Champions League: Alle Infos zur "neuen" Königinnenklasse

Veröffentlicht unter: Champions League: Alle Infos zur "neuen" Königinnenklasse

Die FC Bayern Frauen starten am Dienstag gegen den FC Barcelona in die Champions League. Miasanrot erklärt den neuen Modus und alles, was sonst noch wichtig ist. Diese Woche startet offiziell die neue Champions-League-Saison bei den Frauen. Das Format der Gruppenphase wird nun auch hier durch eine Ligaphase ersetzt. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Außerdem wird in dieser Saison ein neuer Wettbewerb eingeführt, der UEFA Women’s Cup. An diesem nehmen unter anderem die Vereine dran teil, die wie beispielsweise Eintracht Frankfurt und Inter Mailand die Qualifikation für die Champions League verpasst haben. Der Wettbewerb wird in…

2 „Gefällt mir“

„Des Weiteren kann das ZDF aufgrund eines Vertrages der Europäischen Rundfunkunion (EBU) pro Spielwoche ein Spiel zeigen. Bisher ist jedoch noch nicht bekannt, ob sie diese Möglichkeit auch nutzen. erste Gerüchte deuten darauf hin, dass sie nur das Halbfinale und das Finale zeigen werden.“

Das ist so.

„Das ZDF wird nachrichtlich über die Ligaphase der Champions League der Frauen berichten. Geplant ist, ein mögliches Halbfinale oder Finale mit deutscher Beteiligung live zu übertragen“, erklärte das ZDF bei der Bild zu der Entscheidung."

1 „Gefällt mir“

Dass die das nicht im ZDF im linearen TV machen, kann ich verstehen. Dafür ist wohl leider zu wenig Interesse da.
Aber ein Livestream wäre doch evtl. ohne allzu großen Aufwand möglich gewesen?
Oder ist Streaming nur Disney+ erlaubt?

1 „Gefällt mir“

es ist wirklich eine Schande!

Da stimme ich grundsätzlich zu. ABER das ist ja auch das Henne/Ei Problem. Ordentlich beworben könnte das doch schon funktionieren, FCB-FCB etc…

1 „Gefällt mir“

Ja richtig, das ist es immer beim Thema Frauenfußball und Medienpräsenz.