Achtelfinal-Hammer: Bayern trifft auf Paris Saint-Germain

Veröffentlicht unter: Achtelfinal-Hammer: Bayern trifft auf Paris Saint-Germain – Miasanrot.de

Der FC Bayern trifft im Achtelfinale der Champions League auf Paris Saint-Germain. Neymar, Messi und Mbappé gegen Mané, Musiala und Kimmich! Am Montag wurden die Achtelfinal-Paarungen der Champions League ausgelost. Neben dem FC Bayern waren drei weitere deutsche Teams in den Lostöpfen. Als Gegner für den FC Bayern kamen diese…

Schweres Los für den FC Bayern, Hammerlos für PSG. So würde ich das formulieren. PSG ist definitiv schlagbar, vor Allem, weil drei Spieler nicht nach hinten arbeiten. Das macht die Aufgabe für die Defensive PSGs ungleich schwieriger.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, dass die Klausel mit dem Verbot von Spielen gegen Gegner aus dem gleichen Land schon im Achtelfinale nicht mehr greifen sollte. Dann könnte man sich auch die zahlreichen Auslosungen sparen, für die Vertreter kreuz und quer durch Europa reisen müssen. Man macht es einfach wie bei der WM und erstellt einen Plan, bei dem schon vorher feststeht, wie der Ablauf bis zum Finale ist.
Denkbar wäre es auch, nach der Vorrunde eine Setzliste der 16 Gruppensieger und Gruppenzweiten anhand der Punkteausbeute aus den Gruppenspielen zu machen und die Nummer 1 z.B. gegen die Nummer 16 spielen zu lassen usw. Vorteil: Man nimmt auch als bereits feststehender Gruppensieger jedes Spiel ernst, weil ein Punkt hin oder her die Ausgangslage durchaus verändern kann.

5 „Gefällt mir“

Aber wahrscheinlich würden dann noch mehr Leute motzen, dass die UEFA alles tut, um die Superclubs zu protegieren und deren Weiterkommen zu sichern, meinst du nicht?

Ich weiß auch gar nicht mehr wann die es geändert haben…meine es war in den späten 90ern oder? Da hatte jedes Land auch nur 1-2 Startplätze in der Champions League. Da hat es durchaus noch Sinn gemacht, dass man nicht direkt auf einen Club aus dem eigenen Land trifft. Heute können sich von einem Land im besten Fall fünf Mannschaften qualifizieren.

Noch 1999 haben wir im Achtelfinale (damals erste KO-Runde) gegen Kaiserslautern gespielt, also muss das nachher gekommen sein. Vielleicht im Rahmen der CL-Reform 2000.

Die Champions League soll ja 2024/25 im neuen „Schweizer Modus“ gespielt werden. Also eine Tabelle für alle Teams. Platz 1-8 qualifizieren sich direkt fürs Achtelfinale, Platz 9-24 spielen die weiteren acht Achtelfinalteilnehmer in einer zusätzliche K.O.-Runde aus.

Ich glaube, es steht noch nicht (offiziell) fest, aber in diesem Modus käme man um eine Setzliste fast nicht herum.

1 „Gefällt mir“

Wie Georg schon sagt darauf wird es hinauslaufen

Bayern kommt weiter.

2 „Gefällt mir“

Warum nochmal wollten wir jetzt Gruppensieger werden?

Ja hat sich nicht viel verändert . Ist aber enger zusammen gerückt

Inter hat als Gruppenzweiter Porto bekommen. Gut gepokert. :grin:

1 „Gefällt mir“