DFB und Nationalmannschaft

werde ich mal anschauen. danke

1 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit einem gepfefferten Zuschlag für Nazi-Trikots?
Zehnfacher Kaufpreis für die Rückennummern 14, 18, 33, 44 und 88… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Damit könnte dann Adidas vielleicht auch nochmal eine neue DFB x Yeezy - Kollektionen auf den Markt werfen…

und das als Spende fürs Antifa-Demogeld :fist:t2::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Rudi Völler macht bis 2026 weiter

2 „Gefällt mir“

Ein Trainerkandidat weniger im Rennen. :rofl:

Beim DFB sind einige Maulwürfe unterwegs.

Lt. SportBild wird Leon Goretzka nur eine Option für den EM-Kader, wenn er für die Startelf geplant ist.

Leon Goretzka will not make the Euros squad if he’s not in Julian Nagelsmann’s plans for the starting XI. According to [@SPORTBILD], Nagelsmann gave a speech to the DFB employees, revealing his thoughts and explaining the players’ roles using two examples. The coach spoke for an hour, explaining the principle of “Find your position”: A player like Stuttgart defender Waldemar Anton would be happy with his role in the squad and give everything, even if he knows that he might not get a single minute in the tournament. A player like Goretzka, on the other hand, may have deserved to be in the squad for sporting reasons. „However, if he is not in the first eleven, he will not find his position in the overall team“ [@altobelli13]

https://x.com/imiasanmia/status/1777861891194277961?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

2 „Gefällt mir“

Dass die Medien da schon wieder so nah drin sind ist unglaublich. Wird die Sportbild dann die Ideen von Nagelsmann auch vor den Spielen öffentlich machen?

1 „Gefällt mir“

Ich mag gar nicht glauben, dass Nagelsmann in diesem Zusammenhang tatsächlich Spieler namentlich erwähnt haben soll? Das wäre schon ein ziemliches Unding.

Glauben mag ich das auch nicht, aber es wäre leider nicht das erste mal, dass BILD rund um Nagelsmann ganz gute Infos hat.

3 „Gefällt mir“

Die wahrscheinliche Entscheidung, dass Goretzka nicht mitkommt, ist ja schon länger bekannt. Nagelsmann hat ja gesagt, dass er Spieler dabei haben will, die ihre Rolle kennen und auch zufrieden mit einem Bankplatz sind. Dass so etwas mit Goretzka schwierig werden würde, haben wir ja schon Anfang der letzten Saison erlebt, wo Goretzka Sabitzer aus der Starelf gedrängt hat, obwohl er keine Begründung mit Leistung geliefert hat. Aber dass Bild ihn so zitiert, lässt fast vermuten, sie hätten bei diesem Gespräch mit dabei gesessen.

1 „Gefällt mir“

Sachlich wäre die Entscheidung natürlich korrekt.
Und lässt natürlich auch Rückschlüsse auf Bayern zu. Nagelsmann dürfte Goretzka nun wirklich kennen. Und so wirft diese Geschichte gar kein gutes Licht auf Goretzka.
Aus vielerlei Gründen Verkaufskandidat Nr. 1 für den Sommer.

2 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon klar, dass du in diesem Satz die Aussage triffst, dass nicht der Trainer die Aufstellung macht, sondern ein Spieler?

Die ganze Diskussion ist so ein Mumpitz. Welches Standing soll denn bitte Goretzka haben, dass er nur als Starting 11 mitgeht?! Wenn Goretzka nicht dabei sein sollte, liegt es allein daran, dass er sportlich nicht das mitbringt, was Nagelsmann in seiner 11 möchte.

1 „Gefällt mir“

Goretzka hat letzte Saison Stunk gemacht, als er nicht gespielt hat. Danach hat er gespielt, aber nicht gut. Nagelsmann sieht eben die Gefahr, dass Goretzka wieder Stunk macht, wenn er nicht spielt. Dass seine Leistungen in weiten Teilen der Saison nicht gut waren, unterstreicht die nicht-Nominierung nur noch.

1 „Gefällt mir“

Ist doch jetzt nichts neues. Hat er quasi wörtlich so bei der PK vor den Länderspielen gesagt.

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein erster Gedanke… merkwürdig. Ob das tatsächlich von Nagelsmann ausgeht.

Bzgl. Goretzka kann man es sich glaube ich wirklich einfach machen: Sportlich sehe ich ihn nicht in der NM.
Wir haben im Mittelfeld: Kroos, Gündogan, Andrich und den Namen von dem Spieler aus der PL habe ich gerade vergessen. Hinzu kommt Musiala und Wirtz als 8er die einen offensiven Part auch spielen könnten.
Ich sehe da überhaupt keinen Platz für Goretzka…

Der Name ist Pascal Groß

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass man Pavlovic durchaus auch in den Ring werfen darf.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch die Idee, die Bild wird jetzt als zuverlässige Quelle aufgebaut, um dann gezielt vor den Partien Infos Falschinfos zu streuen („Bild exklusiv vor dem Frankreichknaller: Nagelsmann plant mit neuer Dreierkette!!!“) und den Gegner zu verwirren! Und sobald sich die Europameisterausgabe des Schundblatts 2 Millionen Mal verkauft, sind all die kliiiitzekleinen Fehlinfos auch wieder vergessen.