DFB Pokal Saison 21/22

Rasenballsport Leipzig ist für mich aufgrund Ihrer zuletzt aufsteigenden Form (zumindest was die Ergebnisse angeht) und dem qualitativ hochwertigen Kader jetzt der Topfavorit auf den Pokal.

Auch wenn sich die traditionsbewussten Fußballromantiker darüber nicht freuen würden, wäre das keine große Überraschung und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste Titel nach Fuschl am See bzw. Leipzig geht.

Red Bull ist genau das, was die Bundesliga verdient.

Man kann nur hoffen, dass DO noch ganz lange an Reus und Rose festhält. Insbesondere der Schwarzfahrer verhindert seit Jahren, dass sich eine intakte Mannschaft bildet, da er zwar permanent ein großes Maul hat, aber dankenswerter Weise nie große Leistungen bringt.

Und Rose ist halt Rose. Dem tanzen sie doch alle auf der Nase herum.

Einfach herrlich, dieses Schauspiel!

6 „Gefällt mir“

Hannover 2:0 führt gegen Gladbach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das könnte ein lustiges VF werden. Mit einigen Klubs die man nicht erwartet hätte.
Finde ich irgendwie ganz witzig. St.Pauli gegen den HSV im Finale hätte schon was. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Union gegen die Hertha wäre auch schick

Edit…ach die spielen schon heute gegeneinander :sweat_smile:

St. Pauli gegen Leipzig hätte auch was.
Der weiße Ritter der Traditionalisten gegen den Darth Vader des Fußballs.

Wenn man Lienens Vorstellungen vom perfekten Fussball lauscht, gründet man danach den ersten offiziellen „RB, City und PSG Fanklub“

Da seh ich eher Freiburg als sinnvolleres anderes Ende der Bandbreite

H96 3:0

Die spinnen, die Gladbacher : - )
– Obelix

Besser geht’s nicht! Weg mit den Borussen (allgemein).

1 „Gefällt mir“

„Aktuellster“ Pokalsieger aller noch vertretenen Teams ist Hannover (1992). Die letzten Titel des HSV (1987) und des KSC (1956) liegen noch weiter zurück. Alle anderen Clubs haben den Cup noch nie gestemmt (Union war noch FDGB-Pokalsieger 1968).

1 „Gefällt mir“

Also allmählich wird das mit Gladbach schon was persönliches. Drei Spiele gegen uns dieses Jahr. Ungeschlagen, mit zwei Siegen, 8:2 Tore.
Und den Rest der Saison spielt man Trümmertruppe.

Ansonsten läuft der Pokal. Sechs Mannschaften im VF, davon vier Zweitligisten.
Kaum sind wir mal nicht da und sorgen für Ordnung, herrscht das reinste Chaos. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja Wahnsinn. Erst das 5:0 … jetzt wieder 6 von 8 Spielen verloren, eins Unentschieden und eins…gegen uns. Das gibt’s doch gar nicht.

Heute bin ich echt Hannover dankbar, denn ich konnte mich bei einem Gladbach Fan weidlich revanchieren!

Und ja, unglaublich: Was für eine Unordnung dort. Die brauchen doch alle Bayern, um Struktur, Kontrolle und Orientierung zu haben. Wo kommen wir da hin, wenn plötzlich jeder gewinnen kann!

1 „Gefällt mir“

Wenn jetzt noch Freiburg rausfliegt, dann war das ein sehr, sehr geiles Achtelfinale.

Dies deutschen Lullischiedsrichter, erst nen Dreck pfeifen und dann in Köln so lange vor und zurückspulen bis sie sich in irgendnem Frame Abseits zusammen phantasieren können^^

Naja, man kann nicht alles haben.

Diese Negativhaltung gegenüber jedweder Konkurrenz verstehe ich nicht: BVB, Gladbach, RBL alles kxxxcke… was soll das denn?

Wir haben einen Wettbewerb und nicht alle Konkurrenten sind nett und gut (RB).

Gladbach ist ein Traditionsverein, der aktuell hervorragend geführt wird - ich finde die Fohlen super, trotz ihrer Erfolge gegen uns.

ja das Frage ich mich auch immer. Ich denke eher für das kommende Jahr. Der Sieger spielt international. Für Freiburg oder Union würde es mich freuen, aber letztendlich gehts auch international um punkte für die 5 Jahreswertung. Und da sehe ich dann „schwarz“ (außer RB), falls sich ein „Underdog“ den Pokal holt. Ist halt meine Meinung dazu. Finde es auch toll wenn „Underdogs“ gewinnen (außer gegen uns / aber so wie St. Pauli und Hannover), aber für mich steht dann fest, dass wir wieder international die 2.Geige spielen werden.

1 „Gefällt mir“

Mehmet: Ich hätte das „Kackverein“ in Anführungsstrichen schreiben sollen, dadurch ist ein gewisses Mißverständnis entstanden. Ich wollte Kurt eigentlich nur zugestehen, dass er Gladbach „kacke“ finden darf.

Leipzig mag ich halt deswegen nicht, weil der Verein eine Mitgliedschaft recht schwer macht und eine Mitbestimmung erst recht. Ich verstehe diesen Verein als eine Clique reicher Männer, die unter sich bleiben wollen.

Ich hege ja sogar manchmal, in schwachen Stunden, eine gewisse Sympathie für die „Bienen“. Davon kann ich allerdings schnell geheilt werden, wenn ich in deren wichtigstem Forum lese (im Sinne einer Diskursanalyse lese ich generell und immer alle möglichen greifbaren Texte).

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich und bin bei RB mit dabei.

Kurt findet ja alles ausser dem FCB kxxx, liegt wohl an den dicken Fanbrillengläsern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“