Das ist wieder ein super Beispiel: Wenn Bischof nicht gekommen wäre (oder er hier nicht durchstartet!) dann wird/würde es von der „Gegenseite“ bestimmt wieder als „schaut mal, wie unprofessionell der Eberl auch mit potenziellen Neuzugängen kommuniziert, das geht doch so nicht, diese Flapsigkeit, der muss doch ernsthafter sein“ ausgeschlachtet werden.
Das kann gut sein! In dem Fall war das einfach wahnsinnig gutes Fingerspitzengefühl. Man muss schon genau wissen, wann man sowas bringen kann. Es ist ganz objektiv gesehen ziemlich lustig und auch was, was man vielleicht nicht unbedingt erwarten würde von einer Person von Eberls Rang. Aber genau das macht es so effektiv. Und wenn man da die Situation richtig liest, dann ist genau so ein Spruch bei der richtigen Person im richtigen Moment das Tüpfelchen auf dem i.
Bischof bei der Eintracht?
„Bei Eintracht sind bis heute viele überzeugt: Bischof wäre in Frankfurt besser aufgehoben gewesen. In München hingegen ist man sicher, das Top-Talent genau am richtigen Ort zu haben.“
Jetzt kann man beweisen was richtig ist/war. Vielleicht spielt er ja heute? ![]()
Ich denke da gibt es auch keine absolute richtige Entscheidung. Vielleicht hätte Bischof schon mehr Minuten gesammelt, wenn er sich nicht verletzt hätte. Aber vielleicht wird auch Goretzka nochmal stärker und nimmt ihm die Minuten wieder weg. Jedenfalls ist es glaube ich schon so, dass er bei den meisten anderen Vereinen mehr spielen würde, aber ob das langfristig die richtige Entscheidung ist, ist nicht klar
Wenn du als Kind unter einem 3m großen FC Bayern Bild an deiner Kinderzimmerwand geschlafen hast, stellt sich die Frage wohl nicht. Und wenn du gut genug für den FCB bist (ist er meines Erachtens), dann solltest du nicht als Surrogat bei Frankfurt anfangen …
Ich glaube Gnabry war auch bei seinem Wechsel von Bremen zu Bayern gut genug für Bayern, er hat aber noch den Umweg über Hoffenheim genommen. Daher gehe ich schon davon aus, dass es Sinn machen kann, noch einen Umweg z.B. über Frankfurt zu machen, auch wenn man bereits gut genug für Bayern ist.
Grundsätzlich richtig, aber es kommt auch darauf an, ob du auf deiner Position Spielzeit bekommst oder nicht … und nach dem, was ich bisher von Bischof gesehen habe, wird er definitiv Spielzeit bekommen. ![]()
Ich hoffe es, dass es so weitergeht.
Wenn man sich dann anschaut, was Frankfurt in der letzten Zeit für vielversprechende Spieler aufruft und auch aufrufen kann, hätte er sich Bayern da ohnehin erstmal von der Backe schmieren können, außer sein Vertrag liefe aus. Lirum Larum, ich bin sehr froh, dass er hier ist.
„Ich gehe davon aus, dass er, wenn alles in Ordnung ist, in der Startelf stehen und auch im Zentrum für uns dann die Fäden ziehen wird“, sagte U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo vor dem EM-Qualifikationsspiel am Freitagabend (18 Uhr) im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena gegen Griechenland."
Heute dann das Debüt von Bischof in der U21.
https://x.com/callmemarooo/status/1978413173414695377?
Tom Bischof mit der U21 gegen Nordirland.
Das Spiel an sich war schlecht, dafür war Bischof wiederum recht gut.
Im Podcast und auch hier auf der Seite wird in den letzten Wochen ein Name wenig genannt. Tom Bischof.
Zum einen finde ich es gut, dass er scheinbar nicht negativ durch Forderungen auffällt (gut, Zeitraum ist bis jetzt auch relativ klein), aber ich habe bei ihm mehr Minuten erwartet. Karl hat einen Lauf, dennoch muss man sagen, dass Bischof dennoch bereits gezeigt hat, dass er BuLi kann. Sollte man da nicht mehr Minuten von ihm erwarten (dürfen)?
Woran liegt es, dass er so wenig eingesetzt wird? Ist er kein VK Spieler? Sind andere wirklich so viel besser?
Bischof war bereits Stammspieler in Hoffenheim und hatte vor seinem Wechsel nach München schon 56 Bundesligaspiele gemacht und u.a. in der Europa League gespielt.
Er hat auf seiner eigentlichen Position eben Kimmich, Goretzka und Pavlovic als Konkurrenten.
Und er fiel am Anfang der Saison ne Weile aus.
Ob die oben genannten so viel besser sind, weiß ich nicht, sie haben aber auf jeden Fall noch ein höheres Standing.
Ich hoffe, dass Kompany ihn Schritt für Schritt einbaut und ihm dann bei guten Leistungen in Zukunft auch noch mehr Vertrauen schenkt.
Ich glaube Bischof hat aktuell einfach keinen USP so wie Karl, der einfach diesen sehr guten Abschluss hat, wodurch er sich mehr Spielzeit verdienen würde. Zudem ist auch kein Spieler aktuell wirklich in einer Formkrise oder spielt schlecht, wodurch er auch da an niemandem vorbeiziehen kann.
Bischofs Problem im Unterschied zu Karl ist nicht, dass er keinen USP hat oder dass er keinen Lauf hat, sondern dass er auf eine ganz andere Konkurrenzsituation im Kader trifft.
Wir hatten (u.a. im Podcast) im Sommer anlässlich der vielen Diskussionen über die Kadertiefe oft die Rede von der „1,5-Regel“. Wonach in der Regel 1,5 Spieler pro Position auf relevante Spielzeit kommen.
Bischof hat das große Pech, dass er für zwei Planstellen im zentralen Mittelfeld in der aktuellen Hierarchie die Nummer vier ist. Kimmich spielt immer. Um den zweiten Platz streiten sich Goretzka und Pavlovic, ebenfalls zwei aktuelle deutsche Nationalspieler. Als Nummer vier für zwei Positionen kommst du kaum auf Spielzeit.
Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass Bischof einige seiner Minuten auf anderen Positionen, z.B. als Linksverteidiger gesammelt hat.
Für Karl sieht es dank des schlankeren Kaders in der Offensive vieeel besser aus. Solange Musiala fehlt, steht er mit Jackson auf Rang 5 und 6 in der Offensiv-Hierarchie, für vier Positionen in der Offensive. Das ist eine viel bessere Augangslage. Da kommst du fast zwangsläufig auf viel Spielzeit.
Bischof könnte zum Beispiel ja auch Dritter Mittelfeldspiwler bzw. offensiver Mittelfeldspieler sein, aber er bringt eben wohl nicht genug mit um vor Karl, Guerreiro oder Jackson zu stehen.
Wenn man Bischof einbauen wollen würde wie Karl, würde das gehen. Und auch bei Karl könnte man in der Offensive genügend Spieler finden, die vor ihm stehen.
Ich denke mal, es wird nicht lange dauern, bis Tom Bischof an Leon Goretzka vorbeizieht und Nummer 3 im Mittelfeld ist, dann wird das auch mit der Spielzeit.
Bischof nimmt gerade im Alleingang Malta auseinander. Mal Zeit um über mehr Einsätze nachzudenken!?
Btw: die Kommetarfunktion ist seit einiger Zeit auf iOS eine Katastrophe. Cursor ist irgendwo weit weit weg vom Text ![]()
Dafür gab es im Support-Thread eine Lösung: