Ayyoub Bouaddi: Ein 18-Jähriger auf dem Weg zum Breakoutstar der WM 2026?

Veröffentlicht unter: WM 2026 – Szenenanalyse: Wird er der Breakoutstar des Turniers?

Ayyoub Bouaddi sorgt bei der WM 2026 für etwas, was vielen Mannschaften bisher fehlt: Mut, Offensivgeist und Highlights. Wird er der große Breakoutstar der Weltmeisterschaft? Weltmeisterschaften sind nicht mehr ganz das, was sie mal waren, wenn es darum geht, Neues zu entdecken. In einer Fußballwelt, die immer gläserner geworden ist und in der es kein Problem mehr darstellt, Fußball aus allen Ländern zu schauen, gibt es kaum noch Unbekannte. Ayyoub Bouaddi wechselte bereits 2021 innerhalb Frankreichs nach Lille, wo er mittlerweile ein gestandener Ligue-1-Spieler ist – im Alter von 18. Sein Marktwert wird von transfermarkt auf rund 50 Millionen Euro…

5 „Gefällt mir“

Das wirkt jetzt so, als hättest Du meine Bemerkung zum Anlass genommen, binnen drei Minuten diese Szenenanalyse rauszuhauen… :wink:

Reschpekt!

Schön, dass ihr das auch so gesehen habt. Bezüglich seines Profils: Stimmt, der Kerl führt auch Defensiv-Zweikämpfe und bringt sogar Dynamik mit. Einigen wir uns auf Xavi-Typus mit Goretzka-Vibes und Pavlo-Passmaschine-Fähigkeiten :slightly_smiling_face: . Ich hatte in der zweiten Hälfte den Eindruck, dass er zu gern noch etwas progressivere Pässe gespielt hätte, sich aber dann der allgemeinen Risiko-Vermeidung angepasst hat.

„Ein Junge, an dem man keine Fehler gefunden hat“: Ein frühreifes Ausnahmetalent aus Marokko steht auch beim FC Bayern im Fokus

„Es kommt bei diesem Gesamtpaket alles andere als überraschend, dass fast alle europäischen Topklubs auf Bouaddi schielen. Der FC Bayern, Arsenal, Chelsea, Paris St.-Germain, Real Madrid und Manchester United wurden schon mit ihm in Verbindung gebracht.“

Natürlich (?) auch Bayern.

„Doch wie eingangs erwähnt ist Bouaddi nicht nur deshalb besonders. Auch abseits des Platzes ist er eine Ausnahmeerscheinung dieser Branche. Mit 15 gewann er einen Redekunstwettbewerb in Paris. Das Thema: „Ist das Ergebnis besser als die Art und Weise?“ Sein Abitur legte er mit „sehr gut“ ab - ein Jahr früher als üblich.“

Ein schlaues Köpfchen. Vielleicht will er ja mit Olise Schach spielen? :wink:

4 „Gefällt mir“

Sehr interessanter Artikel und cooler Content bei einer WM, wo ich bisher noch nicht viele Spiele schauen konnte.

Denke aber nicht, dass Bayern da realistisch dran sein wird und bereit wäre die geforderte Ablöse zu zahlen, sollte es zu einem Wettbieten mit PSG und den PL Clubs kommen.

Interessant wäre deshalb aus meiner Sicht deshalb ein Vergleich zu der Spielweise von Aseko - gibt es Parallelen zwischen beiden Spielern und was fehlt Aseko im Vergleich?

Zum anderen die Frage warum bei Bouaddi die vertikale und mutige Spielweise sich - zumindest in der abgelaufenen Saison - nicht in Torbeteiligungen widerspiegelt. Wo ist das noch Verbesserungsbedarf oder hat es auch taktische Gründe bei Lille?

Hi. Steht ja indirekt im Artikel mit drin: Er ist eher für vorletzte Pässe und Initiierungen bekannt, weniger für Torbeteiligungen. Er agiert eher als tiefere Acht, die spät nachrückt und mit abschirmt.

2 „Gefällt mir“

vom 30.04. (!)

1 „Gefällt mir“