100% Zustimmung.
Ich sehe Leon Goretzka aufgrund seiner stark abfallenden Leistungen zusehends kritischer.
Aber das hat er nicht verdient.
Er ist übrigens schon 5 Jahre bei Bayern.
100% Zustimmung.
Ich sehe Leon Goretzka aufgrund seiner stark abfallenden Leistungen zusehends kritischer.
Aber das hat er nicht verdient.
Er ist übrigens schon 5 Jahre bei Bayern.
Ups, mein Fehler. Ich korrigiere. Danke für den Hinweis.
„Kein konstruktiver Zweck der Handlungen, außer Dissens innerhalb der Gemeinschaft zu erzeugen.“
Nachdem 918s Posts zu keinerlei Aufmerksamkeit geführt haben, ist er mittlerweile auf die Eröffnung neuer Threads übergegangen um sein von den Mods passend umschriebenes Forumsverhalten auch weiterhin betreiben zu können.
Wenn er 5 Jahre hier ist - und dadurch eben Einfluss/ standing/ Führungsrolle in der Mannschaft haben müsste, ist seine Saison noch schlechter zu bewerten.
Dann hat er ja auch Einfluss auf das Klima im Team usw.
Das macht das Bild noch schlechter.
Wenn er nächste Saison noch hier ist, dann ist das ein Scheideweg seiner Karriere ( genau wie bei den ebenfalls oft genannten Kollegen)- Weltstar oder solider Fußballer ( zwar mit schöner Pokal Sammlung und dickem Konto) aber halt ehr so Marco Reus statt Robben …
Ich denke, man sollte Goretzka die erste komplette Tuchel-Saison noch zugestehen.
Sollte er dauerhaft nicht gesetzt sein, dürfte er selber die Konsequenzen ziehen.
So wird es eh kommen. Wie sagte einst eine YouTube Ikone?
Die sind raffiniert, die nehmen die Kohle an !
So wird das weder funktionieren , noch ablaufen. Sollte der FCB 100 MIO in Rice an Ablöse investieren, müssen Goretzka/Sabitzer zwingend abgegeben werden, um den Transfer „preiswerter“ zu gestalten. (Rice hat keine fixe Ausstiegsklausel, die gezogen werden kann).
Warum? Solche „Späße“ kosten richtig Geld. Ob der FCB bei der aktuellen Zusammensetzung der Entscheidungsträger überhaupt in der Lage ist, solche Gedankenspiele durchzuführen, weiß ich aber leider nicht.
Das „Schöne“ an Rice oder auch Vlahovic ist, es muss schnell gehen. Passiert da in den nächsten 2 Wochen nix, ist es schon vorbei mit Transfers dieser Größenordnung.
Feilschen bis Ende August , ist da halt einfach nicht. Kohle auf den Tisch oder jemand anders schlägt zu.
Da hast du nen Wunden punkt angesprochen-
Stichwort : wir warten auf den Dominostein am transfermarkt. Oder : wenn sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben!
Das wäre ein übles Geschenk für den Trainer. Der wird nächste Saison schon wieder das Müller-Thema moderieren müssen, obwohl der sich bisher ja geradezu vorbildlich verhält.
Dann noch das Fass mit Goretzka aufmachen? Wenn Tuchel nicht von vorneherein sagt, Goretzka ist gesetzt, egal wer da kommt, egal wie er spielt, dann tut sich da eine Dauerbaustelle auf.
Ein Goretzka auf der Bank, ein Stinkstiefel in der Mannschaft.
Wenn ihm Tuchel den Stammplatz nicht zusagen kann, muss man ihn fast zwingend verkaufen.
Und was, wenn er sich nicht verkaufen lassen will?
Es ist die Aufgabe unserer Transfer-Task Force ihm das nahezubringen.
Ist ein erster Test ob die was taugen.
Also wenn er einen auf Sarr macht, spielt er bei der Heim- EM vermutlich nicht mit…
Im Grunde kann der Spieler das selbst entscheiden. Er hat einen gültigen Vertrag. Sarr hat man mitgeteilt, dass man nicht mit ihm plant. Sarr hat gesagt: Super, ich gehe Bank…
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Das glaube ich nicht. Der Bundes-Hansi hat seine Nibelungentreue ja schon des Öfteren zur Schau gestellt und beim DFB verfügt man jetzt nicht über die ganz große Auswahl an Mittelfeldspielern mit internationaler Klasse.
Goretzka wird seinen Platz im EM-Kader sicher haben, auch mit weniger Spielpraxis. Das Sarr-Beispiel ist natürlich übertrieben, denn zu Einsätzen wird er auch in der neuen Saison kommen. Holt man wirklich noch einen hochkarätigen 6er, dann vielleicht weniger als gewohnt, aber dass er garnicht mehr spielt und nur noch auf der Tribüne sitzt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde drauf wetten, das der Bundes Hansi und die wm der Hauptgrund war, wieso LG in der Hinrunde sofort dem Sabitzer vorgezogen wurde. Damit sich LG für die wm einspielen kann.
Konnte ja keiner ahnen, das ein Stück Stoff ihn und seine Kollegen so belasten würden….
Was genau hätte das JN bringen sollen? Klingt leicht nach ner Verschwörungserzählung.
Das hieße dann hätte Nagelsmann sich und seinen Verein für Fußballdeutschland über die Klinge springen lassen?
Sehr nobel.
Welchen Grund hätte es sonst geben sollen? Sabitzer war nicht verletzt und hat nach einhelliger Meinung seinen Job gut gemacht ( gar besser als erwartet). Dann kommt er , der Leon, und dann spielt er , der Leon.
Kann sein, das ich nen Aluhut aufhabe, aber sportlich erklären lässt es sich für mich kaum anders🤔
Ist das die einhellige Meinung? Ich erinnere mich nur an Sinnlos-Schüsse aus der zweiten Reihe.
Goretzkas frühere Leistungen? Es ist ja nun nicht so, als wäre er schon immer ne Graupe gewesen.
Ich will nicht behaupten, dass Nagelsmann wie Löw aufstellen würde, aber ein gewisses Standing im Verein ist durchaus von Relevanz bei solchen Entscheidungen.