Veröffentlicht unter: Zu Gast beim FC Bayern: Der spektakuläre Aufstieg von USG
Der FC Bayern München trifft am Mittwochabend in der Champions League auf Royale Union Saint-Gilloise. Ein Miasanrot-Leser stellt die Belgier vor. Dieser Artikel wurde von Miasanrot-Leser „DieNummerVier“ geschrieben. Vor einiger Zeit hat es mich beruflich nach Brüssel verschlagen. Der lokale Fußball hat mich zunächst nicht besonders interessiert, bis mir vor ein paar Jahren ein Freund so lange von der tollen Stimmung bei seinem Lieblingsverein, mit dem er schon durch die Niederungen der dritten Liga gegangen ist, vorgeschwärmt hatte, dass ich mich eines Tages mit ihm auf die Stehtribüne gestellt habe. Union Saint-Gilloise war in der zweiten Liga. Das Spiel haben…
Vielen Dank für deinen tollen, informativen Artikel. Ich spüre deine herzliche Verbundenheit mit demVerein.
Auch von mir ein großes Dankeschön für diesen nicht nur informativen sondern auch sehr gut geschrieben/formulierten Artikel. Werde ihn gleich mal teilen, um auch anderen zu zeigen, welche Perlen es auf mia san rot zu finden gibt.
Schön mal eine solche ausführliche und informationsreiche Gegnervorstellung eines Sympathisanten zu bekommen! Danke dafür!
Auch von mir danke. @DieNummerVier hat sich bei uns per Mail gemeldet und ich fand das von Beginn an eine charmante Idee. Am Ende ist es ein Long Read geworden, der aber an keiner Stelle langweilig wird und deshalb habe ich auch direkt gesagt, dass es Quatsch wäre, das zu kürzen oder in drei Teile zu teilen oder sowas. Schön, wenn wir hin und wieder auch solche Qualität aus der Community heraus veröffentlichen können. Ich glaube, das macht Miasanrot zu einem besonderen Ort.
Lieber @justin , ich habe zu danken - für die Gelegenheit, hier zu veröffentlichen!
Freut mich, wenn es gut ankommt.
welch grandioser Artikel - vielen Dank dafür! ![]()
und den Verein mag ich jetzt schon:
In der Fanszene von Union werden zudem politische Werte hochgehalten: Auf zahlreichen Aufklebern, in der Stadt, auf Bannern und anderen Fanartikeln steht der Spruch „Toute ma vie unioniste, toute ma vie antifasciste“ (Französisch: „Mein Leben lang Unionist, mein Leben lang Antifaschist“). Auch finden sich Aufkleber mit der Parole „Niemand is illegaal“ (niederländisch: „Niemand ist illegal“). Im Stadion prangt in den Farben des Vereins, Gelb und Blau, der Slogan „Love Football – Hate Racism“).
Dem Dank der Mitforisten kann ich mich nur anschließen, toller Artikel, ich habe ihn mit viel Freude gelesen und freue mich jetzt noch mehr auf das Spiel heute Abend!
Ein ganz toller Text in jeder Beziehung. Dafür kann man sich nur bedanken. An der Kartenerwerb an der Tageskasse und die Besuche im Olympiastadion (Atvidaberg FF) denk ich auch noch manchmal. ![]()
Ich bin oft etwas hinterher, da ich dazu neige, mich erst mit den Gegnern zu beschäftigen, wenn sie wirklich direkt vor der Flinte liegen.
Aber hey, wirklich, was für ein Artikel der, äh, von @DieNummerVier!
Großartig, hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen, und wie @justin sagte, ein toller Beleg für die spezielle MSR-Community. Dankeschön!
Vielen Dank für die großartige Vorschau!
…und ich lese und lese und lese und denke erst ganz zart, dann immer stärker: “Der kann doch keinen Bericht über Saint-Gilles schreiben, ohne Tony Bloom zu erwähnen”. Nur um dann nach ca. 3000 Wörtern am Ende noch 200 in einem eigenen Kapitel dazu zu entdecken. ![]()
Mit dem Spannungsbogen hast du mich schön hingehalten. ![]()