Alles neu macht der Sommer - Entfesselte Bayern erstürmen Frankfurt mit 6:1

Einverstanden. Ich finde aber die physische Weiterentwicklung von Musiala bemerkenswert und denke, dass er inzwischen nicht mehr als Beispiel für mangelnde Körperlichkeit taugt.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Daniel, post:1, topic:2101“]
Mazraoui und Gravenberch
[/quote] die neuen Sarr und Roca. Warum wurden die nochmal verpflichtet?

Upamaecano: kann alles, auch amteuerhafte Abspielfehler. Wenn er letztere abstellt, wer soll ihn verdrängen?

Lewandowski (R.I.P.): Endlich kein Halbfeldfgelanke mehr auf den dauerbeleidigten mit Einzelkindattitüde. Fluid as fluid can be, da hat selbst Pep Knoten in die Augen bekommen vor lauter Gewusel.

2 „Gefällt mir“

gestern funktionierte seine Absicherung auch gut, wenn er mehr nach vorne gegangen ist, war Sabitzer hinten, genau das fehlte letzte Saison. Für mich klar, wir brauchen nicht noch einen Goretzka der da vorne auftaucht, sondern einen absichernden 6er wie Sabitzer. Goretzkas Kopfballstärke fehlt dann aber vorne ,da habe ich noch Bauchweh, kann Mane auch Kopfball in Bedrängnis?

Du hast aber schon mitbekommen, dass Mané sein Tor mit dem Kopf erzielt hat?

2 „Gefällt mir“

Ja, haben wir alle, aber Dein Vorredner hat geschrieben: „Kann Mane auch Kopfball in Bedrängnis?“ Bei seinem Kopfballtor war der ja fast alleine im Strafraum.

1 „Gefällt mir“

Abwarten. Das haben viele am Spieltag 1 nach Pep auch gesagt.

3 „Gefällt mir“

Der Rückpass von Lucas war schon ungenau, und hat Neuer zu einem Ausfallschritt gezwungen, wodurch er ein wenig aus der Balance kam, und ihm unter Druck vom Gegenspieler dann der Ball schließlich vom Schienbein wegsprang. Eher eine Reihung unglücklicher Umstände in my books.

5 „Gefällt mir“

„Ketten“ klingt mir zu negativ. Wenn ein Stürmer 40 Tore pro Saison macht, dann ist es nicht verkehrt, das Spiel auf ihn zuzuschneiden. Lewandowski hatte besondere Fähigkeiten, die uns jahrelang viel gebracht haben. Es wird sicherlich auch irgendwann wieder Spiele geben, in denen wir Punkte liegen lassen, weil die Stürmer beste Chancen nicht verwerten können - und dann wird es heissen, „Lewy hätte den reingemacht“.

4 „Gefällt mir“

Tsk, tsk, wie kannst du so was behaupten? Es scheint doch hier ausgemacht, dass er allein der Hauptschuldige für alles war, was vorher nicht gelaufen ist. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Wie erwartet, haben wir die Eintracht aus dem eigenen Stadion gebombt :muscle:
Trapps Fehler und Kimmichs Auge haben uns ein recht einfaches 1:0 ermöglicht. Wir wirkten sehr fit. Mal die nächsten Spiele abwarten, ob das nicht nur an unterschiedlichen Trainingsständen lag. Wie schon gegen Leipzig und auch City, war der Raum vor der Abwehr so gut wie immer besetzt. Wir wirken kompakt und kommen daher gut in Zweikämpfe. Zu den Angriffen braucht man nicht viel sagen, die Anzahl der Tore spricht für sich. Was ich in beiden Spielen nicht so gut fand, waren die vielen Fehlpässe im Spiel nach vorne, auch ohne größere Bedrängnis. Leipzig und Frankfurt haben nicht die individuelle Klasse wie City, die dann schon aufzeigen konnten, dass zu viele unnötige Fehler gegen entsprechende Klasse tunlichst zu vermeiden sind.

1 „Gefällt mir“

Was letzteres angeht, die Vertikalpässe, da muss man Kimmich außerordentlich loben. Der hat diese Situation sehr schnell erfasst und ein paar wirkliche Zauberpässe gespielt, und dann auch noch dieses Trickster-Tor von ihm, was den Lauf der Dinge früh bestimmte. Nach all der (berechtigten) Kritik an ihm stimmt mich seine starke Leistung hoffnungsfroh, was auch an seinem Nebenmann lag.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber komplett unbedrängt, deswegen meine Frageacht er das Tor auch mit einem Verteidiger der größer ist als er neben sich?

Ja, der Rückpass war nicht sauber. Ballert Neuer den Ball allerdings auf die Tribüne, anstatt ins Dribbling zu gehen, passiert in der Szene gar nichts.

5 „Gefällt mir“

Seit Robben hatten wir keinen so elektrisierenden Spieler mehr auf dem Platz, wie jetzt Mané und Musiala. Die 2 sind schon für sich Spektakel und jedes Eintrittsgeld wert. Hoffentlich halten sie ihre Form.

Neuer jetzt mit dem dritten Patzer in zwei Spielen. Hoffentlich legt sich das schnell; auf mich wirkt er gerade nicht so hellwach, wie sonst immer.

Ansonsten natürlich nahezu perfekter Fußball. Ich bin gespannt, ob und wann die Meisterschaft heuer spannend wird - denke eher nicht.

4 „Gefällt mir“

Er kam aber deswegen bei seinem ersten Kontakt schlecht an den Ball und konnte ihn nicht mehr kontrollieren. Daraus folgte für mich alles andere.

Wenn der Verteidiger in dem Moment ein schlechtes Stellungsspiel/Timing hat, kann er auch 5 Meter groß sein.

1 „Gefällt mir“

Eben weil er ihn nicht kontrollieren konnte, war der Versuch den Gegner auszuspielen, in meinen Augen, die falsche Entscheidung.
Da hätte er ihn stattdessen wegballern sollen.
Das wäre ohne Probleme möglich gewesen.

2 „Gefällt mir“

Altersbedingt merkt man ihm die nicht mehr so vorhandene Schnelligkeit und Beweglichkeit beim mitspielen schon an. Genauso die Situation gegen Leipzig. MMn. hätte er da gar nicht so weit rauskommen müssen.

Quatsch.

Neuer hat sich einfach verschätzt und gedacht er kommt mit nem Schritt am Gegenspieler vorbei. Der war aber noch gar nicht zu weit in der eigenen Laufrichtung, um sich von sonem Haken austricksen zu lassen.

Das Tor geht zu 70% auf Neuer.

Sorry, aber das Tor geht zu 100% auf Neuers Kappe. Da muss man auch gar nichts schönreden. Fertig aus, Mund abwischen und gut ist! Nur mach Neuer bisher in beiden Pflichtspielen keine gute Figur mMn. Das muss er schnell abstellen, bzw bis zu den CL-KO-Spielen.

5 „Gefällt mir“