Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Zeitgleich mit dem gesammelten Post kam auf Insta die Nachricht, dass sie geht.

1 „Gefällt mir“

dachte ich auch gerade, ist nicht überraschend aber war doch vorher nicht bekannt?

Wieso hat England eigentlich spielfrei? Aber schön, dass man das dann so einbauen kann. Was ist mit Syd? Die hatte ihren Abschied ja auch verpasst.

die haben ja nur noch 1 Spieltag plus Arsenal dutzende Nachholspiele

was ist mit Syd überhaupt , ist sie noch wieder verletzt finde da keine gut einsehbare Infos,

sehe immer nur nicht im Kader , ist Sie noch mehr verletzt als bei uns ? sehe bei Soccerdonna seit Februar keine Verletzung mehr

Würde mich auch interessieren. Rein von den Zahlen sieht das frustrierender aus, als ihre Bayernzeit (aber hey englische Meisterin). Schüller anscheinend immer noch ohne Torerfolg in der Liga (eins im Pokal), aber sie spielt wenigstens ein bisschen. Am besten hat’s von unseren Englandabgängerinnen den Zahlen nach Tuva bisher geschafft, die aber auch zu einem Abstiegskandidaten gewechselt ist.

edit: ja, JZO komplett vergessen. Die hat es wohl am besten geschafft.

soweit die Daten von Sofascore stimmen hat Schüller Samstag in der 94 den Ausgleich gegen Brighton

eindeutig Zigiotti , deutlich Stammspielerin in der Zentrale

2 „Gefällt mir“

Ah ja. Der letzte Spieltag ist bei soccerdonna noch nicht drin. Dann ein Tor. Ich hoffe mal soccerdonna stimmt ansonsten zumindest. Verfolgt habe ich die Liga jetzt nicht.

Auch beim DFB außen vor: Lohmanns missliche Lage in Manchester

Was zu Lohmann.

3 „Gefällt mir“

interessant

ManU würde Terland bei einem passenden Angebot verkaufen um in den Kader zu investieren , Vertrag läuft 2027 aus,
Sie würde gerne bleiben, ManU aber gerne Ablöse bekommen

im November hatte sie ein neuen Vertrag abgelehnt

wäre das was ?

Tuva kommt? Mega. Danke dir sehr für die Info!!! :blush:

Kann ich mir noch ihr Norwegisches Nationaltrikot unterschreiben lassen. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal die Kommentare unter dem “Padilla-Bidas verlässt Bayern”-Instapost angeguckt. Ist schon auch etwas unangenehm. “Was ist mit Obi?”, “Traurig für Obi”, “Geht Obi jetzt auch?”

Ich verstehe durchaus, dass Leute da mitfühlen, besonders die die ihre Streams schauen, aber das ist mir ein bisschen viel in diesem parasozialem Kontext. Zumal es ja in unserem Kader auch ein Vorzeigepaar gibt, das vorgemacht hat, dass das auch Long-Distance geht.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist Mega weird.
Was mich aber fast noch wütender macht, sind die Aussagen, darüber wie viel sportliche Qualität wir im Sommer verlieren, während Stanway die einzige sportlich relevante Spielerin ist, die wir abgeben.

2 „Gefällt mir“

Video zum 50. Jubiläum der ersten Meisterschaft.
Schönes Video/Gespräch zwischen Naschenweng/Alara und Lydia Köhl und Hildegard Kluge (Spielerinnen der damaligen Meistermannschaft)

3 „Gefällt mir“

Zusätzlich zu den Verabschiedungen wird morgen auch das Team der ersten Meisterschaft von 1976 geehrt.
Finde ich ne ziemlich coole Sache im ehrlich zu sein.

4 „Gefällt mir“

Ja, um beim Beispiel Padilla-Bidas zu bleiben. Ich fand sie in den zusammengewürfelten Aufstellungen in den Meisterschaftsspielen zum Saisonende gar nicht so schlecht. Aber wenn wir hier diskutieren, wie man Barcelona und Lyon mal Paroli bieten will, dann reicht das halt nicht.

Mein Take dazu wäre, dass es bei NPB auch gegen gute Teams in der Bundesliga nicht genügen würde.

Zumindest nicht so, dass es einen Platz im Spieltagskader rechtfertigen würde.

1 „Gefällt mir“

Schon auch wahr. Gab ja einen Grund warum sie vorher fast gar nicht gespielt hat. Ich fand nur, sie ist nicht negativ abgefallen (was mehr nach “backhanded compliment” klingt als es gemeint ist) in diesen Spielen, wo niemand wirklich gut aussah, weil das halt ziemlich uneingespielte Teams waren. Der Abgang ist definitiv nicht die Kategorie Substanzverlust der in diesen oben angesprochenen Kommentaren dargestellt wurde. Da geht’s ja wirklich zum Teil zu, wir würden alle unsere guten Spielerinnen “vertreiben” und Barcala (als der neue Verantwortliche) ist Schuld.

Ich fand Schüller und Hansen z.B. auch irgendwie schade. Aber das ist nicht neu. Lina Magull ist damals als Quasi-Kapitänin (hatte dieses Amt schon vorher niedergelegt, aber sie hatte schon einen gewissen Status) im Winter gegangen.

Abgesehen davon, dass es unangenehm ist, finde ich es auch respektlos der Spielerin gegenüber (auch, wenn das bestimmt nicht die Intention war), dass man beim Abgang von NPB als erstes an Oberdorf denkt und nicht an die sportlichen Leistungen, die NPB erbracht hat.

Ich bin auch der Meinung, dass sie gegen die meisten Bundesligateams von der Mitte abwärts eine akzeptable Option war, wenn die Stammspielerinnen geschont werden mussten. Gegen gute Teams reichts meiner Meinung nach nicht. Somit wird ein Kaderplatz frei, der ggf. mit etwas mehr Qualität besetzt werden könnte.

2 „Gefällt mir“

NHJ against SGE