Veröffentlicht unter: Bruder Linksfuß: Nico Schlotterbeck zum FC Bayern?
Nico Schlotterbeck, spielstarker Innenverteidiger beim BVB, wird mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht. Ein Transfer könnte sich für die Münchner lohnen. Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Nico Schlotterbeck im kommenden Sommer zum FC Bayern reißen nicht ab. In einem Sky-Interview verriet Oliver Kahn kürzlich, dass die Münchner schon 2022 überlegt hätten, den jungen Innenverteidiger vom SC Freiburg unter Vertrag zu nehmen, doch die Bayern-Bosse entschieden sich damals stattdessen für Matthijs de Ligt von Juventus Turin. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Der Niederländer spielt mittlerweile bei Manchester United, während Schlotterbeck zum…
Interessanter Artikel. Wie auch angeklungen im Artikel kommt es für mich drauf an unter welchen Umständen man den Transfer anstrebt.
Sportlich wäre meine Einschätzung folgendermaßen: Upa > Schlotterbeck > Kim
Demzufolge sollte es für mich erste Priorität bleiben eine finanziell vernünftige Lösung mit Upamecano zu finden, zu gut ist das Gesamtpaket und die jetzt erlangte Konstanz in seinen Leistungen. Sollte man diese finanzielle Lösung nicht finden, wäre Schlotterbeck der logische Ersatzkandidat.
Ein Kader Upgrade würde man in meinen Augen durch einen Switch zwischen Schlotterbeck und Kim erreichen. Man würde einen weiteren deutschen Nationalspieler dazu gewinnen, man hätte einen Linksfuß und zudem würde man sich auf der Position auch verjüngen. Für mich also das ideale Szenario für den kommenden Sommer.
Schlotterbeck sehe ich ähnlich. Wir hätten einen nicht immer defensiv sicheren Verteidiger, der allerdings eine brutale Stärke in der Spieleröffnung hätte. Bei unserer Spielstruktur in der die IV nicht so abgesichert sind, wie bei Kovacs BVB ist halt die Frage, ob uns seine Qualitäten, die uns in der Offensive zweifelsohne eine Note gäben, die uns bislang fehlt, die möglichen defensiven Unsicherheiten wert sind oder ob wir uns lieber auf einen Upa-Ersatz, sollte das notwendig werden, fokussieren sollten, der konservativer spielt aber dafür seine Stärken in der Endverteidigung hat.
Ich bevorzuge Spieler wie Schlotterbeck oder Upamecano jederzeit einem perfekten Abwehrspieler, der aber kaum einen Pass mit zehn Meter Raumgewinn hinbekommt. Zumal die beiden Genannten auch keine Amateure im Verteidigen sind. Sie haben da halt ihre unterschiedlichen Schwächen. Okay für mich. Bei Upa ist es deutlich weniger geworden, Schlotterbeck ist auch auf dem Weg zu mehr Konstanz. Beide zusammen wären ein herausragendes Duo. Bin ich überzeugt von. Gerade auch weil Rechts- und Linksfuß.
Unbedingt holen,was wir auf keinen Fall brauchen ist das nächste Defensivmonster aus der italienischen Liga mit mangelnder Spieleröffnung. Davon sind jetzt zwei bei uns gescheitert.Klassische Verteiger passen null zu uns
Sich um Schlotterbeck im Sommer zu kümmern ist für mich ein Nobrainer…
Diagonale Verlagerungen sind rar beim FCB. Tah und Upa machen eher ihre Meter mit dem Ball am Fuß. Dreieraufbau mit Schlotterbeck - Kimmich - Upa fände ich sehr charmant.
Zudem bietet er einen weiteren Eckball und Freistoßschützen.
Ich kenne einen hier im Forum, der dir da widersprechen würde ![]()