Die Rekrutierungen beim DFB funktionieren auch nur auf drei Wegen:
- Rudi Völler
- Horst Hrubesch
- Irgendwer vom FCB
Ich hoffe B. Rech sieht ihre Aufgabe weiterhin in München. Sehr kompetente und angenehme Vertreterin des Vereins.
Die Rekrutierungen beim DFB funktionieren auch nur auf drei Wegen:
Ich hoffe B. Rech sieht ihre Aufgabe weiterhin in München. Sehr kompetente und angenehme Vertreterin des Vereins.
Das ist leider der Fluch der guten Tat
Aufgrund ihrer Beförderung in diesem Sommer und ihrer Rolle bei der ECA sehe ich nicht wirklich, dass sie gehen will.
Aber wer weiß, ob sie der Meinung ist den Laden beim Thema Frauenfußball auf Vordermann zu bringen.
So ein ähnlicher Gedanke ist mir auch gekommen.
Aber mittlerweile muss man beim DFB doch eher befürchten sich seinen Namen kaputt zu machen.
Bianca bleib bei deinen Leisten.
Der FCB wird mMn auf keinen Fall dem DFB wieder einen gefallen tun
Grings wurde ja mal gehandelt
Wenn man zynisch wäre, könnte man sagen, so ein Skandal passt zum DFB.
Mir wäre Angerer aber lieber in ner wichtigen Position, die jetzt grade ihren Club in Amrika verlassen hat, wo sie vorher als Torwarttrainerin beschäftigt war und die nach Neuer wohl eines der eindrucksvollsten internationalen Turniere einer deutschen Torhüter/in gespielt hat und daher ein hohes Standing sowohl bei Fans als auch Spielerinnen hätte…
Notfalls taktisch versierte Trainer/innen a die Seite zu stellen.
Wäre natürlich riskant, aber besser als Grings wenn man deren Trackrecord als Trainerin der Schweiz betrachtet.
MVT zu ihren Problemen und ihrer Demission.
Dann muss man doch gleich zurücktreten und sich nicht beurlauben lassen. Was geht da bloß im Kopf vor bzw wie schlecht wurde sie beraten?
Bei jeder anderen Trainerin im Frauen-Bereich hätte ich jetzt gesagt, dass man mit solchen Forderungen etwas zurückhaltend sein sollte. Im Gegensatz zu Löw, Flick und Co. haben Trainerinnen vermutlich nicht ausgesorgt nach so einer Anstellung.
MVT hat mit ihrem Mann aber vermutlich auch so ein schönes Leben…
Zumindest war das Thema durch bevor diese Grings-Story bekannt wurde. Die Interviews hätte ich gerne gesehen, wie der DFB erklärt, dass MVT nix mit Ihrem Ehemann am Hut hat. Nicht!
Nia Künzer wird wohl die neue Direktorin beim DFB
Fände ich gut, eine sehr angenehme Person, die mMn schon seit langer Zeit sehr viel richtiges sagt.
Absolut!
Das ist allerdings ein sicheres Indiz dafür, dass sie beim DFB nix ausrichten wird.
Dieser Verband mit seiner aktuellen Struktur und seinen führenden Personen ist einfach ein reaktionäres Ungetüm.
Scheint ja die nächste peinliche Doku zu sein
1:0 Popp schön klassisch herausgespielt
Fast wie Manni Kaltz/Hotte
Hrubesch regelt.
Schon erstaunlich. Auf Vereinsebene hat es bei ihm als Trainer nie so recht geklappt.
Aber diese Auswahlmannschaften scheinen absolut sein Ding zu sein.
Richtig geiles Spiel unserer Mädels. Mit Herz und Hirn. Jungs, hoffentlich habt ihr zugeschaut. So sieht ein eingeschworenes Team aus.
Viel Positives von unseren Mädels.
Insgesamt überzeugend gegen Dänemark und sehr verdient 3:0 gewonnen.
Sarai Linder hat sich jetzt auf links defensiv festgespielt, wirkt auch körperlich stabiler als die Vorgängerinnen.
Bühl heute wirklich überragend, belohnt sich zum Schluss endlich auch mit dem Tor.
Lohmann endlich mal in ihrer Paraderolle als freie Zentrale hinter der Spitze, extremer Aktionsradius, viele tolle Impulse, einziges Manko: die allerletzte Aktion, der Abschluss. Man denkt sich manchmal, die kann so viel, die hat soviele Ideen, manchmal wäre weniger Hirn nicht schlecht.
Hrubesch hat auch den Mut und bringt zur Halbzeit die kleine Senß von Leverkusen als Debütantin für Däbritz, und ich muss sagen, das war echt Klasse, mutig und erfrischend, sehr viel mehr Wirkung als die Sara in der ersten HZ und entscheidenden Anteil am Drei-Null.
Und Nuesken hat vergessen lassen, dass Oderdorf fehlte. Spielerisch und strategisch ist sie sogar ne Nuance besser als Lena.
Hrubesch hat’s einfach drauf, das muss man echt sagen. Der muss eine Form der Ansprache pflegen, die einfach funktioniert, und sein Blick auf den Fußball mag einfach sein, aber schlicht ist er nicht.