Bayern-Rondo: Unruhe beim FCB? Scheinheilige Dreierketten-Debatte

Veröffentlicht unter: Bayern-Rondo: Unruhe beim FCB? Scheinheilige Dreierketten-Debatte – Miasanrot.de

Beim FC Bayern München stehen wichtige Wochen an. In der Bundesliga warten unangenehme Gegner und in der Champions League geht es um den Einzug ins Viertelfinale. Ausgerechnet jetzt hat Julian Nagelsmann aber große Sorgen. 2:4 in Bochum, 1:1 in Salzburg und dann 0:1 hinten in der Halbzeitpause gegen Tabellenschlusslicht Greuther…

6 „Gefällt mir“

Ich empfehle, den Artikel im Blog zu lesen. Es sind Bilder enthalten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist für mich der entscheidende Satz.

Ansonsten find ich Beiträge immer wohltuend, die nüchtern analytisch auf die Dinge schauen und nicht panisch.

Danke dafür-

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich in dem Punkt nur immer wiederholen: Du kannst nicht regelmäßig deine Spieler verschenken, wenn du international wirtschaftlich Wettbewerbfähig bleiben musst.

Ich habe mal Transfermarkt bemüht für die Statistik dazu: Schaut man sich die Transfererlöse in den letzten 10 Jahren an, liegt Bayern auf dem 36. Platz, mit 360 Millionen. Davor sind im Übrigen alle namhaften, großen Vereine. Zum Beispiel auch Real, Barca und Chelsea mit ungefähr 1 Milliarde Transfereinnahmen.

Ich würde insofern nicht von einer Borussisierung sprechen, sondern eher von einer Normalisierung des Transferverhaltens.

4 „Gefällt mir“