DFB und Nationalmannschaft

Ich für mich kann sagen, dass ich früher eine sehr enge Beziehung zur Nationalmannschaft hatte, diese zwar etwas nachgelassen hat, aber immer noch vorhanden ist. Das Ausscheiden hat mich schon verletzt, den weiteren Turnierverlauf schaue ich zwar, aber mit einem weinenden Auge.
An erster Stelle steht der FC Bayern, ganz klar. Dann mein Dorfverein und die Nationalmannschaft. Diese beiden müssen, im Gegensatz zum FC Bayern, größtenteils mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen, da kannst dir keine Mannschaft zusammen kaufen. Hier eine Einbürgerung, da ein Spieler vom Nachbarverein oder ein tschechischer Legionär, mehr ist nicht. Da musst dir die fehlenden Stürmer oder Außenverteidiger schon selber nachziehen.
Zum Thema „Bindung verloren“. Gibt es nicht hier im Forum genug Leute, die auch die intensive Bindung zum FC Bayern irgendwann verloren haben, nur noch beobachten?
In meinem Umfeld gab es auch früher schon Leute die nichts oder nicht viel mit der Nationalelf anfangen konnten, hauptsächlich Cluberer, 60er oder sowas: „Warum soll ich den Bayern-Spielern zujubeln wenn sie das Nationaltrikot tragen?“
Und was viele nicht hören wollen, der fehlende Nationalstolz der Leute spielt schon auch mit.

3 „Gefällt mir“