DFB und Nationalmannschaft (Teil 1)

Nun, die Einen tragen Brille.
Andere begnügen sich mit Schaum vorm Mund. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

LIE - GER: Musiala im 1. Spiel mit dem 1. Scorer Respekt! :raised_hand_with_fingers_splayed:

1 „Gefällt mir“

Das mühsame 2:0 erinnert - auch vom Resultat her - an Flicks FCB-Debüt 2019 gegen Piräus.
Möge das ein gutes Omen sein. :pray:

2 „Gefällt mir“

Das war irgendwie ein etwas surreales Spiel gestern - ein Gegner, der verständlicherweise und durchaus nachvollziehbar gar keine Lust hatte mitzuspielen, sondern im 5-5-0 am eigenen Strafraum verteidigt hat - ein 16:9-TV-Bild war eigentlich überflüssig, hier hätte es das Handy hochkant auch getan. Nun ja, gewonnen - und meine einzige Erkenntnis war eigentlich, dass Sane einer der wenigen Aktivposten war (sehr lobenswert) bzw. dass Ridle Baku, oftmals viel gelobt und von vielen als Bayerntransfer gewünscht, wohl nicht seinen besten Tag hatte.

1 „Gefällt mir“

wow die deutschen spielen wieder richtig hungrig bis jetzt! gefällt mir sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr stark aus bisher, auch Sané gefällt mir richtig gut heute

1 „Gefällt mir“

Super Auftritt. Auch einige Bayern-Spieler (Sane, Gnabry, Goretzka) dürften heute einiges mitgenommen haben.

1 „Gefällt mir“

Neuer fehlt noch: 0+90+90=180.

Muss man schon sagen, dass Hansi da wirklich ein Auge drauf hatte. Das kennen wir auch anders.

Alle Spieler konnten Selbstvertrauen tanken und haben durchweg gut gespielt.
Und zudem wohl keiner verletzt.

4 „Gefällt mir“

Die Nationalmannschaft wird wieder zur Wohlfühloase für Bayernspieler. :smiley:
Vor allem Sane dürfte von diesem Trip extrem profitiert haben.

3 „Gefällt mir“

Stanisic ist für die nächsten Spiele der kroatischen Nationalmannschaft nominiert. Nach gerade mal 5 (!) BL-Spielen. Das könnte auch irgendein Rekord sein!?
Die Kroaten wollen ihn wohl unter allen Umständen festspielen lassen.
Soll unser Schaden nicht sein. Nationalmannschaft sollte auf jeden Fall den Marktwert etwas anheben . :wink:

Dann sollten wir auch mit den Trainern von Frankreich und Spanien reden. Vielleicht haben die auch noch ein Plätzchen für Sarr, Cuisance und Roca übrig. :grinning:

Mit fünf BuLi-Spielen läge er zumindest unter der Marke des Kaisers. Der hatte 1965 gerade sechs Liga-Einsätze absolviert, bevor Bundestrainer Helmut Schön ihn für das entscheidende WM-Quali-Spiel Schweden-Deutschland nominierte. Aber bis zur kommenden Länderspielpause sind es ja noch zwei Partien…

2 „Gefällt mir“

Der Kaiser, schon früh ganz groß.
Gab es eigentlich jemals einen Spieler der es noch schneller geschafft hat? Kann eigentlich kaum möglich sein.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Fredi Bobic wurde auch extrem schnell Nationalspieler. Hat in den ersten 5 Spielen beim VfB je einmal getroffen und wurde von Vogts berufen und eingesetzt.

2 „Gefällt mir“

David Raum der kürzlich gegen Armenien debütierte hatte vorher gerade mal 3 BL-Spiele.

2 „Gefällt mir“

Nur kurz meine Meinung zum Spiel: ja, da weht ein neuer Wind. Der Flick-Fußball ist deutlich erkennbar, mit allen Stärken und auch Schwächen. Es ist ein Wille erkennbar, schnell und vertikal zu spielen, was teils ja auch in Toren mündete. Die Genauigkeit der Pässe ließ aber oft etwas zu wünschen übrig. Die Anfälligkeit gegenüber Kontern besteht aber dabei nach wie vor bedingt durch das hohe Pressing. Es ist auf jeden Fall deutlich attraktiver anzusehen als die letzten Spiele unter Jogi Löw. Inwiefern das dann gegen richtig abgezockte und gute Mannschaften funktioniert - wir werden sehen.

3 „Gefällt mir“

Man muss aus heutiger Sicht wohl sagen, dass einige Spieler bei Löw seit ca. 2016 nicht mehr so ganz „bei der Sache“ waren. Selbst das schwere Spiel gegen die Rumänen war um Klassen besser, als das meiste von 2016 - 2020. Da haben wir eine große Mogelpackung erlebt.

Wo und warum hat Löw seine Spieler verloren? War es die legendäre Ausmusterung von Müller, Hummels und Boa, die Dreierkette, oder das Außerkraftsetzen des Leistungsprinzips in einigen Fällen?

Mit der Spielweise kassieren wir aber gegen gute Gegner 3-4 Tore pro Spiel.

Gut möglich. Allerdings waren wir unter Löw gegen Gute Gegner auch meist 2. Sieger (Abstieg Nations League, knappe Niederlagen gegen Spanien und Frankreich…)

3 „Gefällt mir“

Eine schöne These.
Wollen wir hoffen, dass der Autor in jeder Hinsicht Recht behält.

2 „Gefällt mir“