[8] Tom Bischof - LZ 2029

Wenn er jetzt nicht Goretzka-Nachfolger von der Spielzeit her und auch im Mittelfeld eingesetzt wird, fresse ich einen Besen. Ansonsten wäre die 8 für ihn ja komplett sinnlos.

1 „Gefällt mir“
  1. Wer denn sonst?
  2. Ich denke nicht, dass Kompany nach Rückennummern aufstellt.

Bischof war nicht bei der WM, er hatte lange frei und hat jetzt die komplette Vorbereitung Zeit, um sich im Zentrum zu zeigen.
Es liegt an ihm.

15 „Gefällt mir“

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten! :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Habe erst kürzlich mit einem Trainer gesprochen: Die AV positionen sind ideale Positionen, um junge Spieler an Taktik und Spielweise zu gewöhnen( wenn die Geschwindigkeit einigermaßen passt, klar) ergo sollte TB Eingewöhnungsphase abgeschlossen sein :wink:

5 „Gefällt mir“

Habe gerade ein Mathys Tel Déjà-vu von den Erwartungen aus 2024 in Bezug auf die Nicht-Teilnahme bei Olympia :grinning_face:

Ein Glück, dass es sonst wenig Parallelen gibt und Bischof qua Kaderplanung definitiv auf viel Spielzeit kommen wird. Man kann sich wirklich auf seine Entwicklung und Spielzeit freuen!

Für Bischof Glück, dass Pavlovic auf die prestigeträchtige Nummer verzichtet hat und bei seiner “Durchbruchsnummer” 45 bleiben möchte.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2026/07/tom-bischof-im-interview-ueber-seine-trikotwahl-und-ziele-fuer-die-kommende-saison

Tom Bischof u.a. zu seinem Nummernwechsel.

"Zumal Bischof zunächst noch klären wollte, ob es auch andere Interessenten gibt: „Ich habe erst einmal abgewartet, was Aleks Pavlović macht. Er ist länger hier, ein guter Freund von mir und ich schätze ihn sehr. Ich habe mit ihm gesprochen und gewartet, ob er die Acht nehmen möchte. Aber Pavlo bleibt bei seiner Nummer und so kam es dann dazu, dass ich die Acht übernommen habe. Darüber bin ich sehr glücklich. Ich habe nachgefragt und mir wurde relativ früh das Vertrauen gezeigt, dass ich sie haben darf.“

6 „Gefällt mir“

Danke für dieses Argument - hier in der Kurve konnte man ja vorwiegend die Skepsis lesen, dass Vincent Kompany ihm (Tom Bischof) offenbar die Rolle im Mittelfeld nicht zutrauen würde …

1 „Gefällt mir“

Gibt ja noch andere Beispiele : zb Alaba. Der wollte bzw. war ja auch ZM. Da hätte er bei Bayern‘s erster Mannschaft nie nen Chance bekommen. Wie es als AV gekommen ist , wissen wir ja :wink:

Bei Bischof hat VK sehr viel richtig gemacht- wage ich zu behaupten. Er hat ihm Spielzeit gegeben, ohne zu riskieren , das zb Goretzka Aufstand macht. Wie so oft: sehr clever

Wollte noch kurz zu der Aussage des Trainers ergänzen : er hatte Jugendmanschaften eines Clubs in meiner Region, bei dem sich viele Top Talente befinden. Da kann es dann passieren, das er zb 8 Top ZOM Spieler hat- die natürlich gibt alle gleichzeitig auflaufen können. Ergo muss er die Spieler „aufteilen“. Das ändert aber dennoch nichts an seiner grundsätzlichen Aussage.

1 „Gefällt mir“

Erste Erkenntnis: die neue Nummer 8 traut sich Elfmeter.

Ist ja nicht selbstverständlich.

10 „Gefällt mir“

Ein bisschen weitere Übung schadet jedoch nicht!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht. Aber er hat zumindest so hart geschossen , das der Keeper ihn nicht parieren konnte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie hat man da so schön gesagt: Er schießt den Ball mitsamt dem Keeper ins Tor. :flexed_biceps:

1 „Gefällt mir“

Bischof verrät: So plant Kompany mit dem Bayern-Youngster

"Nach dem 2:1-Erfolg gegen Jeju SK sprach der 21-Jährige offen über seine Rolle unter Vincent Kompany. „Ich weiß, dass ich für die Sechs, fürs Zentrum eingeplant bin. Aber trotzdem weiß der Trainer, dass ich für alles offen bin“, erklärte Bischof.
Seine Vielseitigkeit stellte er dabei mit einem Augenzwinkern heraus: „Wenn er mich auf links, rechts, im Tor braucht, bin ich da.“ Anschließend ergänzte er: „Das habe ich letztes Jahr auch gemacht. Ich bin offen für alles.“

Ist nicht gerade überraschend. Aber immerhin eine Bestätigung, dass auch Kompany das so sieht.

2 „Gefällt mir“

Aus der Vorbereitung heraus würde ich aber auch lesen, dass Kompany Pavlovic und Kimmich immer noch als gesetztes Duo sieht und Bischof dann eher mit einem anderen Partner im Mittelfeld auflaufen wird.

würde das auch aus der Aussage Bischofs direkt rauslesen. Er hebt seine Flexibilität hervor. Evtl. hat ihm VK eröffnet, dass er auf der 6 noch immer in der Herausfordererrolle ist.

Wie meinst du das? Glaubst du dass er öfter beide zeitgleich schonen würde?

Das glaube ich nicht. Wenn Palhinha doch bleibt, könnte es so kommen, dass Kimmich-Pavlovic das Duo Nummer 1 ist und Bischof-Palhinha Duo Nummer 2.

Mir ging’s aber eher darum, dass Kimmich und Pavlovic meistens gemeinsam starten werden und Bischof eingewechselt wird oder einen anderen Partner bekommt. Zum Beispiel ja auch Laimer, Bara, Brown oder wenn er bleibt Palhinha.

Ich denke auch, dass erstmal Kimmich/Pavlovic grundsätzlich gesetzt sind. Es gäbe ja auch keinen Grund davon abzuweichen.
Bischof wird vsl. die Minuten von Goretzka übernehmen und darüber hinaus können sicher auch noch ein paar Minuten anderweitig abfallen.

Ich glaube nicht das Bischof nur spielt wenn weder Pavlo noch Kimmich auf dem Platz stehen. Wenn er die Nummer 3 im ZM ist muss er ja zwangsläufig mit beiden Spielen können und sollte das auch. Das Pavlo und Bischof sich sehr gut ergänzen ist umlängst bekannt. Zudem war Goretzka ja auch mehr oder weniger der direkte Pavlo Ersatz. Die Frage war immer nur ob das mit Kimmich klappen würden. Hier hat er ja zeit entsprechende Abläufe zu trainieren und den spielern klar zu machen.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich nicht glaube, dass das Duo Kimmich und Pavlovic signifikant weniger miteinander auf dem Platz stehen werden. Die meisten Zeit werden sie zusammen spielen. Pavlovic ist jetzt auch fit und kann jetzt wieder voll durchstarten. WM und das Ende der letzten Saison waren ja nicht so einfach für ihn. Bischof sammelt dann die übrigen Minuten auf, und wird verschiedene Partner im Mittelfeld haben.

1 „Gefällt mir“