Bayern siegen souverän gegen Hoffenheim

Veröffentlicht unter: Bayern siegen souverän gegen Hoffenheim – Miasanrot.de

Dino Toppmöller führt die Bayern zu einem weiteren Sieg. Mit 4:0 Siegen die Münchner souverän gegen Hoffenheim. Die Stadien öffnen wieder ihre Tore und die Redaktion versammelt sich in den (nicht-digitalen) Kurven. Die ganze Redaktion? Nein, denn in Maryland sitzt ein Miasanrot-Außenposten, der sich vorerst noch mit dem TV-Signal begnügen…

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich fand heute Owen Richards als sehr gut - sicher kein Phonzie, aber er hat gezeigt, dass er durchaus eine Qualität als Backup hat. Insgesamt gefällt mir die Defensive besser als unter Flick. Das war „damals“ teils vogelwild, mittlerweile sieht das sehr viel konzentrierter aus, auch wenn Hoffenheim ein paar Chancen hatte. Eine gute Mannschaftsleistung, mit einem verdienten Sieg auch in dieser Höhe, würde ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Das war ein lockeres und verdientes 4:0 gegen eine schwache Sinsheimer Mannschaft, die nur vereinzelt gefährlich wurde wenn die Bayern Abwehr durch überhebliches Tiki-Taka am eigenen Strafraum den Ball im Aufbau vertändelte.
War nicht zu erwarten auf Grund der Aufstellung, wenn Davies und Goretzka ausfallen ist es nicht direkt logisch, Coman und Sane auch rauszulassen, das sind so Heynckes-mäßige Rotationen, die gerne auch mal schief gehen, wenn vermeintliche Leistungsträger erst in der 70. beim 0:1 gebracht werden, ging ja aber gut heute.
Wenn man überlegt das Lewandowski (zweimal!), Gnabry und Coman noch vor dem freien Torwart vergaben, dazu zwei Tore zurückgingen ist 4:0 noch gnädig.
Chris Richards zeigt eindrucksvoll vor dem 2:0, warum es für ihn bei Bayern nicht reicht, Müller machte das aber auch super der Ball zu behaupten und durchzustecken.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie die volle Kapelle Mittwoch im Pokal besteht, sonst wars schön heute, die Schickeria erstaunlich gnädig mit dem Sohn einer Mutter, aber OK. Nur 60.000, erstmals in Buli nicht ausverkauft seit Magath noch Coach war, so enden Serien.

Richards hat mich auch sehr positiv überrascht.

1 „Gefällt mir“

Alles gesagt… Gnabry für mich Spieler des Monats Oktober!

I disagree. Flick’s Bayern played great combinations. Many Bayern fans even called Bayern style under Hansi Flicki-Flacka. Flick just gave his players opportunity to play their best in their best roles - and Flick’s Bayern scored many goals from great quick short passing combos. It was more rushed and too one-dimensional (with too much crossing) in some games of last covid season but even in that season Flick’s Bayern built attacks via short passes through center (with Choupo, especially). It still depends on players that you have. And Bayern under Nagelsmann still create a lot of chances and goals via very direct play and counter-attacks.

1 „Gefällt mir“