Barca / Real und LaLiga generell

Na ja, was willst Du erwarten von einem Azubi. Einen Grafiker werden sich die nicht mehr leisten können :rofl:

4 „Gefällt mir“

Also die Vorstellung von Lewy war schon beeindruckend.
Beeindruckend vor allem in Bezug auf die Menschenmassen die da bewegt wurden.
Je nach Quelle waren es 50.000 bis 60.000 Zuschauer.
Dann kommen Lewy und Laporta, sprechen ein paar Worte. Lewy hält ein paarmal den Ball hoch, das Volk rast. Dann noch eine Runde durchs Stadion, ein paar Fotos. Das war es.
Und damit macht man dort das Stadion voll?
Wie viele Zuschauer würden wohl bei einer solchen Veranstaltung in die AA kommen?

1 „Gefällt mir“

Hätte Bayern Ronaldo verpflichtet, würden vermutlich auch soviele kommen. Lewy ist Weltfußballer. Aber das ist doch auch nur Show. Real macht das, dann muss es Barca toppen und umqekehrt. Kann man auch mit deutscher Mentalität nicht vergleichen. Selbst die Bienen sparen sich solchen Kitsch.

Btw. Versuch der Registrierung der Neuzugänge abgelehnt.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich…
Jeder Verein der jetzt de Jong kaufen würde handelt dich dann richtig dumm!? Die einzigen Vereine die finanziell dafür in Frage kommen würden spielen CL und sind damit Konkurrenz von Barca. Mit dem Kauf von de Jong würde man Barca ja noch stärken weil die dann ihre Einkäufe registrieren könnten

Man kauft ja um sich zu stärken und denkt dabei nicht an eventuelle Gegner. Glaub kaum, dass sowas eine Rolle spielt unter internationalen Vereinen.

Manchester United spielt EL.

1 „Gefällt mir“

Barca kann Lewandowski und co momentan nicht registrieren. Sie müssen mehr verkaufen und mehr Einnahmen generieren.

La Liga not allowing Barcelona to register new signings for now

Per these sources, the club would need to activate the fourth lever, the other 24.5 per cent sale of Barça Studios, and lower their current salary level. Selling Frenkie de Jong and Memphis would get them to it.

2 „Gefällt mir“

Macht fast noch mehr Spaß als unser 6:1 gestern …

2 „Gefällt mir“

Heisst aber auch, dass sie jetzt klare Vorgaben haben, die Auflagen wahrscheinlich erfüllen und die Spieler wie geplant registrieren können. Der Verkauf weiterer Studios-Anteile wurde schon abgenickt, und den de-Jong-Transfer können sie umsetzen, wenn sie ihm halt endlich mal sein gestundetes Gehalt zahlen.

Ob es das alles wert ist? Der Verkauf der TV-Rechte ist de facto ein sehr hoch verzinster Kredit, dadurch verlieren sie langfristig eine Menge Geld. Die Barca Studios lassen sich viel schwieriger bewerten, da sie hauptsächlich auf Zukunftsfelder abzielen. Kann sein, dass mit digitalen Inhalten und Merchandise irgendwann einmal viel Geld erlöst wird, vielleicht ist das nur wieder ein kurzfristiger Hype. 200 Millionen für einen Geschäftszweig, der in den Kinderschuhen steckt, ist jedenfalls ein stattlicher Erlös.

2 „Gefällt mir“

Manchester United spielt nicht in der CL.

Gerade scheint Chealsea in der Pole Position bei de Jong zu sein. Die Frage ist ob es de Jong in London besser gefällt als in Manchester?

Mir würde es in Manchester auch nicht gefallen. London hätte da klar die Nase vorn. Im übrigen spielt Chelsea CL.

2 „Gefällt mir“

Da kann sich Robert doch freuen. Jetzt kann er sich auch nicht mehr über mangelnde Wertschätzung beschweren.

1 „Gefällt mir“

Und was haben die den anderen Neuverpflichtungen versprochen?

Die Heimniederlage von Man Utd. gegen Brighton zum Saisonauftakt wird sich auch nicht gerade motivierend auf de Jong auswirken, was einen Wechsel betrifft.

Dass sie ein signiertes Trikot von Lewy bekommen, aus erster Hand quasi? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Barca lässt doch das ganze Theater gerade 100% heimlich mit Filmen um die rechte später an Comedy Central verhökern zu können

2 „Gefällt mir“

das ist ja die Frage, die mich seit Wochen umtreibt. Haben die vielleicht gar nicht nachgefragt? In meinem Umfeld haben ja ein paar vermutet, dass Spieler und Berater so etwas gar nicht im Blick haben, wenn es um einen Wechsel geht. Ich konnte mir das nicht vorstellen und fühle mich durch Laporta jetzt bestätigt. Aber die Frage bleibt, was sie Raphinha gesagt haben - oder was Xavi sagt, wenn Depay etc noch da sind, sein Sturm also bereits besetzt, und er dringend hinten Christensen bräuchte - wird dann trotzdem Lewy als erster registriert?

Fände ich von Seiten eines Beraters krass amateurhaft. Für die paar Taler die ihm so ein Transfer einbringt wäre es das mindeste solche Dinge im Blick zu haben.

Zahavi hatte das im Blick. Schliesslich wurde ihm ja versprochen, dass „Lewa der erste sei, der dann registriert werde“.

Comedy Gold

Grund dafür sei, dass die Bedingungen, die ausgehandelt wurden, „kriminell“ seien. Das alte Board des Klubs hatte den Mittelfeldspieler mit diesem Topvertrag ausgestattet.

1 „Gefällt mir“