Das mag sein. Ich kenne mich da jetzt gar nicht aus, aber wäre es so, dann müsste der DFB da sicherlich seine Hausaufgaben machen und den Fußball im Frauen Bereich stärken.
Aber was hat das jetzt mit der DFB Taskforce, Rudi Völler und so zu tun?
Frischer Wind ist ja ein schöner Begriff. Aber vielleicht sollte man den mal mit Inhalten füllen?
Es ist auffällig, wenn Deutschland als Land der Mittelstürmer plötzlich keinen mehr hat. Wir müssen den Klubs verdeutlichen, dass Verteidigen auch mit Leidenschaft geht. Das ist vielleicht ein Stück weit verloren gegangen. Einmal weniger Belastungssteuerung und einmal mehr Willensschulung wäre auch gut. Wir müssen diskutieren, ob man andere Schwerpunkte setzen muss. Die Klubs sind gefordert und Rudi Völler hat die hohe Akzeptanz in den Klubs.
und wichtig ist auch, dass die Presse schön positiv berichtet. Kritische Artikel nützen erst mal niemandem (Quelle 2).
Vor allem sitzen Ulrich und Sasic in der DFB Arbeitsgruppe. Zwei Damen, die sehr viel Kompetenz haben und Hochachtung/Respekt verdienen, und nicht weggebissen werden, weil sie offensichtlich nicht in die box hineinpassen.
Die seit Dezember verfügbaren Tickets ab 1.200€ verkaufen sich gut, meldet der DFB.
Ja, kann man wirklich nur so interpretieren…
Ist dir eigentlich wirklich jedes kritische Denken fremd, oder geht es dir echt nur darum, täglich 3000 Links zu kopieren und in jedem Thread der aktuellste Poster zu sein?
Unfassbares Statement! Unbedingt dranbleiben, du deckst den ganzen Skandal noch auf.
Ich möchte auch noch was Insider-mäßiges zu Kimmich/Goretzka erfahren! Zusammen haben sie WKC gemacht, und jetzt läuft JK weinend aus der Teamsitzung? Waren die nicht sogar mal als Team bei Promi-WWM? Wie steht es um diese Freundschaft? Schicken sie sich noch WA-Nachrichten? Was sagt Plett?
Die GmbH muss sich klar vom eV loslösen, und inhaltlich völlig losgelöst vom Verbandstum Entscheidungen treffen zu können.
Und das Rumgeeiere von Neuendorf zu Infantino, mit dem sich ja auch schon die Innenministerin gerne ablichten ließ, ist einfach nicht nachvollziehbar. Wo vor hat der eigentlich Angst?
Neuendorf verkörpert aussortiertes Treibgut der Parteipolitik, das beim DFB untergekommen ist - weil die keinen Besseren gefunden haben. Grindel 2.0.
Dass er dem Donald Trump des Weltfußballs keine klare Absage erteilt, lässt tief blicken.
Allerdings würde ich den gerne beim FCB sehen. Wahnsinn was der bei Arsenal die letzten Jahre abgeliefert hat.
Nach einem Bericht der „Bild“ sind die früheren Weltmeister Sami Khedira und Per Mertesacker sowie der aktuelle Sport-Geschäftsführer Oliver Ruhnert von Bundesligist Union Berlin die Favoriten.
Favorit soll aber wohl Khedira sein. Eigentlich wäre Per für den Posten wie gemalt. Geht ja eben hauptsächlich um die Nachwuchsarbeit. Welche Referenzen hat Sami - den ich durchaus schätze - da eigentlich vorzuweisen?
Ist ja nicht böse, wenn man sagt: Keine
Nach seiner Fußballkarriere war/ist er TV-Experte und Berater des VfB Stuttgart. Das klingt nicht gerade nach einer überzeugenden Qualifikation.
Allerdings ist er natürlich etwas smarter und geschmeidiger, als der eher knorrige Mertesacker.
Diese ganzen Gremien und Kommisionen die gebildet worden sind verstehe ich bis heute nicht.
Aber Lahm ist aus meiner Sicht Smart genug um was bewegen zu können.
Ich hoffe bloß tatsächlich das wir tatsächlich Inhalte und Namen präsentiert bekommen.
Der DFB ist ein einziges Disaster, das finanzielle Gap spricht ja auch für sich.
Wodurch zeichnet sich Mertesackers Arbeit bei Arsenal denn aus und was macht er da eigentlich genau? An sich ja ein sympathischer Typ, aber z. B. seine Einlassungen als TV-Eperte zeugen ja nicht gerade von viel Tiefgang.