Ich hätte das so ähnlich eingestuft wie es auch Perplexity hier macht:
Bellingham soll für 12! Spiele gesperrt werden.
Ich drück die Daumen.
Und Real überlegt laut die Liga zu verlassen und um sportliches Asyl in der Bundesliga, Seria A oder Ligue 1 zu bitten.
More offensive, klar. Aber ohne zu wissen was sonst so auf Spanisch und englisch (und in der BL auf deutsch) zu Schiris gesagt wird, hätte ich jetzt gedacht das ‘fuck Off’ problemlos als Schiedsrichter Beleidigung ausreicht.
Gut. 12 spiele wäre vielleicht Bischen viel, aber wenn man Real und Persönlichkeits Bonus drauf zählt dürfen es schon 3 sein
„Einer Lippenleserin zur Folge soll der Mittelfeldspielder jedoch lediglich einen Einwurf für seine Mannschaft gefordert haben.“
Also weiß Bellingham selbst nicht mehr, was er da gesagt hat?
„Deutlich drastischer beschrieb die Sport den Platzverweis des Engländers. „Bellingham kam in unsere Liga und wurde als ein heiliger Mann verkauft, der ein Lächeln auf den Lippen hatte und kaum protestierte. Jetzt ist er zu einem verbitterten, aufmüpfigen, unerträglichen Fußballer geworden, der sich mehr in seinen Protesten verliert, als in seiner Aufgabe zu spielen. Er schließt sich Vinicius an, der in jedem Spiel einen Skandal verursacht“, hieß es in dem Bericht.“
Tja, das haben sich auch schon andere gedacht.
In die zweite Liga der Traditionsvereine würden sie doch ganz gut passen.
Das war er schon bevor er nach Madrid wechselte, nur hat ihm das in der Bundesliga kaum einer übel genommen, sondern er wurde überall nur abefeiert.
In der BL gibt es eben noch Empathie für solche Spieler!
Ach, die nehmen wir doch mit Handkuss!
Und PSG Eigner Nasser ist ja auch gerade schwer von Frankreich (jemand dort hat sich ja erdreistet ihn zu verklagen, was erlauben???) angepisst, der darf sich auch noch bewerben für die Bundesliga…
Machen wir halt einfach die Bundesliga zur Superliga - da kann unser Verein eigentlich nur von profitieren
Ganz sicher fettere Fernsehgelder (bald wohl auch ähnlich der PL) und CL gegen Resteuropa spielen wir weiter parallel…
Dafür noch paar Extra Plätze in Europa für die beiden quasi Superligen dann BL und PL und schon würden alle (auch der Rest der BL) profitieren!
Doch ne ganz feine (und klar gäbe es auch Nachteile wie bei jeder Idee) Utopie für die BL und den FCB…
Es ist schon ein bisschen seltsam auf welches Niveau sich Real mittlerweile selbst schrumpft.
Das aktuelle Drama um Entscheidungen der Schiris sollte eigentlich unter deren Würde sein.
Das alberne Theater um den Ballon d’Or ist noch gut in Erinnerung.
Mittlerweile können die sich mit Barca die Hand reichen.
Barcelonas ewige Finanzeskapaden und ein ebenso ausgeprägter Verfolgungswahn.
Wie ein Wettrennen im Kindergarten.
Nur wesentlich unterhaltsamer für den Rest der Welt
Und wie sagt man so schön - Schadenfreude (das Wort kennt mittlerweile die halbe Welt als „Germanizismus“!) ist die schönste Freude…
Ein guter Kommentar.
da muss man aber schon auch die Quelle berücksichtigen:
Wiki sagt zu „Sport“:
Der Schwerpunkt der Zeitung liegt auf der Berichterstattung vom Fußballverein FC Barcelona. Lokalrivale [RCD Espanyol] findet nur mäßige Beachtung. Die Berichterstattung über andere spanische Fußballmannschaften ist sehr kritisch, vor allem gegenüber [Real Madrid], auch aufgrund der Erzrivalität zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Der Slogan der Sportzeitung lautet demnach auch „Sempre amb el Barça“ , was so viel wie Immer mit Barça bedeutet.
Wobei es echt interessant ist, dass es außerhalb Deutschlands offenbar niemandem aufgefallen ist, wie er sich bei Dortmund verhalten hat. Auch kein gutes Licht auf die Bedeutung der Bundesliga im Ausland.
Der wichtigste Teil:
"
Real Madrid stand für mich in der öffentlichen Wahrnehmung aber neben den großen Namen immer auch für Klasse, Stil, fast schon weltmännisches Auftreten und ein gewisses Selbstverständnis. Ein Selbstverständnis, sportlich erfolgreich zu sein, aber auch das blütenweiße Trikot geradezu königlich zu repräsentieren. Nicht umsonst der Spitzname ‚Die Königlichen‘. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen vom weißen Ballett die Rede war. Mittlerweile ist meine Wahrnehmung eine andere - nicht zuletzt seit dem Karriereende von Toni Kroos.
Der Grund ist schnell erklärt. Ich finde, dass die aktuellen Topstars des Vereins, Vinicius Junior und Jude Bellingham, bei aller sportlichen Klasse, nicht in das Bild passen, das ich von Real Madrid habe. Und das hat nichts mit ihren sportlichen Fähigkeiten zu tun. Vielmehr ist es das teils unsportliche Verhalten der beiden, das in meinen Augen den Glanz der Königlichen zutiefst trübt. Die beiden Superstars benehmen sich nicht wie Königliche, sondern eher wie aufmüpfige Thronfolger, verwöhnte und rebellische Prinzen, die nicht verstanden haben, wofür dieser Verein abseits des Sports steht. Die aus ihrem Verhalten eine Show um die eigene Person machen und nicht im Sinne des Vereins stehen dürften. Das scheint auch in Spanien zunehmend für Kritik zu sorgen. Nicht zuletzt wegen dem erneuten Fehlverhalten von Jude Bellingham.
"
Statt eines perfekten Gentleman und Weltmann wie Xabi Alonso, der perfekt zum früheren Image passte, dominieren da heutzutage eben in der Tat arrogante aufmüpfige „Teenager“ (zumindest vom Verhalten her) das Geschehen…
Es gab ja früher auch schon teilweise unsportliche Spieler bei Real. Mir sind Benzema, Ronaldo, Casemiro oder Pepe nicht wegen ihrer Fairness im Sport in Erinnerung geblieben. Und das waren nur die Spieler aus den letzten zwei Jahrzehnten. Deswegen ist das Verhalten von Vinicius und Bellingham natürlich nicht positiv zu bewerten. Aber für mich ist Real auch deswegen so königlich, weil sie eine natürliche aber meistens noch gesunde Arroganz und Gleichgültigkeit ausstrahlen. Deswegen sind sie aber nicht fair.
Hugo Sánchez
Grüße an Auge und danke für die Watschn!
Bei Casemiro und Pepe (und ich würde noch Ramos da rein packen) bin ich bei dir. Bei den anderen beiden: Ronaldo ist ein eitler Gockel, aber ist der wirklich mal richtig „unfair“ aufgetreten? Mir fällt jetzt keine explizite Szene ein, ebenso bei Benzema. Kann aber an meinem Erinnerungsvermögen liegen.
Wahrscheinlich der unfairste Spieler von allen. Die Ausgeburt an Ekelhaft.
Und gleichzeitig der CL-Garant für Real schlechthin. Ohne ihn hätten sie ein paar Titel in den letzen Jahren weniger. Und niemand fragt mehr, wie die Titel geholt wurden, nachdem sie geholt wurden.
So, das sieht mal wieder nach „Einknicken“ vor Real aus:
"Der Verband entschied sich aufgrund des viel beachteten „Missverständnisses“, wie Bellingham selbst es nannte, für die mildere Strafe. Damit muss er in den Partien gegen den FC Girona (25. Februar) und bei Betis Sevilla (2. März) zuschauen.
Gleichzeitig zog der RFEF Montero aufgrund eines „möglichen Interessenkonflikts“ vorerst aus dem Verkehr. Bis die Untersuchung abgeschlossen ist, darf der Referee weder nationale noch internationale Spiele leiten."
Spieler sagt „F*** off/you“, Schiri gibt rot, Spieler sagt: „Missverständnis“, Schiri wird länger gesperrt als der Spieler. Und ein einer Woche beschwert sich Real wieder wegen systematischer Benachteiligung.
Ja auch angemessen, dass so jemand gegen niemand mehr pfeifen darf wenn er sich erdreistet sich gegen eine Beleidigung durch ein „Königskind“ zur Wehr zu setzen!