Bayern-Rondo: Euer Input

Ich habe jetzt schon recht lange kein Bayern-Rondo mehr geschrieben, möchte das nun aber wieder regelmäßiger aufnehmen. Wie fandet ihr das Format mit 3-4 Themen pro Woche? Was würdet ihr vielleicht ändern? Soll ich vielleicht sogar wieder auf ein oder maximal zwei Themen runtergehen und das Format dementsprechend einstampfen, weil kein „Rondo“ mehr?

Eure Meinung würde mich interessieren. Gern auch zu thematischen Vorschlägen. Donnerstag oder Freitag werde ich mich an den Text setzen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es grundsätzlich ein spannendes Format.
Da ich allerdings vor allem den Frauenfußballcontent konsumiere, fände ich Themen dazu interessant, wird aber vermutlich schwierig, da der Rest der Redaktion nicht so tief drin ist wie du.
Ansonsten fand ich das Format auch zu den anderen Themen spannend aufgrund der unterschiedlichen Meinungen.

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Das Rondo habe ich immer alleine geschrieben, manchmal auch mit Themen zu den Frauen. Hier ein Beispiel:

Entschuldige
Der Abend ist spät, ich hab’s mit dem Roundtable verwechselt.
Aber auch das Rondo lese ich in der jetzigen Form gerne.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja immer die analytische faktenbasierte Gegner bzw Spielanalyse vor und nach dem Spiel grosse Klasse. Es ist sicherlich sehr zeitintensiv, ist aber mMn für den Interessierten immer großes Kino, auch wenn man evtl im letzten Detail nicht immer übereinstimmt.

Dann gewisse Entwicklungen in Rondo Format in den größeren Kontext zu stellen, finde ich auch gut. Es ist immer eine gute Basis für eine Diskussion, pro und con.

Würde versuchen, das Ganze kompakt zu halten, insbesondere wenn die englischen Wochen beginnen. Und in etwas größeren Abständen vielleicht als wöchentlich, oder wenn es eben etwas sehr wichtiges aktuelles gäbe.

Mich würde persönlich interessieren, wie ihr die Situation Ende August einschätzt, bevor es dann zur Sache geht. Und dann noch einmal einen Tour d‘horizont nach weiteren 4-6 Wochen.

Early days

3 „Gefällt mir“

Um mal direkt auf Deine Frage zu antworten: Ich fand (und finde) das Format mit mehreren Themen rund um den FC Bayern sehr gut und habe es auch schon vermisst.
Alle aktuellen Informationen in eher kompakter Form, zusammen mit Deiner kompetenten Einschätzung zu Fragen, die die „offiziellen“ Sportjournalisten gerade hochköcheln, dazu aber auch mal Hintergrundinfos, die man anderswo eher nie liest oder hört - würde mich freuen, wenn Du dieses Rundum-Info-Package künftig wieder öfter bereit stellst. Gerne in der bisherigen Form.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir da keine (künstliche) Grenze bei den Themen nach oben oder unten auferlegen. Was berichtens- oder kommentierenswert ist, wird aufgegriffen. Egal, ob es jetzt 1, 2 oder drei Themen sind.

Thematische Vorschläge:
Jedem Anfang wohnt (manchmal) ein Zauber inne. Wie sieht es mit dem Anfang von Mane bei Bayern aus? Er ist der Neuzugang der bisher mit Abstand am meisten gespielt hat, Material liegt also vor. Wie war sein Start?

Alles neu macht der Juli (an). Nagelsmann hat ja angekündigt seine Lehren aus der letzten Saison zu ziehen und sich, zumindest in Teilen, zu ändern oder anzupassen.
Sieht man da bisher etwas von? Auf dem Platz? Taktik, Aufstellung, Einstellung? Oder daneben? Und wie wäre das einzuschätzen?

5 „Gefällt mir“

Danke für eure Posts! Hat sehr geholfen, wie ihr im aktuellen Rondo nachlesen könnt.

2 „Gefällt mir“