Veröffentlicht unter: Der FC Bayern und seine Rivalen: der SV Werder Bremen – Miasanrot.de
Der FC Bayern München trifft in der Bundesliga auf den SV Werder Bremen. Wir blicken auf eine Rivalität, die ihre Emotionen eher aus der Vergangenheit speist. In seiner langen Vereinsgeschichte hat es der FC Bayern München schon mit vielen Mannschaften zu tun bekommen. Alleine in der Bundesliga trafen die Münchner…
„Welche Spiele des Nord-Süd-Gipfels blieben in besonderer Erinnerung?“
Neue für mich überraschende Info im Artikel (die Erfolgsübersicht) war in dem Zusammenhang für mich, daß obwohl bei den 3 Pokalfinals, die nachfolgend erwähnt nur eines an Bremen ging und sie 2 mal dort gegen uns verloren, sie sogar seit 91/92 Vize-Rekordpokalsieger sind mit 4 Titeln statt den nur 3en vom BVB (alle 3 in den letzten 12 Jahren, drum natürlich gar so gut in Erinnerung), aber halt alle 4 bis 2009, so daß die jüngeren (in Bezug auf Fußball verfolgen auch bei mir) unter uns noch nicht so mitbekommen hatten…
Natürlich das Spiel 1986 mit dem legendären Elfer von Kutzop, der uns die Meisterschaft brachte. Kutzop hat sowohl vorher als auch nachher keinen einzigen Elfer verschossen.
Ich erinnere mich noch, wie meine Kumpels und ich damals komplett eskalierten. Damals sagte man übrigens noch ausrasten…
Natürlich, fällt mir auch als erstes ein. Eine der wenigen Situationen in denen ein Spieler mit einer Aktion die Meisterschaft hätte entscheiden können und letztlich auch entschieden hat.