[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Weil er dachte, Kimmich ist immer noch Weltklasse auf der Position?
Geh nicht zu hart mit ihm ins Gericht. Auch außergewöhnliche Trainertalente sind mal benebelt.
Kimmichs Selbstvertrauen wird das keinen Abbruch tun.

2 „Gefällt mir“

Flick hat Alternativen im Kader, wir gestern eigentlich nicht. Mazraoui war wohl nicht fit genug für einen weiteren Startelfeinsatz. Für Stanisic, der zuletzt zwei Mal wegen einer Mandelentzündung fehlte, war ein Startelfeinsatz wohl auch nicht denkbar. Bei de Ligt wollte man wohl auch nicht gleich in die Vollen gehen, so dass Pavard in der IV gebraucht wurde, weil ja Hernandez den verletzten Davies auf links erstetzen musste.
Es gab also zwei Möglichkeiten:
entweder man setzt einen Spieler, der augenscheinlich nicht komplett fit ist (gilt für Mazraoui, de Ligt und Stanisic) für 90 Minuten ein (und verbaut ihm möglicherweise die WM-Teilnahme)
oder
man nimmt einen Spieler, der diese Position in der Vergangenheit schon mehrfach sehr gut bekleidet hat und nimmt dafür in Kauf, dass es dafür vielleicht an anderer Stelle leicht knirscht.
Ich empfinde das nicht als benebelt, sondern als sehr rational.

12 „Gefällt mir“

Tel als RV.
Ist das ernst gemeint? Vielleicht ein wenig? :sunglasses:

Leader

Man kann nur hoffen, das sich Goretzka diszipliniert verhält. Ansonsten steht ja Gündogan Gewehr bei Fuß.

1 „Gefällt mir“

Kimmich podcast mit BBC 5

Selbstkritische Einschätzung über seine Stärken und Schwächen

Sein english ist ganz gut

1 „Gefällt mir“

Nach WM-Aus: Griezmann muntert Star vom FC Bayern auf: „Bist ein großer Spieler!“ (sport.de)

Nette Geste von Griezmann.

4 „Gefällt mir“

Ja schade das das nicht von einem aus D kommt.

Aber Kimmich ist eh gefestigt genug, seine große Enttäuschung schnell zu überwinden.

Unsere Spieler werden umso mehr brennen.

1 „Gefällt mir“

VisualGame on Twitter: „Group-state over. Here’s a graph showing players’ ball progression vs shot creation. https://t.co/4cfax1138A“ / Twitter

Kimmich. Musiala knapp dahinter.

3 „Gefällt mir“

Sehr interessant, vor allem weil ja einige meinen, Kimmich sei das Problem.

Schade das Sane wenig gespielt hat, er wäre mMn sicherlich auch in der Nähe der Top Region

Wie erwartet werden Kimmich und co brennen es allen zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

Dann kann man das zukünftige ja bald streichen.

2 „Gefällt mir“

Kimmich wird in dieser RR sicher das eine oder andere Mal Kapitän sein. Vielleicht auch noch öfter.
Von ihm wird jetzt einiges abhängen. Gerade die Truppe nach dem WM-Frust wieder aufzurichten und mitzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Leider kein Qualitätsmerkmal für einen 6er. :unamused:
Eher ein Beleg für die von Babbel geäußerte Kritik.

Eher ein Beleg dafür, das er für seinen Nebenmann Goretzka unnötig mitarbeiten und die Löcher stopfen muss.

Müsste er dann ja für alle Mitspieler, wenn man bedenkt, wo er überall rumgerannt ist.
Und deine These ist allein widerlegt durch die Tatsache, dass Kimmich auch in Spielen ohne Goretzka auf seine Kilometer gekommen ist.

Für mich ist Kimmich inzwischen auf der „verkaufen, solange es noch Geld dafür gibt Liste“.
Seit der Coronadebatte ist Kimmich nur noch ein Schatten seiner selbst und ohne Absicherung nach hinten (durch z.B. Sabitzer) inzwischen eher ein Risikofaktor als ein Aktivposten. Schlechtes Stellungsspiel, schlechter Überblick, inzwischen auch relativ „konfliktscheu“ was den körperlichen Einsatz angeht.
Vom alten Kimmich, der mit brillanten Pässen eine hochklassige Abwehr fast im Alleingang zerlegen konnte, ist nichts mehr da.
Ich weiß nicht, ob sich Kimmich aus diesem Tief noch mal befreien kann, aber die Thematik Laimer zeigt mir, dass der FCB nur bedingt daran glaubt.

1 „Gefällt mir“

Puh, das ist die Art von Post, bei der man recht alt aussehen kann wenn Kimmich in ein paar Wochen wieder seine Form findet.

Zur Wiedervorlage im Sommer. Je mehr sich die Sonne von Neuer und Müller hinter den Horizont senkt, desto wichtiger wird Kimmich für die Mannschaft. Es gibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund anzunehmen dass er plötzlich das Fussballspielen verlernt hat.

4 „Gefällt mir“

Kimmich ist ein Weltklassespieler und Säule beim FCB und wird sicherlich nicht verkauft.

Jetzt wäre es an der Zeit auch mal wieder Weltklasse zu spielen

4 „Gefällt mir“