DFB-Pokal 2025/26

Im DFB Pokal sind so gut wie alle für Bielefeld schlagbar :wink:

Aber Frankfurt vs. BVB ist schon ein Killerspiel

4 „Gefällt mir“

Illertissen wäre so schön gewesen. Die hatten das Heimrecht abgegeben, die Arena wäre voll und alle happy. Aber so schöne Lose bekommen wir ja fast nie.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich jetzt die ersten beiden Spieltage anschaut, dürfte Köln auswärts eines der härtesten Lose sein. Die werden bis in die Haarspitzen motiviert und von Kwasniok taktisch unglaublich versiert vorbereitet sein, während das für uns ein „Müssen wir gewinnen, aber im Pokal können ja auch mal Boey und Guerreiro spielen“-Spiel wird. Bayern ist schon noch Favorit, aber… angesichts der Pokalhistorie der letzten 5 Jahre wäre Heidenheim zuhasue auch schon okay gewesen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir in Köln nicht gewinnen können, dann ist es 5 vor 12 (!)

Irgendwie mag der FC Bayern am 29 eines Monats Pokalspiele zu veranstalten. Am 29.09 findet das Pokalspiel der Frauen statt und am 29.10 das Pokal Spiel der Männer.

Und natürlich im Free-TV

1 „Gefällt mir“

Ich drücke alle niederklassigen Vereinen die Daumen gegen die Bundesligisten, vor Allem Bochum, Cottbus und Karlsruhe.

2 „Gefällt mir“

Wenn man bei den Spielen keine bestimmten Fanverbindungen oder Sympathien hat, dann ist man doch meistens Fan der Underdogs, oder?

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das stimmt natürlich. Ich mag das am DFB Pokal einfach, dass es da immer wieder diese Überraschungen gibt, auch wenn wir in den letzten Jahren leider auch ein paar Mal so rausgeflogen sind.

3 „Gefällt mir“

Der Vorteil ist da auch einfach Flutlicht, oft Heimpublikum für den Underdog und nur 90 bzw. 120 Minuten plus evtl. Elfmeterschießen, was dazu führt, dass die Chance für die Underdogs hoch ist.

Es ist jedes Jahr immer wieder ein Ärgernis, dass die Regel „Heimrecht für den unterklassigen Club“ nicht für Zweitilgisten gilt.
Bochum spielt z.B. in Augsburg und der KSC muss nach Gladbach…
Andersherum hätten diese Duelle noch deutlich mehr Reiz, wie ich finde…

6 „Gefällt mir“

Das stimmt auf jeden Fall.

Wundert/Ärgert mich auch jedes Jahr.
Seltsam, dass es darüber nicht mal eine Diskussion gibt? Scheinen alle zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Bei den Fans glaube ich gibt es schon immer wieder Ärger bzw. Unzufriedenheit darüber. Vielleicht braucht es da auch mal einfach einen Fangprotest.

Paderborn schlägt spät mit zehn Mann zu

1 „Gefällt mir“

Vor dem Spiel in München würde Bayer schon noch eine knackige Verlängerung gut tun. :+1:

6 „Gefällt mir“

krass.. 90te eingewechselt… 2 Minuten später mit Faul und Meckerei gelb-rot…

und Leverkusen muss in der Verlängerung schuften :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Die erste Gelbe hat er gesehen, weil er bei seiner Einwechslung zu früh aufs Feld gelaufen ist… macht das Ganze noch kurioser :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Leverkusen schwimmt… und geht unter

PA PA PADERBORN! jawollo!

2 „Gefällt mir“