DFB und Nationalmannschaft (Teil 3)

Im Nationalmannschaftskontext kann das ausreichen, aber im Verein ist auch Qualität mit Ball wichtig.

Scheint mir keine sinnvolle Alternative zu sein. Ich will einen Torwart, der beides kann.
So wie Manuel Neuer in Topform oder Jonas Urbig in ein bis zwei Jahren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ergänzend:
Toni Schumacher hatte 1986 eine ähnliche Turnierstory wie Kahn 2002, inkl. Final-Lapsus.

Das wäre natürlich perfekt

Blockzita

Das ist halt dann einfach Geschmackssache wenn du eine Ballbesitzmannschaft ala Bayern oder Real hast brauchst du einen Keeper der beides kann. Athletico bräuchte das zum Beispiel nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist ein guter Einwand

Das neue Trikot für die WM. Falls es eine solche für Deutschland geben sollte.
Gefällt mir nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch schön gemacht, gute Hommage an die 90er Weltmeister Trikots

Der Kader für die Länderspiele.

1 „Gefällt mir“

Leroy Sané ist wieder dabei, das ging ja fix :slight_smile:
El Mala bekommt tatsächlich die Chance.

Mal sehen, ob er auch Spielzeit bekommt bei der Konkurrenz…

Besser El Mala als Lennart Karl. Der soll noch ein wenig im Windschatten fahren.

5 „Gefällt mir“

Passt absolut nicht zu der vorher getätigten Kommunikation von Nagelsmann, dass er von Sané viele Tore und Leistung fordere da die türkische Liga schwächer sei als andere europäische Top-Ligen. Wenn man Nagelsmann an diesen Aussagen misst, dann ist das Leistungsprinzip wirklich ad acta gelegt.

9 „Gefällt mir“

El Mala und Sane sind ja der grösste Witz in dem Kader :man_facepalming:

Abgesehen warum zum Geier wieder ne Länderspielpause?

Bin irgendwie vom Kader leicht irritiert,

Offensiv außer Burkardt und Woltemade kein „Stürmer“ , der Rest alles nur Flügelspieler bis maximal Halbraum 10er

Für die Zentrale nur Pavlo Goretzka Nmecha und eigentlich Kimmich wird aber eher wieder RV mit zentralem Ansatz

Dann die AVs alles nur Offensiv denkend

In der IV Anton Schlotterbeck Tah Thiaw

Was is der Ansatz wieder 3er Kette mit ohnen AVs , für ne 4er Kette sind die nicht ausgelegt

Versteh den Plan nicht, für die Gegner funktioniert es wahrscheinlich aber bei stärkeren brauchts mehr Konzept

Und 4 Keeper macht doch nur Sinn wenn Atubolu und oder Dahmen mindestens 1 bekommen

Raffs nicht

Was mir als erstes auffällt: die Unterteilung in Abwehr - Mittelfeld - Sturm ist wieder erledigt, die Kategorien lauten wieder Defensive und Offensive.
Und Goretzka wird in der Offensive aufgeführt - ein Fingerzeig, dass er nicht auf der Doppelsechs startet? Aber: wo zum Teufel ist Angelo Stiller???

Das ist so sein Problem. Nagelsmann sagt viel, wenn der Tag lang ist.
Da verwickelt man sich fast zwangsläufig immer wieder in Widersprüche.

6 „Gefällt mir“

Dfb offizielle Seite:

" Sane hat es sich aufgrund guter Leistungen in Liga und CL verdient" so ähnlich

Wegen einem Assist gestern und keine Ahnung 2/3 Toren ?

Oder gibts noch ne geheime Liga die keiner kennt

1 „Gefällt mir“

Erkenntnissgewin und Reaktion darauf sind bei JN nicht immer nachzuvollziehbar :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das ist ehrlich gesagt der einzige, den ich auch vermisse. Auch wenn er schon mal besser drauf war, den hätte ich auch erwartet.

Die Nominierung von El Mala geht mir viel zu schnell. Aber mein Gott, die Zeiten in denen man mind. 50 Bundesligaspiele gebraucht hat, sind vorbei.

Ja und wenn man Sané nicht mitnimmt, wieviel besser Flügelspieler haben wir als ihn? Auch wenn die türkische Liga ein Witz ist, Sané sollte schon dabei sein.

3 „Gefällt mir“

Die Leistungskurve von Sané geht seit der letzten Länderspielpause klar nach oben, das muss man schon sagen. Er stand seitdem auch bei jedem Spiel in der Startelf, das war in der kurzen Phase vorher ja mal anders.

So gesehen kann man es auch anders auslegen und behaupten, Nagelsmann handelt hier streng nach Leistungsprinzip.