Analyse: Warum der FC Bayern in der zweiten Halbzeit gegen den BVB Probleme hatte

Veröffentlicht unter: FC Bayern: "Mussten leiden"! Was war los in der 2. Halbzeit?

Der FC Bayern München schlägt Borussia Dortmund mit 2:1. In der zweiten Halbzeit musste der FCB leiden. Aber warum? „Outstanding“. In einem Wort beschrieb Bastian Schweinsteiger bei ESPN am Samstag die erste Halbzeit des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Viel treffender hätte man es wohl kaum formulieren können. „In der ersten Halbzeit war es nah an dem, was wir spielen wollen“, erklärte auch Joshua Kimmich beim US-Sender. Der Taktgeber ergänzte: „Die erste Halbzeit war richtig gut von uns als Team. Wie wir angegriffen haben, wie wir verteidigt haben, wie wir…

4 „Gefällt mir“

Ich hatte es schon in Videoform gesehen. Mir hat das Short gut gefallen. Es trifft, denke ich, ganz gut, wie aktuell Medienkonsum funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Ich denke der Schlüssel bisher ist auch, dass man eigentlich fast in jedem Spiel mit 2-0 oder höher in die Pause gehen könnte und so war die gegnerische Mannschaft meistens schon gebrochen und man selbst müsste nicht mehr so intensiv und stark pressen und könnte dann auch mehr die Bank nutzen um zu rotieren, weil der Druck nicht mehr so hoch war. Das könnte das einzige langfristige Problem darstellen, dass die aktuelle Bank etwas zu klein ist. Aber wenn sich die Spieler und insbesondere die Talente entsprechend entwickeln und man sie besser einbinden kann wie bei Barcelona zum Beispiel, dann sieht die Zukunft auf jeden Fall rosig aus.

1 „Gefällt mir“