Der Punkt ist aber ja auch, dass der Klub damit nicht zufrieden sein kann, dass die Talente so wenig spielen.
Gerade Aznou und Ibrahimovic kann man das nicht vorwerfen. Ich habe seit einigen Monaten kein Training mehr gesehen. In meiner Erinnerung sind die beiden aber immer sehr fleißig gewesen!
So wie sich Pavlovic nicht aufgedrängt hat?
Wie viele Chancen haben Sanè, Gnabry, Goretzka und Co. in den letzten Jahren erhalten? Wie können da ein paar sinnvolle Einsätze für den Nachwuchs schon zu viel sein?
Außerdem sind Training und Spiel grundverschieden. Wie weit ein Spieler in seiner Entwicklung wirklich ist, wird man immer nur unter Wettbewerbsbedingungen feststellen können.
Pavlovic war da und hat seine Chance genutzt. Gut, Tuchel wurde durch die ganzen verletzten auch ein bisschen dazu gezwungen. Aber dann war er da und hat seine Chance genutzt. Durch Leistung.
Wie gesagt, ich bin auch nicht beim Training dabei. Kann mir aber nicht vorstellen, z.B. ein Ibrahimovic überragend trainiert, sonst würde er spielen. Da gibt es ein knallhartes Leistungsprinzip.
Es ist ja nichts neues, junge Spieler die bei einem Verein wie Bayern München den Durchbruch schaffen wollen, tun sich verdammt schwer. Man hat quasi nur Nationalspieler als Konkurrenz. Deshalb ist ja der Weg über verschiedene Leihen sehr beliebt.
Chancen können nur genutzt werden, wenn man auch Chancen verteilt. Bis zum Hinrundenende sind es noch 2 Spiele und kein einziger Jugendspieler hat im vergangenen halben Jahr eine echte Chance erhalten. Eigentlich müsste jeder Jugendspieler ohne Ausnahme verliehen werden, denn die benötigte Spielzeit für eine Weiterentwicklung bekommen sie in München sicher nicht.
ich fand die Doku bei Phoenix zum Thema Jugendspieler zuletzt recht spannend
Da hat der Tim Goretzka aber vielleicht auch ein bisschen zu positiv gesehen, oder?
Da hat der Tim Goretzka aber vielleicht auch ein bisschen zu positiv gesehen, oder?
Finde ich auch. Ich fand Goretzks im Ballbesitz wie immer langsam und behäbig. Und das wirkt sich eben auf den gesamten Ballvortrag des FC Bayern in so einem Spiel aus. Kein Wunder dass die meisten Tore aus Gegenpressing-Momenten fielen und nicht, weil man eine tiefstehende Mannschaft durch gelungene Kombinationen geknackt hat.
In einem Punkt muss ich den Goretzka-Kritikern widersprechen. Natürlich nicht bezüglich seiner Schwächen im Ballbesitz. Die sind klar. Aber seine Stärken im Gegenpressing waren schon beeindruckend gegen Donezk, wie ich finde. Und da kommt ein Pavlovic meiner Meinung nach noch nicht dran. Dafür ist er körperlich noch nicht so weit.
Am meisten hat mich die Situation genervt, als Sudakov kurz vor der Halbzeit die Chsnce hat. Da gibt Kevin aussen Gas und Goretzka steht erst neben Sudakov joggt dann aber so langsam hinter Sudakov her, dass dieser ihm vom Mittelkreis bis in den16er 8m abnimmt.