DFB und Nationalmannschaft (Teil 3)

Dafür hat man Libero Neuer zurückgeholt :upside_down_face:

So eine Spielweise macht diesbezüglich einen großen Unterschied, auch für das Gefühl der Abwehrspieler. Wenn die sich wirklich für Neuer ausgesprochen haben, dann war der „Libero“ bestimmt ausschlaggebend.

1 „Gefällt mir“

Auch beim CL Tor hat man seine Breite an Fähigkeiten gesehen. Erst richtig spekuliert, dann übers fast halbe Feld den Vorsprung behauptet und eiskalt reingeschweißt. Dazu die ganzen anderen Fähigkeiten. Ein ziemlich kompletter und intelligenter Spieler auf ganz hohem Niveau.

und mit 35 km/h auch nicht wirklich langsam.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste schon, dass sein Speed nicht zu unterschätzen ist. Aber das er seinen Vorsprung über diese Distanz so souverän ins Ziel bringt (beim CL Final Tor), hat mich dann doch ein wenig überrascht.

Ein gewisser Soh Chin Ann absolvierte übrigens zwischen 1969 und 1984 250 Länderspiele für Malaysia. Sein einziges Turnier war ein Vorrundenaus bei der Asienmeisterschaft 1980. Da hat Urbig zumindest den ersten Schritt in diese Richtung absolviert :light_bulb:

Uff also wenn er 15 Jahre nicht an Turnieren teilnehmen möchte, hoffe ich doch sehr, dass er noch irgendwo einen italienischen Onkel hat.

1 „Gefällt mir“

Trittbrettfahrer DFB!

In der ARD Mediathek läuft gerade eine Dokumentation über die WM 1994.

Über eine super besetzte deutsche Mannschaft, die aber keine Mannschaft war.

Ich finde, sehr sehenswert.
https://www.ardmediathek.de/serie/Y3JpZDovL25kci5kZS81MTg0/

4 „Gefällt mir“

Das übermächtige Bulgarien !!! :joy::joy::joy:

Was für ein Drama im Finale :disappointed_face: Das „Il Divin Codino“ Roberto Baggio Drama

Wirklich sehr sehenswert. War meine erste WM, damals als 8 Jahre alter Junge. Spannend für mich vor allem die Einbeziehung der damaligen Medien- und Kulturwelt, beispielsweise mit dem “viralen” Hit des jungen Stefan Raab über Berti Vogts. Unsäglich. Und aus heutiger Sicht absolut nicht zu fassen, wie damals in der Öffentlichkeit mit dem Bundestrainer umgegangen wurde. Dagegen hat der Julian es heute fast schon leicht, wie mir scheint. Auch wenn der Uli die Rolle von Franz zu übernommen haben scheint und bei jeder Gelegenheit Kommentare zur Arbeit des Trainers abgibt. Aber auch mit Blick auf das Sportliche und die organisatorischen Rahmenbedingungen des Turniers wirklich sehenswert.

2 „Gefällt mir“

Da morgen das letzte Testspiel ansteht, gibt es heute um 19:30Uhr MESZ natürlich eine PK aus Chicago mit dem Bundesjulian.

1 „Gefällt mir“

Schade schaut ganz neidisch

2 „Gefällt mir“

Nix PK bislang. Wir starren auf den selbsternannten Insider, der nonchalant auf der Bühne sitzt :grimacing:

Falk und Heiko. Ganz toll :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Nagelsmann an die beiden übergeben?

Bitte. Du willst das Vorrunden Aus?
Der Falk kann Musik hören und Bier trinken. Das wird nicht reichen.

Typisch Springer. Der Heiko muss in die hintere Reihe sitzen. Geht doch nichts über Hierarchien.

Curaçao als Warmlaufen für Neuer. Undav angeschlagen. Karl hat sich verletzt und muss gleich in der Klinik unter den Fotoapparat…

Karl verletzt. Eventuell WM aus. Schöner Mist.

1 „Gefällt mir“

Fängt schon wieder gut an. :frowning:

1 „Gefällt mir“