Frohe Kunde für Barca.
Tja, man legt sich eben nicht mit Real an.
Atletico dominiert gerade Barcelona weg. Atletico wäre für uns definitiv der schwierigere Gegner gegenüber Leverkusen gewesen.
Vielleicht besser das Spiel abwarten.
Ja, das war vielleicht etwas voreilig geschrieben. Aber ob wir hätten so reagieren können wie es Barcelona getan hat weiß ich nicht.
Jedes Spiel läuft doch sowieso anders und Quervergleiche sind immer problematisch. Wie wir gespielt hätten, kann man unmöglich herleiten.
Also das was ich jetzt zuletzt von Atletico und Leverkusen gesehen habe lässt mich eher vor Atletico als vor Leverkusen Angst haben.
Atletico sollte man nicht unterschätzen. Und nach 14 Jahren Simeone haben sie auch endlich die DNA der Unbesiegbarkeit von ihrem Nachbarn aufgenommen!
Aber generell kann man sagen, dass heute ein toller Fußballabend war, obwohl es kein Bayern-Spiel gab.
Erst das tolle 4-1 der deutschen Frauen gegen Österreich, dann das 3-1 von Bielefeld gegen Bremen und zum Abschluss ein spektakuläres 4-4 von Barcelona gegen Atletico!!!
Oder noch zweimal gegen Atletico spielen
Generell hatte ich bei einigen Spielen in der letzten Zeit (z.B. Real gegen City, bei Barcelona oder Liverpool) den Eindruck, dass diese Teams sehr viel besser spielen als wir und wir gegen eines dieser Teams untergehen würden.
In Spanien wird schon mal mit harten Bandagen gekämpft.
Man stelle sich mal solche Äußerungen eines DFB- oder DFL-Chefs hierzulande über den BVB vor.
Das nimmt mittlerweile wirklich krasse Ausmaße an:
https://x.com/nocontextfooty/status/1894972589228925246?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Leider traut sich keiner, den mal konsequent vom Platz zu stellen. Zweimal Rot, dann merkt er sich das schon.
Der spielt das Spiel wirklich komplett durch.
Gelb für Schwalbe! Gelb-rot fürs meckern!
Er spielt für Real. Was mit Schiris passiert die nem Real Spieler ne rote Karte geben hat man ja erst erlebt
Flick und sein Barca. Zumindest Abseitskönige sind sie schon.
Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich.
Da soll Osasuna also am 27.03 bei Barca spielen und am 28.03 in Bilbao?
Die spinnen, die Spanier?
Ist ja nur Oasuna, mit denen kann man das ja machen. Werden wohl kaum wie Real drohen die Liga zu wechseln
Der Unterschied zur BL ist aber natürlich schon ganz schön krass - bei uns werden ja nur immer wir „Großkopferten“ verarscht wenn’s irgendeine Gelegenheit gibt uns einen reinzuwürgen was die Regeln so hergeben. Gelbe Karten wegen Beschwerden beim Schiedsrichter gibt zB irgendwie (gefühlt allemal) immer nur für uns - man könnte zumindest in der BL meinen die Regel wäre nur genau dazu erfunden worden…
Da scheint Barca ja einen Glücksgriff getan zu haben.
Aber ob er den Angriffswellen des BVB gewachsen sein wird?