Auswärtssieg in Barcelona! Bayern schlägt Barca mit 3:0

Veröffentlicht unter: Auswärtssieg in Barcelona! Bayern schlägt Barca mit 3:0 – Miasanrot.de

Nach Leipzig stand beim FC Barcelona der Auftakt zur neuen Champions-League-Saison an. Beim vermeintlich stärksten Gruppengegner siegten die Münchner nach einer dominanten Vorstellung mit 3:0. Das 8:2 wurde viel zitiert im Vorfeld – hatte natürlich mit der Realität, etwas mehr als ein Jahr später, nicht mehr viel zu tun. Dafür…

3 „Gefällt mir“

2021 kann man das sagen ohne allzu großer Überheblichkeit bezichtigt zu werden: Das erwartete Spiel, das erwartete Ergebnis.
Das Barca dieser Saison, wahrscheinlich, das Barca dieser Woche, ganz sicher, hat einfach nicht die Waffen um Bayern gefährlich werden zu können.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Analyse!

Ich weiß gar nicht, wie ich das Spiel einsortieren soll. 0-3 gegen Barcelona klingt einfach nach so viel, aber am Ende des Tages war es dann doch sehr viel weniger, als das.

Auffällig waren die immer noch sehr vielen Abspielfehler. Ich finde, dass sich hier alle noch mächtig ins Zeug legen müssen. Auch kann ich so spontan keinen einzigen Spieler besonders hervorheben. Ich muss auch zugeben, dass mir das Kombinationsspiel so sehr nicht gefallen hat. Muss mir aber noch die Statistiken anschauen, aber vom Gefühl her, hatten die Bayern weniger Kontrolle über das Spiel, als das Ergebnis zu verraten scheint.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht ein fast perfektes Gruppenspiel: Nach 10 eher ungeordneten Minuten ein sehr souveränes Spiel: Wenig Spektakel, den Gegner dafür zu 99% unter Kontrolle gehabt.

Wenig Spektakel, die Tore ohne Sahnehaube. Aber Barca ist (noch) nicht Getafe, insofern ein deutlicher, dominanter Sieg und ein Indiz dafür, was die Mannschaft in Bestbesetzung leisten kann.

1 „Gefällt mir“

Barca ohne Abschluss auf das Tor der Bayern. Schon verrückt.

3 „Gefällt mir“

NULL Torschüsse von Barca! Noch mehr Kontrolle über das Spiel geht schon nicht mehr!

2 „Gefällt mir“

0 Schüsse aufs Tor klingt gut. Aber diese Zahlen vom Kicker zeigen ein sehr ausgeglichenes Spiel (außer bei den Schüssen ;))

Ich hatte nicht eine Sekunde „Angst“, dass Barca Evtl ein Tor schiessen könnte :laughing:

1 „Gefällt mir“

Der für mich erwartete klare Sieg, aber da ist noch sooooooo viel Luft nach oben bei uns.
Kimmich/Goretzka leider nicht sehr verbessert und haben leider in der 1.HZ deJong/Pedri zu viel Räume gegeben, die Barca aber nicht nutzen konnte.
Paradoxerweise steht dem schwächeren ZM momentan eine bockstarke IV gegenüber in der glasklar Upamecano hervorsticht.
Musiala kam heute insbesondere im Defensivverhalten nicht klar, Pavard auch schwach.
Ein souveräner Sieg im Camp Nou trotz durchschnittlicher Leistung mit einem unterirdischen Schiedsrichter.
Wie sich die Zeiten ändern.

3 „Gefällt mir“

Klasse! Innerhalb weniger Tage, nach einer Länderspielpause, die beiden härtesten Auswärtsspiele bis zur Winterpause mit insgesamt 7:1 gewonnen. Bayern-Herz, was willst Du mehr?

Naja, vielleicht eine Mäkelei zur Spielkontrolle bzw. Abschlüssen: da hat Barca einige Gelegenheiten, die sich durchaus ergeben haben, auch einfach zu schlecht ausgespielt. Von links segelten mir zu viele Flanken in den Strafraum, mit denen deren aktuelle Spieler zum Glück wenig angefangen haben. Spätestens nach dem 0:2 wirkten sie komplett fertig, in dieser Verfassung ist Barcelona keine europäische Spitzenmannschaft mehr.

Das soll aber nichts von einer weiteren, sehr guten Leistung subtrahieren. Was Nagelsmann da in wenigen Wochen und mit den bekannten Widrigkeiten auf die Beine gestellt hat, ist aller Ehren Wert und macht vorfreudig auf die nächsten fünf Jahre.

1 „Gefällt mir“

Ein richtig starkes Spiel von ihm!!!

7 „Gefällt mir“

Gute Analyse.
Ich sehe gerade den 2. Punkt ähnlich. In diesem Spiel sah man recht eindeutig den Unterschied zwischen den Flick-Bayern und dem neuen Nagelsmann System.
Mit Flick als Trainer wäre dieses Spiel wahrscheinlich eher 6:2 ausgegangen.
Noch mehr offensive Power, höheres Pressing und mehr Risiko. Dafür aber auch immer für ein bis 2 Gegentore gut.
Mit Nagelsmann spielen wir defensiv stabiler und insgesamt etwas ruhiger und kontrollierter.
So schießt man am Ende vielleicht ein paar Tore weniger, aber der Gegner hat auch deutlich weniger Chancen.
Ich persönlich mag den kontrollierten und dominanten Stil von Nagelsmann lieber und ich freue mich auf die Saison.

6 „Gefällt mir“

barca ein schatten seiner selbst. meiner meinung nach keine richtige standort bestimmung. barca war kein einziges mal richtig gefährlich.

klasse Vorstellung, auch wenn Barcelona klare Defizite hat. Die Mannschaft scheint smartes Pressing zu lernen. Man geht nicht mehr unbedingt drauf sondern nur in bestimmten Situationen. Nach der Pause nochmal ne Schippe draufgelegt und besseren Zugriff bekommen. Der Trainer scheint auch Rotation zu können. Freu mich auf die Saison

Vieles der Vorschau hat sich bestätigt. Insbesondere die Einschätzung, dass das Spiel mehr eine Standortbestimmung für Barça als für Bayern sein wird. Bei uns läuft alles ziemlich planmäßig: Nagelsmann scheint solide die Baustellen nach Prioritäten abzuarbeiten: taktische Sauberkeit und defensive Stabilität sind zunächst die Schwerpunkte. In der Offensive fehlt dem Kombinationsspiel noch die Präzision und trotzdem schiessen wir schon ordentlich Tore. Bleiben wir von Verletzungen einigermaßen verschont und feilt Nagelsmann ein bisschen am Offensivspiel sind wir definitiv ein Schwergewicht in der CL. Barça hingegen wird sich auf die Liga konzentrieren müssen, um zumindest dort eine Rolle zu spielen.

4 „Gefällt mir“

11:2 in zwei Spielen gegen Barca. Da ist ja Arsenal besser :grin:

3 „Gefällt mir“

In Barcelona mit 0:3 gewonnen. Klarer, souveräner Auftritt mit kleinen Makeln, die man auch als Chancen zur Verbesserung betrachten kann.
Klasse Analyse des Spiels durch Jo Kimmich bei Amazon. Einziger, kleiner Schwachpunkt war mMn Pavard. Allerdings auch bei ihm ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Die Ergebnisse gg. Dortmund, Leipzig und Barca lassen mein Herz höher schlagen. Das hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet. Die IV mit Upa, Süle und Hernandez mit soviel Potential und Speed. Da wurde vieles in der Kaderplanung besser gemacht, als zunächst zu erwarten war. Hut ab.

3 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich nicht so gesehen.
Ich weiß nicht genau, wieviele Zweikämpfe er in der ersten Halbzeit geführt hat, aber lt. BILD hat er keinen davon verloren.
Und seine Grätsche im eigenen Strafraum gegen deJong (?) war Weltklasse.

3 „Gefällt mir“

Ich find manche Leute in den Weiten des Internets echt…. Sagen wir mal… lustig!

Souveräner Sieg gegen Dortmund: War ja bloß Supercup! Erste Prüfung gegen Leipzig….

Souveräner Sieg gegen Leipzig: Naja die sind ja eh scheisse. Wartet mal ab gegen Barca… (mit deJong etc. Sind die bockstark)

Souveräner Sieg gegen Barca: Jaaa war klar. Ohne Messi ist Barca nix

7 „Gefällt mir“

Tobi….deshalb ja auch kleinerer Schwachpunkt. Genau gesagt meine ich eher die offensiven Aktionen. Klar wird er niemals ein Davies. Allerdings geht mMn auch bei ihm etwas mehr nach vorne. Defensiv war das ok. Er fiel mMn etwas zur Gesamtleistung der Mannschaft ab, war aber nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“