Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Eine Drainage wäre auch wichtig

Wichtiges Thema

November berichtet auch über die Äußerungen auf der JHV!

Ich habe gerade diesen Artikel bei ntv gefunden. Falls der Vorstand denkt das bekommt schon keiner mit, es habe alle mitbekommen

2 „Gefällt mir“

Hier eine sogenannte schriftliche Stellungnahme von Fans der SpVgg:

1 „Gefällt mir“

sie haben vollkommen Recht!
so charmant aus unserer Sicht der Kauf erscheinen mag - so klar ist er abzulehnen!
er gefährdert oder zerstört sogar lokalen Fußball und Fankultur!

man stelle sich vor, ähnliches würde uns widerfahren…

ich drücke Haching alle Daumen, dass sie den Verkauf verhindern können - es zeigt wieder einmal wie unser Verein tatsächlich tickt!

1 „Gefällt mir“

Also ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren.

Aber ich sehe ganz eindeutig ein Dilemma. Die SpVgg konnte sich das Stadion laut Medienberichten selbst nicht leisten. Wobei 7,5 Millionen natürlich auch eine immense Stange Geld ist. Und selbst wenn die Gemeinde das selbst behalten würde, könnte man dann eventuell nötige Modernisierungen finanzieren? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass dies (abgesehen von Olympia 203x) auch eher schwer wird. Also wäre das wirklich die beste Lösung?

Trotzdem will ich die Punkte aus dem Post aber auch nicht als Schwachsinn abtun. Hier kommt es aber auch darauf an, was der FC Bayern anschließend mit dem Stadion macht. Stecken Sie noch mehr Geld in den Standort? Sorgen der FCB vielleicht auch für bessere Trainingsbedingungen für die Hachinger? Sind die Mietkonditionen fair?

Sollte man also schon vorab kritisieren? Ich bin mir nicht sicher.

2 „Gefällt mir“

Der Potcast die Fußballschow reagiert auf die Stadionpläne des FCB

Der Potcast hat den Schwerpunkt Frauenfußball. Ich höre Ihn sehr gerne wie auch den vom Kollegen von Equal Ways beides sehr
konstruktive Formate

Der Potcast Equal Ways reagiert auf die Stadionpläne des FCB

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/11/mit-geduld-mut--francesco-dunsts-comeback--premiere

Zum Comeback von Barbara Dunst.

2 „Gefällt mir“

Puh, du tust so, als ob die Jahrzehntelang in den ersten beiden Ligen mitgemischt haben und jetzt nur seit kurzem Viertklassig sind…ich komme aus der Nachbargemeinde, habe in der Jugend oft gegen die gespielt (Die waren für uns die „Senfbubis“, weil Develey Trikotsponsor war). Das war/ist ein Vorortclub, der es mal kurz sehr hoch hinausgebracht hat. „Traditionsverein“, naja, also im Sinne von „Fankultur/Fanbase“ schon fraglich.

Finde deine Haltung aber auch deswegen interessant, weil du ja auch vehement hier unverhohlen Investitionen des Vereins in den Frauenfußball forderst. Dann plant der Verein etwas, dann ist es auch wieder nicht recht. Sollen die für 100 Mio ein Stadion hinstellen? Und dann bitte: Wohin genau? Ist ja nicht, so dass andere Vereine in München nicht schon auf Standortsuche waren… (bzw. Türk Gücü, noch so ein Traditionsverein, immer noch vergeblich suchen…)

5 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/11/meilensteine--grosse-momente-die-fcb-frauen-in-der-allianz-arena

Ein Rückblick auf die bisherigen Auftritte in der AA. Fünf waren es.
Und bei einigen wundert man sich, wie lange das schon wieder her ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon wirklich süß :smiling_face:
https://www.reddit.com/r/FrauenBuLi/s/0K8o7aFyku

1 „Gefällt mir“

Watt n schöner Artikel - das können die Macher von FCBayern.com - so n bisschen Tränendrüse, so n bisschen Pilcher-Vibrations, mal ne Pause von harten Fakten.
Ich wünsch mir dieselbe Story für Sarah im Juli/August und für Lena hoffentlich im August/September nächsten Jahres :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Welcome Back @Gratschifter as well :person_raising_hand:

4 „Gefällt mir“

@Gratschifter wellcome back on stage

1 „Gefällt mir“

Da isser wieder! Welcome back!

2 „Gefällt mir“

Wo war er denn? :astonished_face:

1 „Gefällt mir“

:white_heart::heart:

1 „Gefällt mir“

Schöner Artikel zu Tanikawa:

3 „Gefällt mir“

Stanway im Interview mit FCB TV

Ihr Saosionziel ist dad Double zu verteidigen in der Cl den nächsten Schritt machen den Weg weiterzugehen u für heute rechnet Sie mit einem Remie als realistisch.

Standards üben

Georgia. Glodis und Klara bei der Arbeit!