Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Sehr gute Zahlen!

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/06/fcb-frauen-die-saison-2024-2025-in-zahlen?s=09

4 „Gefällt mir“

Das sieht wirklich sehr gut aus.
Gerade die Defensive muss man loben, trotz der vielen erzwungenen Wechsel war das bockstark.
Das Ballbesitzspiel hebt dieses Team vom Rest der Liga ab. Das sieht der neue Trainer sicher ähnlich.
Wenn man national ein Haar in der Suppe suchen möchte, dann war das für mich die öfter fehlende Durchschlagskraft in der Offensive, bzw. die Abhängigkeit von Standards als Dosenöffner. Da sehe ich noch Luft nach oben.

4 „Gefällt mir“

Find Enas wert halt auch crazy

Bin ja weit davon entfernt, Experte zu sein, was den Frauenfußball und auch unsere Mannschaft betrifft. Wie seht ihr das eigentlich in Zukunft mit Ena und/oder Mala?

Wen seht ihr besser von den beiden? Wird das auf Dauer funktionieren mit beiden im Kader? Klaro, grad ist die Stimmung Bombe, da wird das laufen. Aber wenn die Einsatzzeiten nicht passen, kann sich das auch schnell ändern.

1 „Gefällt mir“

Denke Ena wird übernehmen.
Gab letzten Sommer ja schon Gerüchte dass Manu interessiert war an Mala und weiß nicht, ob Mala überhaupt nochmal verlängert hätte ohne die Umstände mit der Krankheit.
Daher gehe ich von offiziell weiterhin einem Zweikampf aus und der Trainer entscheidet dann.
Hoffentlich für Ena.
Aber man wird es nach der Vorbereitung relativ schnell sehen welche Lösung er will

3 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Ena macht weitere Schritte in der N11 als Nummer 2 hinter Ann-Katrin Berger , und insgesamt macht sie auf mich den Eindruck, etwas mehr „on fire“ zu sein als Mala.

Ena hat in Estoril unangenehm pikiert auf ihre Auszeichnung zum Handschuh des Turnieres reagiert: „Wir sind ein Goalie-Team und verdienen die Auszeichnung alle zugleich.“

Dennoch vermute ich, dass Mala Grohs nach ihrer Krankheitsgeschichte jede Unterstützung von Seiten des Vereins hat uns auch weiter haben wird: Ich vermute eine Kadergarantie, solange sie das möchte. Also hängt es von Mala Grohs ab, wie’s weitergeht.
Aber vom spielerischen Potential sehe auch ich Ena leicht vor Mala. Leider.
Menschlich ist das keine leichte Entscheidung, finde ich. (Es bleibt Spekulation, wieviele Einsatzminuten Mahmutovic ohne die Krebserkrankung von Grohs überhaupt zum Triple 2025 beigetragen hätte…)

3 „Gefällt mir“

„Glück“ (so falsch das klingt bei der Krebserkrankung einer „Konkurrentin“) gehört manchmal auch einfach dazu. Siehe Neuer und Adler damals.

Klaro, Neuer hätte sich sehr wahrscheinlich auch so durchgesetzt aber die Verletzung von Adler hat ihm damals durchaus geholfen.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche es mal objektiv. :wink:

Grohs hat eine unbestreitbare Stärke bei Elfmetern. Sie hat die größere internationale Erfahrung und ist vermutlich noch besser im Abwehren/ Abfangen von Flanken.
Mahmutovic hat die besseren Reflexe auf der Linie und das deutlich stärkere Spiel mit dem Ball am Fuß. Zudem ist sie eine mutigere, offensivere Torhüterin.
Insgesamt ist sie für mich jetzt schon relativ nah an der idealen TH für dieses Team, zumindest vom Potenzial her.
Es würde mich sehr wundern, wenn Mahmutovic das Tor wieder langfristig räumen müsste.

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja objektiv (wie immer) completely Deiner Meinung.
Dass es mir menschlich schwerfällt, das auszusprechen, widerspricht dem keineswegs.

2 „Gefällt mir“

Auf Dauer kann man wohl ziemlich sicher ausschließen. Wenn sich Barcola nicht auf eine ständige Torhüterinnen-Rotation einlässt, was wahrscheinlich auch nicht in deren Sinne wäre, wird sich am Ende eine durchsetzen.
Die andere wird gehen. Wahrscheinlich in Freundschaft und in allen Ehren, aber sie wird gehen. Und wahrscheinlich einen guten anderen Verein finden.

1 „Gefällt mir“

haben wir ihm da etwas versprochen, wenn er von PSG zu uns kommt? Das wäre unsittlich. :rofl:

Barcala und Barcola ist aber auch fies, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte, @Jo_1 ist da nicht der einzige, dem dieser Lapsus unterläuft.
Mich beschleicht der leise Verdacht, dass wir BarcAla hier auf MSR seit Wochen alle komplett falsch nennen. Ich auf jeden Fall! :see_no_evil:
Ich überprüfe das mal…

Edit:\ Fettes Zurückrudern von meiner Seite!
Ich war wohl der einzige, der den Trainer BarcAla zu irgendeinem ominösen PSG-Familienangehörigen BarcOla transformiert hat. Ich hatte den inzwischen tatsächlich dauerhaft falsch abgespeichert

Mit dem Alter wird das Gehirn müder und bequemer:

• Wozu zwei Nachnamen merken, wenns auch einer tut?
  • „A“? „O“? Hauptsache, Italien. Oder:
  • Hoffentlich wird Barcala dem Frauenfußball in München ein A(lpha) wie O(mega). Das wär dann
  • (O) mega… :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2025/06/video-das-ist-der-neue-cheftrainer-jose-barcala

Barcala ist da. Und spricht.

Naja, einige Film-Szenen sind von seinem Kurzbesuch in Estoril … In München war das glaube ich noch nicht. Aber egal: „Family Bayern“ - José hat seine Hausaufgaben gemacht. Und Klara und Giuli als Begrüßungskommitee:
https://www.instagram.com/share/_gbGp5Xhw

By the way: Alex hat sein Insta-Profilfoto geändert - in AngelCity rosa. Corporate Identity wird dort offenbar groß geschrieben.
https://www.instagram.com/share/BAIP5IluKC

Und mehr:
Scheint ein cooler Club zu sein!
Das erste Spiel von LAFC-Coach Alex Straus ist am Samstag 17:00 Ortszeit gegen Chicago - in der Angel FC Pride Night.

Aus dem offiziellen Werbetext von Angel FC zum Spiel: „calling all lavender oat latte lovers, carabiner users, toolkit owners, Doc Marten enthusiasts, and all AFC FANS: if you’re still friends with your ex, this is your sign to buy them tickets for our Pride Match :rainbow_flag::transgender_flag:

Die Pressemitteilungen des FC Bayern klingen geringfügig anders.

1 „Gefällt mir“

Alex hatte auch ein Hemd bei der Vorstellungs-PK an. Hatte er in München nie, soweit ich weiß.

Unter seinem ersten Post mit Trainingsfotos aus LA tummeln sich aber noch die Münchner Fans, die ihm viel Glück wünschen.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/06/augenoeffner-giulia-gwinn-und-julien-wolff-im-interview

Giulia Gwinn im Interview zu ihrem Buch.

Folge vier der zweiten Staffel ist online

Herrliche Erinnerungen.
Und Klara und Syd als roter Faden.
Enjoy it!

Der Teaser
https://www.instagram.com/share/_eNEhFq0F