DFB Pokal Saison 21/22

Stimmt, und wenn ich andere Diskurse miteinbeziehe, sind sie nicht nur dick, sondern außerordentlich stark fokalisiert : - )

2 „Gefällt mir“

Ich kann daran nichts schlechtes finden.

1 „Gefällt mir“

Ja, Ihr beide: Stettler und Walldorf.

1 „Gefällt mir“

Das war mir irgendwie mir klar. :wink:

Mir gehts in allererster Linie um guten Sport. Wenn ein Verein wie Gladbach 10 Jahre lang gute Arbeit macht, dann kann ich das auch wertschätzen.

Momentan gehts Eberls Geschäftsmodell halt pandemiebedingt nicht (mehr?) auf.

1 „Gefällt mir“

Schlotterbeck fand ich irgendwie enttäuschend, da hat Richards mMn besser gespielt.

Rutter und Schade spielen schon seit einiger Zeit auffällig gut. Dürfte aber problematisch sein die für uns zu begeistern wenn Gnabry demnächst auch verlängert.

1 „Gefällt mir“

Ja, Schlotterbeck hat sich nicht gerade in den Fokus gespielt.
Rutter und Schade würde ich weniger für nächstes Jahr, sondern eher für die nächste Generation in Betracht ziehen. Also dann wenn die Ära Gnabry, Sane, Coman sich langsam dem Ende zuneigt.

1 „Gefällt mir“

Wenn dann schon richtig:
Statler und Waldorf.

Find ich auch nicht schlecht.

Bei MSR könnte man oft meinen es wäre die Muppet Show mit den übelsten Gestalten. Da gefällt es mir auf dem Balkon ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Wenn es dir um guten Sport geht, dann bist du bei Gladbach 2x im Jahr richtig, wenn wir im Pokal zusammen kommen 3x.
Den Rest der Saison musst du wieder dein Bayern-Trikot anziehen.

Stettler ist die deutsche Übersetzung : - )

Wat?

Natürlich ist alles außer dem FCB scheiße, aber wenn, dann gönne ich es natürlich Red Bull Leipzig. (Mit Abstrichen noch Union).

Und Ihr wundert euch echt, dass mir direkt das Klappmesser in der Tasche aufgeht, wenn ständig solche spitzfindigen Bemerkungen eingestreut werden?

Wieso sucht Ihr euch nicht eigentlich das Forum von Mia San Bundesliga-Normies um dort zu posten wie geil doch Gladbach und die ganzen anderen Vereine sind?

DAE MODERNER FUSSBALL!111einself

:slight_smile: Ich höre garantiert keine „Charts“. Nevermind the mainstream.

Ich gönne nicht „Jedem Alles“; bspw. waren im letzten HF der CL nur Ätzvereine. Ich kann aber Gladbach, Freiburg oder früher Barca auch absolut neidlos „gut“ finden, wenn die Leistung passt.

Naja und wer behauptet denn, dass ich das nicht kann. Mich nerven doch nur diese ständigen Sprüche.

Ich kann sogar CHELSEA Siege gönnen. International schwanken die Sympathien sowieso stark. Freiburg hat Streich und Gladbach ist aktuell unser Angstgegner. Denen gönne ich nunmal nix. Bei Dortmund spar ich mir den Grund.

Aha! Was du alles weißt. Toll, ich bin sprachlos 🤦

gerade Streich macht Freiburg noch sympathischer als sie ohnehin schon sind!

2 „Gefällt mir“

Wenn man 2-3 Kommentare von Kurt gelesen hat, ist aber auch klar, warum Streich für ihn ein rotes Tuch ist…

1 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens einen schönen Nebeneffekt der bisherigen Ergebnisse im DFB-Pokal. Es gibt endlich einen anderen Gegner im Supercup, als das rituelle Duell mit Dortmund.
Vielleicht fahren wir dann z.B. dieses Jahr doch noch nach Berlin um einen Cup zu holen!?

1 „Gefällt mir“

was meinst du, weshalb ich das nochmal explizit erwähne :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Tatsache, dass gleich vier Zweitligisten den Sprung ins Viertelfinale des Pokals geschafft haben, ist neben dem schlechten Abschneiden der deutschen CL-Teilnehmer (außer FCB) nur ein weiterer Hinweis auf die besondere Schwäche der Bundesliga in dieser Saison.

3 „Gefällt mir“

Der Zwayer ist unglaublich

1 „Gefällt mir“