Veröffentlicht unter: FC Bayern: Großes Davies-Comeback? Das 5:1 in der Analyse
Der FC Bayern München hat am Freitagabend die neue Bundesliga-Saison gegen den VfB Stuttgart mit einem Kantersieg eröffnet. Miasanrot hat die Analyse. Es ist wieder soweit. Die Bundesliga der Männer ist zurück. Am Freitagabend eröffneten der FC Bayern München und der VfB Stuttgart die neue Saison in der Allianz Arena. Nach dem Supercup-Triumph am vergangenen Wochenende haben die Münchner meisterlich abgeliefert: Ein deutliches 5:1 stand am Ende, obwohl der VfB gut in die Partie gekommen ist. Harry Kane musste dabei nicht mal treffen, hatte aber dennoch großen Einfluss. Ebenso wie einer, den viele schon abgeschrieben hatten. Miasanrot hat die Partie…
10:28: immer noch nicht in Führung. Enttäuschend.
Positiv: noch gutes Wetter. Vorhersage für später ist…sagen wir mal suboptimal.
Ist ja mein Standardspruch ca. 0,5 Sekunden nach Anpfiff. Aber schon vorher?
Schon ein sehr hoher Anspruch.
0,5 Sekunden vor Anpfiff stehe ich halt im Block ![]()
Das mit dem Wetter ist allerdings leider kein Witz und könnte richtig unangenehm werden später.
Wo wird denn jetzt eigentlich im laufenden Spiel diskutiert? Bin wohl mit dem neuen Format noch etwas überfordert ![]()
Ach ne habs nur verpennt. Dennoch muss ich mich erst dran gewöhnen dass es jetzt je Spiel zwei Fäden gibt…![]()
hätte auch gedacht, dass der Spieltagsthread hier drunter ist, dann wärs nur eine Seite….fand den Ticker super, bin aber auch immer geswitcht zwischen Ticker und Thread
Ich finds in Ordnung, dass das zweigeteilt ist. Im Spieltagsthread geht es manchmal heiß her. Und der Artikel ist durch den Ticker ja eh schon recht lang. Deshalb ist es ok, dass die Diskussionen der Kurve woanders stattfinden. Den Ticker kann man ja parallel in einem anderen Fenster öffnen, wenn man das möchte.
Mal eine Frage: es gibt hier ja viele Fans von Angelo Stiller … hat der heute auch mitgespielt…!? ![]()
![]()
Irritiert hat mich zusätzlich, dass unter „neue Themen“ der andere Spieltagsthread nicht angezeigt wurde. Ich habe ihn erst durch manuelle Navigation gefunden. Allerdings bilde ich mir ein, dass das auch vorher schon so war ![]()
Was mir bei den Spielern noch auffiel:
- Kim: Steigert sich von Spiel zu Spiel. Wenn er so weiter macht, kratzt er bald am Nr.2 Status von Tah.
- Davies: Wie schon @justin schrieb, sehr gutes Spiel von ihm. Klappt noch nicht alles 100%, gibt aber schon jetzt Mehrwert und macht Hoffnung, dass er die Form vor seiner großen Verletzung wieder erreichen kann. Für mich besonders auffällig die stark verbesserte Genauigkeit bei seinen Pässen.
- Pavlovic: Hat sein Formtief überwunden, spielte wieder wie in letzter Hinrunde.
- Laimer: Licht und Schatten, hat (noch?) nicht die Überform der letzten Saison.
- Diaz & Kane: Die „Spätheimkehrer“ müssen erst langsam wieder ihre Top-Form finden. Eine Stärke von Diaz ist ja, dass er auch nach missglückten Aktionen nie aufgibt und sich weiter ins Spiel „reinbeisst“. Umso schöner, dass ihm zum Schluss doch noch ein Tor geglückt ist, das wird seinem Selbstvertrauen guttun.
- Saibari: Erhielt nicht allzuviele Minuten, konnte da aber zeigen, wie wertvoll er ist: körperliche Robustheit gepaart mit technischem Können und Spielverständnis. An dem werden wir noch viel Freude haben und für den Anfang gleich zwei Torvorlagen: nicht schlecht!
- Olise: Was für ein Spieler, für mich eindeutig „Man of the Match“. Schon in absoluter Frühform, diese Eleganz der Bewegungen und dazu so effektiv: 1 Tor, ein sehr knappes Abseitstor und ein Lattenknaller verraten schon einiges. Ihm zuzuschauen macht solchen Spaß. Ich fürchte nur, wenn er diese Form auch in der Championsleague hält, werden im nächsten Sommer die 200+ Millionen Angebote eintrudeln. Aber andererseits, wenn wir mit ihm und allen anderen die Championsleague gewinnen sollten (träumen darf man ja), dann hätte er eigentlich auch keinen Grund mehr bald zu wechseln und ich möchte ihn ja so gerne noch ein paar Jahre hier sehen…
Aktuell sind die Bayern auf Kurs 170 Saisontore. Und Kane hat noch nicht mal getroffen! 200 möglich? Wir bleiben dran.
Das war ein äußerst anschauliches Spiel von beiden Teams. Der VfB Stuttgart trat in der ersten halben Stunde sehr mutig auf – und das durchaus erfolgreich. Durch das aggressive Anlaufen gelang es den Stuttgartern zunächst, die Bayern kaum ins Spiel kommen zu lassen. Irgendwann verpuffte dieser Effekt jedoch, was angesichts der hohen Intensität auch absehbar war. Dass der VfB dieses Tempo nicht über 90 Minuten durchhalten würde, lag eigentlich auf der Hand.
Mit zunehmender Spieldauer fand der FC Bayern immer besser ins Spiel und übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Die Initialzündung war vermutlich der Ausgleich aus dem Nichts durch den VfB. Danach waren die Bayern kaum noch zu halten und drehten richtig auf.
Wer es mit dem FC Bayern hält, dürfte ein schönes und torreiches Spiel gesehen haben. Fans anderer Vereine werden dagegen vermutlich schon nach diesem Bundesligaauftakt wieder abwinken – für sie ist die Saison offenbar bereits gelaufen.
Der einzige wirkliche Aufreger für mich waren allerdings die beiden Kommentatoren. In beide Richtungen wurde so viel Schmarrn erzählt, dass es mir zunehmend auf die Nerven ging. Es hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass man sie in einem Bild-in-Bild-Fenster ständig sieht, wie sie sich gegenseitig in den Armen liegen und zuprosten.
In der Tat… eine der dümmsten Aktionen der beiden fand ich, als sie vor lauter eigenem sinnlosen Gelaber die Ansage des Schiedsrichters zum VAR nach dem vermeintlichen 4:1 nicht mitbekommen haben …![]()
Chabot! Äh, Chapeau!
Lass das nicht Kalle Rummenigge hören. Der kann Leute, die Fremdwörter falsch benutzen, nicht ausstehen…
…weiß doch jeder, dass das Champs Elysées heißt… ![]()
![]()
Das hat wirklich hart genervt. Mit ihrer gegenseitigen Beweihräucherung haben die mir nach wenigen Minuten schon die Lust genommen. Wollte Buschmann nicht aufhören? Der kann gerne irgendwas anderes moderieren für das er geeignet ist aber bitte keine live Spiele kommentieren. Das ist halt RTL Niveau leider. Gut, ist jetzt auch RTL aber das sky Zugpferd sollte gerade bei den publikumswirksamen Spielen etwas hochwertiger besetzt sein.
Mein MOTM ist trotz all den anderen Helden Kimmich. Zwei Vorlagen - die zweite war sensationell - und vor dem dritten Tor ebenso schnell geschaltet mit der Ausführung des Freistoßes auf Davies. Er macht die anderen besser. Und durch seine eingeleitenden Tore wird es für seine Kollegen hinten raus natürlich einfacher.
wer war denn der Zweite? und auf welchem Sender habt ihr geschaut?
Lass das mal nicht herrispezial hören/lesen!!! Kimmich: schnell geschaltet? Der ist doch viel zu langsam in Kopf und Spiel. ![]()
Es geht um die Sky Übertragung: Frank Buschmann und Florian Schmidt-Sommerfeld
Ah, OK. Schmiso alleine (oder mit einem Experten, wie in der PL oft) ist eigentlich sehr gut erträglich. Aber muss man da ein Duo hinsetzen? Das muss ja ausarten, weil jeder sich “zeigen” will und sie dann (egal wer, dass könnten auch Fuß und xy oder eben die Küppers sein) noch beweisen müssen, dass sie als Tandem unglaublich witzig, kreativ, unterhaltsam sind. Da ist der Overkill eigentlich mit Ansage passiert. Verstehe ich nicht. (und bin froh, dass ich es nicht hören musste)