Beim Favoriten gepunktet: Nagelsmann mit erstem Erfolgserlebnis

Veröffentlicht unter: Beim Favoriten gepunktet: Nagelsmann mit erstem Erfolgserlebnis – Miasanrot.de

Nach bislang ausschließlich negativen Erlebnissen als Bayern-Trainer, versuchte Julian Nagelsmann am Freitagabend vergeblich seinen ersten Sieg zu holen. Im Duell der teuersten Trainer der Bundesliga konnte man mit einem 1:1 aber noch einen glücklichen Punkt vom Angstgegner Gladbach stibitzen. Falls Ihr es verpasst habt Die Aufstellung  Auf den letzten Drücker…

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nicht gerade euphorisch, aber zufrieden. Relativ.

Ein Punkt in Gladbach, unter den gegebenen Umständen, kann man mal mitnehmen. Dass der Punktgewinn am Ende fast noch glücklich war, trübt etwas das Bild.

Aber insgesamt ein wirklich interessantes, spannendes Fußballspiel.

Die erste halbe Stunde teilweise absolut vogelwild, keine Frage ein verdienter Rückstand. Dann haben wir uns langsam in die Partie gearbeitet, die Kontrolle übernommen, dominiert. Das ging dann bis zur 6o.Minute, dann gingen uns langsam die Kräfte flöten, das Spiel wurde von beiden Seiten etwas wild und die besseren Chancen hatte dann sogar Gladbach.

Also soweit am Ende der Punkt o.k.

Dass die Mannschaft noch etwas eingerostet war, war unverkennbar. Hat sich vielleicht etwas gerächt, dass man es nicht geschafft hat, noch ein Testspiel für die NM-Spieler zu organisieren.

Unsere neu formierte Abwehr teilweise mit großen Schwierigkeiten.

Davies am Anfang völlig von der Rolle, hat sich am Ende ins Spiel gefuchst. Immer wieder faszinierend die Szenen, in der er seine Schnelligkeit ausspielen kann.

Stanisic, wird natürlich wie immer bei solchen jungen Spielern zu wohlwollend beurteilt werden, mit einigen wirklich haarsträubenden Szenen, auch wenn er sich nach einer halben Stunde stabilisierte.

Upa und Süle fand ich ganz o.k., wenn auch Upa mit den beiden potentiellen Elfmeterszenen einiges eingebüßt hat.

Bester Mann auf unserer Seite für mich mal wieder Lewy, nicht nur wegen des Tores. Ein paarmal haben ihm dann nur Zentimeter gefehlt und er hätte vielleicht das Spiel entschieden.

Fazit: Ganz o.k, unsere Zeit sollte dann im September nach der LS-Pause kommen, wenn die Mannschaft körperlich und taktisch auf einem anderen Niveau sein sollte.

Zu 3: Ich würde ja gerne widersprechen, aber……?

3 „Gefällt mir“

Dabei fehlt eigentlich nur Roca von den Mittelfeldspielern

Coco nicht vergessen :wink:

Stanišić hingegen beteiligte sich offensiv so gut es ging gar nicht, kam aber trotzdem durch seine einrückende Rolle gar zu Abschlüssen. Überhaupt war es ein frisches Spiel des Talents, hinten ließ er zwar manches zu, bewarb sich aber auch für weitere Partien.

Stanišić hat mir auch gut gefallen. Wenn die Mannschaft eine gute Ordnung hatte hat das bereits sehr gut funktioniert mit ihm. Auf sich alleine gestellt hat man allerdings schon gemerkt, dass er individuell noch etwas abfällt (was klar ist da er ja noch nicht viele Minuten auf diesem Niveau gesammelt hat).
Ich hoffe er krieg weiterhin seine Chancen. Das war durchaus vielversprechend heute und auf der Rechtsverteidigerposition sind die Alternativen ja rar gesät.

1 „Gefällt mir“

TOLISSO! Wusste ich hatte wen vergessen, danke! Herrjemine…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es wie Jo_1. Den Umständen entsprechend war das, ausgerechnet gegen Gladbach, schon okay. Vor allem da man sich in der 2. Halbzeit gesteigert hatte.

Eine Spielidee Nagelsmanns habe ich aber noch nicht gesehen.

Jedenfalls nice, dass Lewy direkt scort. 40 Tore sind zu toppen.

1 „Gefällt mir“

Punkt 3 ist leider wahr. Vielleicht kann Stanisic die RV-Position BL-tauglich befüttern, aber das zentrale Mittelfeld wird ein großes Problem bleiben.

Ich verstehe es auch nicht: seit Thiagos Abgang, und seit der Erkenntnis, daß Tolisso nicht der Spieler ist, der dem Team an der Schwachstelle weiterhilft (nämlich als pressing-resistenter Spieler mit Übersicht, der ein Spiel beruhigen, kontrollieren, leiten kann), seitdem ist mehr als ein Jahr vergangen, ohne daß auch nur im Ansatz erkennbar war, wer diese Leerstelle denn füllen soll. 2015 hatten wir 3 Spieler, die mit diesem Profil auf hohem Niveau waren (Schweinsteiger, Alonso, Thiago), nach Swstgrs. Abgang dann noch 2, als Alonso ging, ist Kimmich in die Rolle hineingewachsen. Und jetzt hofft der Verein, daß Kimmich sich nicht verletzt und Luft für 60x90 Minuten hat? Na ja, irgendwer wird sich schon irgendwas dabei denken.

1 „Gefällt mir“

Remis geht völlig in Ordnung. Beide Mannschaften mit Ball hui und ohne pfui. Hatte ein bisschen was vob Premiere League. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel, sicherlich auch getragen von den vielen Fans die dankenswerterweise wieder mehr Emotionen in so ein Bundesligaspiel bringen. Was hat mir das gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, ich habe das Gefühl dass der Verein sich voll auf die IV Position konzentriert hat und investiert hat, wenn man sich das mal anguckt, haben wir eigentlich sogar, wenn alle gesund sind ein klares Überangebot. jetzt ist die IV Position wichtig, die Sechser Position ist aber die wichtigste, deswegen muss für mich Sabitzer kommen, der laut Profil eben durchaus auch die Sechser spielen kann

1 „Gefällt mir“

Off Topic:
Danke an die Betreiber für die Ignore Funktion. Die Bittere Wahrheit ist, dass einige hier immer noch versuchen zu trollen, die kann ich jetzt einfach ausblenden und mich des Lebens freuen. Herrlich!

6 „Gefällt mir“

Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis er mich gänzlich überzeugt, möchte ich mal LeRoy Sane lobend erwähnen. Hatte aus meiner Sicht mindestens zwei Szenen, einmal mit schöner Flanke für Lewas Kopfball und einen perfekten Killersteilpass in den Sechzehner. Das daraus keine Tore gefallen sind lag auch am überragenden Sommer. Wie alt ist der eigentlich wenn Neuer nicht mehr kann/will :wink:

4 „Gefällt mir“

Sane hat im kicker ne 4 - finde ich nicht ok.
Ich fand ihn bis zum Kräfteabfall sehr bemüht (im positiven Sinn), hat nicht alles geklappt, aber mit vielen guten Aktionen, im Gegensatz zu Gnabry, der übrigens die Note 5 bekommen hat.
Was mir bei Sane negativ aufgefallen ist: wenn er im Gegenpressing den Gegner stellen will, läuft er immer total unbeholfen auf den Gegenspieler zu, der ihn dann einfach mit einer Körpertäuschung umspielen kann und dann ist die ganze rechte Seite frei. Hier müsste er mMng nach abwartender agieren und im Zweifel er mitlaufen / zustellen um den gegnerischen Angriff zu verzögern. An ihm vorbeizulaufen wird ja für jeden Gegner schwierig.

1 „Gefällt mir“

Sommer spielte letzte Saison teilweise grottig, war dick beteiligt daran, dass gladbach nur fünfter wurde.
Gestern wurde er fünfmal angeschossen, das war reiner Dusel für ihn und vor allem Unvermögen von unseren Angreifern.
Ein durchschnittlicher Torwart, mehr nicht.

2 „Gefällt mir“

Gladbach wäre heilfroh gewesen wenn sie Fünfter geworden wären.

Sorry, stimmt. Da hab ich sie und Sommer sogar noch besser gemacht als sie wirklich waren :see_no_evil:

Ganz so schlecht würde ich den Sommer jetzt nicht machen. Gut stehen gehört auch zum Torwart Spiel. Aber in der Tat hätte etwas mehr Zielwasser gestern zum Erfolg geführt. Vor allem bei der Davies Chance war die ganze linke Ecke offen wie ein Scheunentor.

1 „Gefällt mir“

Ein Nagelsmann sagte schon vor Tagen, wir müssen sehen, dass wir die ersten Spiele überstehen.
In der Vorbereitu g haben immerhin Upanecano und Stanisic die gesamte Vorbereitung machen können. Einige der Potagonisten haben genau wie die gesamte Abwehr und das Mittelfeld noch keine Minute zusammen hespielt in der Vorbereitung.
Wenn man dann mal berücksichtigt, dass man bei unserem Auswärtlieblinsgegner in den letzten 7 Jahren genau 2x gewonnen hat und selbst unter den Protagonisten Guardiola und Heynckes Niederlagenm kassiert hat, dann kann man mit diesem 1:1 gut leben.
Und das ein Sommer gegen den FCB immer das Spiel des Jahres macht, ist ja auch schon normal.
Alles andere ist hätte,hätte Fahrradkette - hätte der Schiri 11m gegeben, hätte Lewandowski seine Chancen genutzt, hätte Davies und und und.
Man hat das in den letzten Jahren immer sehr unangenehme Auswärtsspiel mit einem Unentschieden beendet. Das hat man auch schon anders erlebt.
Insofern - alles gut!

4 „Gefällt mir“

Vergesst doch das Spiel in Gladbach. Das war ein Punktgewinn mithilfe des Schiris.
Viel schlimmer: Der Gerd ist gestorben … ;(

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Bomber ist nicht mehr unter uns

Kaum wird Sommer nicht ans Standbein geschossen, bekommt er die Bude voll. Einer de schlechtesten Torhüter der Bundesliga.

1 „Gefällt mir“