Barca / Real und LaLiga generell

Da stimme ich dir ja voll zu. Ich behaupte nur, dass Kane aktuell nicht mehr das Allerhöchste Regal ist. Lewy übrigens auch nicht mehr mMn.

Und die Außenverteidigung ist auch nicht mehr auf dem Niveau, dass sie mal war. Wenn das weiterhin so bleibt wird auch Alonso Probleme haben dort erfolgreich zu sein. Und ich wünsche jetzt Real nicht unbedingt Erfolg aber Alonso schon.

Abwarten- real wird XA sicher einige Wünsche erfüllen……

Natürlich, aber Toni Kroos zu ersetzen ist nicht einfach. Ansonsten hätten sie es nämlich wahrscheinlich schon getan.

1 „Gefällt mir“

Vor allem in der Abwehr muss Anc ständig improvisieren. Gestern durfte sich Tchouameni als IV(!) versuchen. Gegen Barca… die werden im Sommer shoppen.

Das ist die Abwehr von Real Madrid.

Alaba kommt von einem Kreuzbandriss zurück und Carvajal und Militao haben erst vor ein paar Monaten einen Kreuzbandriss gehabt. Kein Wunder dass die dann auf dem Zahnfleisch gehen.

Ancelotti wird Real Madrid also angeblich zum Saisonende verlassen, das soll jetzt feststehen.

Alles andere als Xabi Alonso für die Nachfolge wäre wohl sehr überraschend.

https://x.com/themadridzone/status/1881322566289428968?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

2 „Gefällt mir“

Most relevant reply:

„He’s been an embarrassment to Real Madrid if it wasn’t for his legacy he should have been sacked 2 years ago“

Wahnsinn mit was für geistigem Dünnschiss man auf X mittlerweile „Most relevant“ wird!

:face_vomiting:

PS: in 3 Jahren zuletzt bei Real je 2 CL und Liga Titel - also wenn das hier jemand geschrieben hätte würde ich schwer vermuten, daß da jemand nur das Emoji vergessen hat, das den Text als Ironie kennzeichnet. Aber auf X ist das wohl wirklich mittlerweile das Niveau heutzutage, daß man die Aussage ernst meint…

1 „Gefällt mir“

„Liga-Boss Javier Tebas verriet im Interview der Zeitung „El País“, er habe beim Obersten Sportgericht des Landes (CSD) eine einstweilige Verfügung zur Annullierung jener ersten einstweiligen Verfügung beantragt, mit der der CSD am 8. Januar eine vorläufige Spielberechtigung für den 26-Jährigen sowie für dessen spanischen Landsmann Pau Víctor erteilt hatte.“

Das Spiel geht weiter.

3 „Gefällt mir“

Hatten wir uns auch schon immer gedacht.
Kein Verein wird doch derart von den Schiris verfolgt wie Real.
Gut, der BVB vielleicht noch. Aber die sind in der Beziehung ja völlig außer Konkurrenz.

2 „Gefällt mir“

War auch meine erste Reaktion. Aber die 7 Mio, die Barca dem damaligen Schiedsrichter Boss für „Ratschläge“ bezahlt hat, sind natürlich für Real Beweis genug - und für Außenstehende schon auch sehr verdächtig.

Es hagelt gerade Vertragsverlängerungen bei Barca. Irgendwie kriegen sie es immer wieder hin.

Kennt man die Tarife für Pedri und Gavi? Musiala-like, oder günstiger?

Sie sollen nach ihren Verlängerungen grob die Hälfte von Musiala verdienen - was recht normal sein dürfte, da auch ihr Marktwert grob bei der Hälfte.

Und das bei ähnlichem Alter, sonst würde der Vergleich nicht passen und ist natürlich auch nur einer von vielen Faktoren - zB auch wie lange man schon bei den Profis Leistung zeigt, sonst wäre zB ein Pavlovic mit grob halbem MW der beiden aber nur winzigem Bruchteil an Gehalt total unterbezahlt - die da ne Rolle spielen beim Gehalt…

Ok, danke! Da kommt Barca ja relativ günstig davon.

1 „Gefällt mir“

Einerseits das, anderseits ist bei Barca halt auch anders als bei uns absolut jedem klar, dass das mit den klammen Kassen nicht nur vorgeschoben ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Bellingham geht mit Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz.
Ach, schee war’s. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Laut Ancelotti hat er „Fuck off“ und nicht „Fuck you“ gesagt lol.

Vini auch mit ner üblen Schwalbe. Das Team ist so dermaßen unsympathisch. Ich frag mich, ob Wirtz da reinpasst.

2 „Gefällt mir“

Noch ein Jahr bei Bayer lernen, dann könnte er soweit sein.

5 „Gefällt mir“

Kann mich mal einer der Forenengländer aufklären, ist das wirklich so viel besser? Ich hätte beides als ziemlich gleichwertige Beleidigung eingestuft.