[8] Leon Goretzka - LZ 2026

Sané war in der Startelf und hat 88 Minuten gespielt. Goretzka kam zur Halbzeit für den noch schwächeren Nmecha und war dann bis zum Ende dabei. Also mindestens 75 Minuten. Hat aber keinen Elfer geschossen, warum zb Tah den ersten Elfer seines Lebens (ver)schießen musste.

augenscheinlich nicht. Er war ja auch nicht 1x in England und hat sich dort mögliche Nationalspieler angeschaut, genauso wenig wie in Italien.

Er hat sich kein einziges Spiel von den Gegner in der Gruppenphase live angeschaut und die gegebenheiten vor Ort wurden ihm auch erst klar als Sie zur WM Vorbereitung rüber geflogen sind. Fast jeder Trainer der großen Nationen war min. 1 vor der WM Vorort und hat alles in Augenschein genommen.

Von der Kadernominierung möchte ich gar nicht erst anfangen.

3 „Gefällt mir“

Wow, lässt sich das alles so belegen? Wenn ja, hätte das dem DFB meiner Meinung nach schon reichen müssen, um ihn noch vor der WM zu feuern.

Didi, bist Du es?
Aber ja, wo er recht hat, hat er recht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde leider die Quelle nicht mehr aber das er Schade und Bisseck nicht besucht hat, kam u.a. auch von Lothar Matthäus. Alles weitere kam dann bei Sky raus und haben dann verschiedene Medien bestätigt und aufgegriffen.

Sind halt Sachen die jetzt On Top noch kommen und ihn mehr und mehr ins Schlechte Licht rücken.

so ein Nackenschlag am frühen morgen? :smiley: Na danke :smiley:

3 „Gefällt mir“

War nicht negativ gemeint.
Didi Hamann hat genau das nach dem WM-Aus angesprochen.

Das ist ein Typ, der selten Spiele schaut. Er war nicht einmal in Mailand, um Bisseck zu sehen. Einen Spieler, den er mit zur WM hätte nehmen sollen. Er war in zweieinhalb Jahren nie in Brentford, um Schade zu beobachten, einen Spieler, der letzte Saison zehn Tore erzielt hat. In der Bundesliga guckt er vielleicht ein, zwei Spiele im Monat.“

Es gab Champions-League-Spiele, wo Real Madrid spielt. Im Januar war der Afrika-Cup, wo er die Elfenbeinküste oder andere potenzielle Gegner hätte sehen können. Er ist nicht hingefahren.

1 „Gefällt mir“

weiß ich doch :smiley: nur der Vergleich mit Didi ist selten positiv gemeint daher musste ich diese kleine Nicklichkeit erwidern :smiley:

Danke für die Quelle :smiley:

Wir hatten die Diskussion hier schon mal. Wenn das Kriterium, dass ich Spiele, Spieler, Mannschaften nur beurteilen kann wenn ich TASÄCHLICH LIVE IM STADION bin, dann könnten hier 98% der User sofort jegliche Diskussion einstellen. Und WIE SICHER man sich hier oft bzgl. den (Un)Fähigkeiten von Spielern nah und fern ist, faszinierend. Und wenn ein Trainer sich das alles im TV und von zig Analysten systematisch aufbereitet anschaut, ist es plötzlich so, als hätte er nichts “live” gesehen. Come on.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es geht nicht um Im Stadion was anschauen vs. Spiele im Tv schauen.

Es geht ehr darum, den Spielern zu zeigen: Ich bin da - ich interessiere mich für euch etc.

Außerdem sieht man im Stadion, gerade auf den top Plätzen die Leute wie JN normalerweise haben, ja auch andere Facetten, die man im Tv manchmal nicht sieht.

3 „Gefällt mir“

Ganz genau @Vati , so sehe ich das hier auch.

Wir sind Clowns, die sich im Internet über Fußball unterhalten.
Nagelsmann war Bundestrainer, der 7 Mio. € im Jahr verdient.
Da sehe ich schon einen gewissen Unterschied.

9 „Gefällt mir“

Wenn man sich jetzt die Diskussionen über Nagelsmann so anschaut, könnte man den Eindruck gewinnen, dass er ein Clown ist, der 7 Mio. € im Jahr verdient.

2 „Gefällt mir“

Ich muss da oft an Podolski denken:

Den fand ich im Tv immer als starken Spieler. Als ich ihn dann im Stadion mal live sah, aus einer andern Perspektive, konnte sogar ich Internet- und Amateur Fußball Clown sehen, das er das Bayern Spiel gar nicht verstanden hat- stand häufig falsch, nicht oder nur schwer anspielbar usw. ( letztendlich würde ich seine Zeit bei uns dennoch als ok bezeichnen)

War mir bis dato noch nie bei nem Profi so aufgefallen.

Oder beim Warmmachen: Renato Sanches- der wollte mit Vidal zusammen weite Bälle spielen- also hohe weite Pässe. Renato hat keinen einzigen pass zu Vidal gebracht. Keinen. Vidal jeden zu ihm… sowas siehst du im Tv nicht.

Und dann siehst du Spieler doch etwas anders, als wenn du in der Sportschau oder im Highlight Video dann die eine gute Szene von ihm aus dem Spiel siehst.

3 „Gefällt mir“

Ist er sicher nicht. Ob er aber der richtige auf dem Posten war…?

Wenn das Tor von tah zählt, würden wir evtl. Ganz anders reden. Evtl aber auch nicht :wink:

Goretzka hätte ich aber dennoch nicht mitgenommen. Die tiefenläufe alleine machen eben keinen Sommer. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da hätte er mal besser vorher intensiv hier mitgelesen - was erlaube Nagelsmann … :wink: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Naja, die kritischen Stimmen gab es ja ehrlicherweise nicht nur hier :slight_smile:

Dennoch hielt sich die Goretzka Legende hartnäckig- Lothar war ja immer ein Riesen Fan:

[SPORT1- bei YouTube:

Mitleid für Leon Goretzka! :cry: Für ihn war die WM 2026 in allen Belangen eine herbe Enttäuschung. Der 31-Jährige spielte trotz der Außenverteidiger-Funktion von Joshua Kimmich kaum eine Rolle, weil Aleksandar Pavlovic und Felix Nmecha auf der Doppel-Sechs gesetzt waren. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus verspürt Mitleid mit Goretzka – insbesondere aufgrund der unklaren Kommunikation von Julian Nagelsmann. Geht ihr da mit? :eyes:

Das mit den Clowns nehm ich persönlich … :wink:

Aber im Ernst: man kann bei der Gage schon einen gewissen Mindest-Einsatz erwarten. Es ist ja nicht so, dass Bundestrainer-Sein zwischen den Länderspielen eine klar definierte 40h-Woche bedeutet - da muss man sich seine Aufgaben schon großenteils selbst definieren. Und dazu würde es selbstverständlich gehören, potenzielle Nationalspieler mal live im Stadion zu beobachten und damit auch an Spieler und Öffentlichkeit die Botschaft zu senden “Hey Leute, ich interessiere mich für meine Spieler und den Job, den ich mache” … und im Stadion kann man halt einen Spieler komplett über 90 Minuten beobachten, wenn man das will. Gut, geht heutzutage dank zig Kameras auch per Video, aber man darf davon ausgehen, dass das Nagelsmann nicht selbst macht …

1 „Gefällt mir“

Also ich kann nur von mir reden und ich bin ein ganz normaler Zuschauer, der sich dann natürlich auch für Taktik, „Spielerverhalten“ usw. interessiert. Und für mich ist ganz klar, dass ich live im Stadion einen völlig anderen Eindruck von einem Spiel gewinne als wenn ich am Fernseher immer nur einen Ausschnitt von vielleicht 30 Metern sehe. Der Erkenntnisgewinn um eine Mannschaft bzw einzelne Spieler zu beurteilen ist im Stadion schon live.
Man darf allerdings nicht mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, was natürlich die „echten“ Fans machen. :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Du meinst, Sanches kann sowas eher nicht

Über Dembele habe ich gehört, dass der bei Koordinations- und Beweglichkeitstests angeblich sehr schlecht abschneidet. Hat ihn nicht daran gehindert Weltfußballer zu werden :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ob RS das Leder so annehmen kann? Keine anhnung.
Den pass dazu konnte er damals ehr nicht spielen. Da wären die Reporter in Gefahr gewesen… :wink:

1 „Gefällt mir“