns auch nicht wirklich geholfen. Vielleicht holen wir uns ja da ein Bisschen Selbstvertrauen…

Mit Musiala nur ein Bayernspieler in der Startelf.
Sieht gut aus. Könnte ein entspanntes Spiel werden.

Wer heute schlecht spielt kann die Skiferien buchen. Denke Hansi will sich halt nicht vorwerfen lassen „dass gewisse Spieler nie eine Chance bekamen“.
Das fiel ja Löw ziemlich auf die Füsse. Finde die Ideen von Flick aber nicht schlecht. Löw hätte wahrscheinlich monatelang „Draxler als 6er getschtet um dann im Turnier scho au dä Kroos zurückzuholä“

4 „Gefällt mir“

Ein guter Auftritt von Musiala. Macht wirklich Spaß ihm zuzuschauen. Er spielt da mittlerweile mit großer Selbstverständlichkeit mit.
Müller beweist mal wieder, warum er keine Elfer mehr schießen sollte.
Sane bestätigt seine kleine Krise der letzten Wochen.

3 „Gefällt mir“

Skiurlaub im November?
Muss Thomas Müller jetzt im November beim Skilift von Schweinis Vater mit dem Pistenbulli den Hang präparieren?

Das liest sich jetzt nicht sehr badisch . Ich wohn da ums Eck, die sprechen etwas anders :wink:
There is too much „Swissizism“ in your badisch :wink: .

zum Thema:
Ich finde diese Nationalmannschaft präsentiert sich weitaus besser als alles was wir unter Löw in den letzten Jahre gesehen haben. Schade, dass Schlotterbeck zum Schluss noch diesen Elfmeter verursacht (auch wenn der keine Auswirkungen hatte). Für mich wäre er schon eine Alternative in der Startelf. Aber es wird wohl eher auf die Ochsenabwehr mit Süle und Rüdiger rauslaufen.

Ob Hansi am Dienstag Sieg Nr. 9 gegen LvG holen kann? Das wäre dann schon eine starke Duftmarke.

Bin jetzt erstmal auf die Auslosung nächste Woche gespannt. Hoffe auf eine „milde“ Gruppe in der man sich einspielen kann. Sowas wie Portugal, Iran und Saudi Arabien wäre nicht schlecht.

2 Asien-Teams in einer Gruppe wird es wohl aufgrund FIFA-Regularien nicht geben. Die Erzfeinde Iran und Saudi-Arabien gegeneinander im Gastgeberland Katar sollte es auch aus politischen Gründen lieber nicht geben, oder?

mea culpa. Klar. Hast völlig Recht. Ich hab mir die Töpfe angeschaut, ohne Sinn und Verstand.

Lass uns Saudi Arabien gegen Phonzies Kanada tauschen.

1 „Gefällt mir“

Ein wirklich starker Auftritt. Eigentlich müssten vergleichsweise Draxler und Werner aus Scham im Boden versinken, wenn der Junge ihnen vormacht wie man Fußball spielt.

2 „Gefällt mir“

Werner ist halt in sofern ne arme Sau, als dass er ein Konterstürmer ist und stets in Teams spielt die den verschanzten Gegner knacken müssen. An und der sich sollte der auf den Flügel. Draxler hat halt mit dem Pariswechsel seine Karriere weggeschmissen und da er ja auch verlängert schon hat, sollte man ihm halt verabschieden bis er Stammspieler in Paris wird (hahaha) oder wechselt

2 „Gefällt mir“

Mal abwarten, vielleicht ist Draxlers Vertragsverlängerung gar nicht so unklug:
Wenn nach Mbappé noch einige weitere Stars PSG verlassen, könnten seine Stammplatz-Aussichten steigen. Messi soll ja am wiedererstarkten Barca Interesse haben. Und Neymar traue ich ohnehin zu, sich wegzustreiken.

Bin mir sicher, dass Mbappe zu Real wechselt. Messi hat noch einen Vertrag bis 23 oder 24. Den müsste Barca erstmal rauskaufen. Bei Neymar kann ich es mir nicht vorstellen, welcher Verein sollte für ihn noch so viel Geld ausgeben und die Starallüren und Extrawünsche mit machen?(vielleicht Newcastle :joy: )
Auslaufende Verträge bei PSG sind:
2022: Di Maria(Option auf ein weiteres Jahr), Xavi Simons, Nuno Mendes(Kaufoption) und Mbappe

2 „Gefällt mir“

FC Bayern: Malik Tillman sieht Zukunft beim DFB und sagt USA ab (sport1.de)

Perspektivisch zum Thema NM passend. Tillman hat dem amerikanischen Verband abgesagt, trotz dessen Nachfrage.
Sagen wir mal: Vorerst, vielleicht sieht es in einigen Jahren wieder anders aus.

5 „Gefällt mir“

Kann bitte jemand ganz tief im Gedächtnis graben und mir sagen, wann Müller das letzte Mal als rechter Flügel in der NM oder bei Bayern ein gutes Spiel gemacht? War das bei der WM in Südafrika?

müller spielt doch nicht auf dem rechten flügel… flexibel wie immer - mit genialen vorlagen - viele rochaden mit havertz… alles gut…

1 „Gefällt mir“

unf trifft aus zentraler position… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“