Klingt wirklich so, als hätte Yamal zu früh schon zu viel gespielt bzw. zu viel körperliche Belastung erhalten.
tja…
sein ewig gleicher Kreislauf… ![]()
![]()
Wobei seine zweite Saison bei uns ja auch einigermaßen erfolgreich war. Klaro, damals hat die DFB Pokal Misere angefangen (Aus im Elfmeterschießen gegen Kiel) aber im CL Viertelfinale sind wir knapp gegen PSG ausgeschieden und in der Liga mit 78 Punkten souverän Meister geworden.
Mich würde mal interessieren, was ein taktisch bewanderter Mensch zu den Problemen des Flick Fußball zu sagen hat.
Edit:
Wir hatten in seiner zweiten Saison zwar auch 99 Buden gemacht in der Liga, allerdings auch 44 kassiert. Mehr Gegentore hatte zuletzt der HSV(!) 1981/82. Seitdem war Wolfsburg mit 41 Gegentoren in ihrer Meistersaison Spitzenreiter bei dem Thema.
Stimmt schon, aber man hat in dieser 2. Saison schon sehr viele Gegentore (44 in der Bundesliga) kassiert.
Maaaan, ich war doch schon am Editieren ![]()
Ich würde es mal so auf den Punkt bringen:
Es gibt einige Ähnlichkeiten mit Kompany-Fußball. V.a. das sehr hohe und intensive Pressing.
Aber:
Bei Flick hat man nach und nach taktische Gegenmittel gefunden. Er hat die Konterabsicherung nie wirklich zu 100% hinbekommen.
Kompany hat da aktuell eine Evolutionsstufe hinbekommen, bspw. die Rolle von Diaz in einer situativen Viererkette (die entsteht, wenn man im Dreieraufbau den Ball verliert, die Außenverteidiger nach innen oder vorne durchgeschoben haben und bspw. Kimmich noch hinten ist).
Mister eindimensional hat keinen Plan B und wird bockig… woher kommt uns das in Deutschland bekannt vor?
„In der neuen Biografie zu Robert Lewandowski „Lewandowski - the Real Deal“ schreibt der polnische Autor Sebastian Staszewski, Barcelonas Chefetage habe den Stürmer in der Saison 2022/23 zwei Spieltage vor Schluss in einem Meeting gebeten, keine weiteren Tore mehr zu erzielen. Auch Klub-Präsident Joan Laporta soll an dem Gespräch teilgenommen haben.
Hintergrund: Zu dem Zeitpunkt hatte der Angreifer bereits 23 Ligatore auf dem Konto. Bei 25 Treffern wäre demnach eine Bonuszahlung an den FC Bayern in Höhe von 2,5 Millionen Euro fällig geworden.
Lewandowski sei von der Bitte zunächst überrascht gewesen. Sportlich hielt sich das Risiko für Barca aber in Grenzen: Die Meisterschaft war den Katalanen zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr zu nehmen.“
Wollen wir das glauben? Ausschließen würde ich es jedenfalls nicht.
Wie lange der Verein wohl noch von seinem Namen leben kann? Und Spieler wollen immer noch da hin, angeblich wollte ja auch Diaz zu Barca, nur leider konnten die ihn sich nicht leisten ![]()
Absolut dreist und sollte für jeden Verein wichtig sein das man solche Klauseln nicht mehr hinzufügt. Dann doch lieber auf Einsätze die Klauseln vereinbaren.
Lt Matteo Moretto will Real mit Rüdiger verlängern. Sollte das stimmen, fällt Upa wohl aus dem Fokus.
Selbe Quelle berichtet auch, dass Freund Franculino nach München holen will als Ersatz für Jackson.
Definitiv dann hätten Sie Ihre 4 IV`s mit Huisjen, Militao, Ascencio und Rüdiger.
Perez im absoluten Angriffsmodus. Real gegen den Rest der Welt.
David vs Goliath, Rebellen vs Imperium, Unterdrückte vs Establishment
Wer ist hier wer??
Unausstehlich gegen Unausstehlich.
Pest und Cholera, selten so zutreffend.
Man stelle sich mal vor, Hainer hielte so eine Rede…
Der einzige Punkt, bei dem ich ihm etwas zustimme: die Barca - Schiedsrichterboss 7 Mio Geschichte ist hart und grenzwertig. Da würde ich auch stutzig werden. Wenn ich als „Beleg“ allerdings sie Anzahl rote Karten anführe, in einem Zeitraum, in dem bei mir Ramos, Pepe et al gespielt haben… naja. Und die „Milliarden“ Forderung bleibt natürlich auch bemerkenswert.
Bleibt für mich ein Witz dieser Verein. Dann sollte man sich auch nicht wundern wenn die Spieler die dort hinwechseln an größenwahn leiden wenn so ein Präsident den vorsitz hat.
„In dem Gespräch soll Vinicius der Klubführung mitgeteilt haben, seinen bis 2027 laufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen, sollte sich das Verhältnis zu Alonso nicht verbessern und der Verein an dem Spanier festhalten wollen.“
FC Hollywood ist schon schön. Solange er woanders aufspielt.
Die ganze Real-Saga zeigt eigentlich, wie sehr sich Ancelotti auf der Nase rumtanzen lassen hat. Kann mir doch keiner erzählen, dass der der große Spielerversteher war und Alonso kann sowas gar nicht.
Wohl eher hat man jetzt mal einen Trainer, der noch eigene Visionen hat und die auch versucht durchzusetzen.
„Der Trainer oder ich.“ Ich glaub echt ich spinne. Der würde bei mir direkt auf die Tribüne wandern.
Ich drücke auch grad Chelsea die Daumen. Schon faszinierend, was für Truppen nach sympathisch wirken, wenn man sie mit Barca und Real vergleicht.