Barca / Real und LaLiga generell

Klingt wirklich so, als hätte Yamal zu früh schon zu viel gespielt bzw. zu viel körperliche Belastung erhalten.

2 „Gefällt mir“

tja…
sein ewig gleicher Kreislauf… :man_shrugging:t3::zany_face:

2 „Gefällt mir“

Wobei seine zweite Saison bei uns ja auch einigermaßen erfolgreich war. Klaro, damals hat die DFB Pokal Misere angefangen (Aus im Elfmeterschießen gegen Kiel) aber im CL Viertelfinale sind wir knapp gegen PSG ausgeschieden und in der Liga mit 78 Punkten souverän Meister geworden.

Mich würde mal interessieren, was ein taktisch bewanderter Mensch zu den Problemen des Flick Fußball zu sagen hat.

Edit:

Wir hatten in seiner zweiten Saison zwar auch 99 Buden gemacht in der Liga, allerdings auch 44 kassiert. Mehr Gegentore hatte zuletzt der HSV(!) 1981/82. Seitdem war Wolfsburg mit 41 Gegentoren in ihrer Meistersaison Spitzenreiter bei dem Thema.

Stimmt schon, aber man hat in dieser 2. Saison schon sehr viele Gegentore (44 in der Bundesliga) kassiert.

1 „Gefällt mir“

Maaaan, ich war doch schon am Editieren :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich würde es mal so auf den Punkt bringen:

Es gibt einige Ähnlichkeiten mit Kompany-Fußball. V.a. das sehr hohe und intensive Pressing.

Aber:
Bei Flick hat man nach und nach taktische Gegenmittel gefunden. Er hat die Konterabsicherung nie wirklich zu 100% hinbekommen.
Kompany hat da aktuell eine Evolutionsstufe hinbekommen, bspw. die Rolle von Diaz in einer situativen Viererkette (die entsteht, wenn man im Dreieraufbau den Ball verliert, die Außenverteidiger nach innen oder vorne durchgeschoben haben und bspw. Kimmich noch hinten ist).

1 „Gefällt mir“

Mister eindimensional hat keinen Plan B und wird bockig… woher kommt uns das in Deutschland bekannt vor?

2 „Gefällt mir“