[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Ja, die kommen dann auf den folgenden Plätzen. :wink:

Aber das hier ist ja der Kimmich-Thread und deswegen können wir ja hier vor allem feststellen, dass Kimmich einer der schlechtesten aller deutschen Spieler ist, die jemals existiert haben, noch nie etwas gewonnen hat und ich glaube, auch wenn ich es nicht beweisen kann, dass er mit Luzifer im Bunde ist … und dann diese Sache mit der Titanic …

Habe den Eindruck das Schicksal drängt Kimmich wieder nach hinten rechts…

Ich glaube, bevor das passiert, stellt er Dier dahin.

Wieso?
Das wäre großer Quark in meinen Augen.
Dier hat zuletzt 2015 als Außenverteidiger gespielt und ist seitdem sicher nicht schneller und beweglicher geworden.
Dier ist Innenverteidiger, der auch die defensive 6 kann. Aber auf außen (also als RV einer Viererkette) kann man den mMn kaum noch bringen, v.a. gegen einen Gegner wie RB Leipzig.

Außerdem hat der Bundestrainer ja vor einigen Wochen bereits angekündigt, dass Kimmich in seinen Planungen durchaus die Rolle des Rechtsverteidigers einnehmen könnte. Das wäre doch passend, die nächsten Länderspiele sind ja bald :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte auch damit nicht sagen, dass es nicht logisch wäre. Ich glaube nur nicht, dass Tuchel das machen wird … :wink:

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Kimmich als AV kann spielerischen Mehrwert bringen. Aber der einrückende AV Kimmich gefällt mir nicht. MMn. rückt er beinahe ständig ein und ist dadurch zu häufig keine Anspielstation auf Außen im Aufbau.

Kommt ja auch drauf an, was die Vorgabe ist. In der Regel soll nur einer der beiden Außenspieler die Breite geben.

Oder wie die Vorgabe umgesetzt wird.

Wen fürchtet Kimmich wirklich?

2 „Gefällt mir“

Das sah gestern wirklich übel aus auf der Position des Rechtsverteidigers.
Grifo und Günter hatten eine Menge Spaß.

Bin gespannt, ob Kimmich jetzt auch gegen Lazio und dann Mainz dort eingesetzt wird…Und ob der Bundestrainer bei seinem Plan bleibt…

5 „Gefällt mir“

Also Kimmich hat er jetzt komplett demontiert. Hätte auch Laimer für Goretzka bringen können und Kimmich auf die 6 bzw 8 ziehen können. Wieso darf Goretzka jetzt ständig die 8 spielen?

Goretzka bringt noch 10% Defensive mit. Da ist Kimmich schlichtweg nicht existent.

3 „Gefällt mir“

Denke, dass die Wahrscheinlichkeit von Spiel zu Spiel steigt, dass Kimmich zum Saisonende um seine Freigabe bittet. Auch wenn ein neuer Trainer kommt, dürfte aus seiner Sicht zu viel verbrannte Erde vorhanden sein.

Wie hoch schätzt du den Anteil von Kimmich bei der „verbrannten Erde“ ein?
Ich bei mindestens 75% wenn ich ehrlich sein soll. Daher wäre das dann eher sein Plan aus meiner Sicht.

Leider täte es mir in der Zwischenzeit kein bisschen leid, wenn er ginge.

Kenne natürlich die ganzen Vorgänge nicht, kann auch sein, dass ich ihm vollkommen unrecht tue.

3 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen. Würde das Ganze eher bei 50:50 sehen. Es wurde irgendwann zu einer Wechselwirkung. Natürlich hat er seinen peak nicht wiedergefunden, aber statistisch war er sehr viel besser, als er gesehen wurde und der Verein hat nicht gerade viel getan, manche Kritik auch mal ins richtige Verhältnis zu rücken. Er selbst hat auch sicher Fehler gemacht, gerade in der Kommunikation. Aber fest steht, dass sich hier keiner mit Ruhm bekleckert hat, weder Verein, noch Kimmich, noch die Medien, noch die Fans.

7 „Gefällt mir“

Man müsste es ihm fast schon freundschaftlich raten.
Ob er hierzulande nochmal seinen Sport mit Freude ausüben kann? Schon sehr zweifelhaft.
Klar, mit seiner jungen Familie möchte er vielleicht nicht in die Ferne schweifen. Aber für die paar Jahre Fußball wird sich schon eine Lösung finden.

2 „Gefällt mir“

Bei Kimmich frage ich mich tatsächlich ob der keinen Bock hat die Position zu halten oder ihm das „Gefühl“ fehlt.
Der hat sich selbst demontiert.
Tuchel hat es Ja diplomatisch ausgedrückt das „Kimmich alles machen will“.
Eberl im übrigen auch.

5 „Gefällt mir“

Eberls Aussagen lassen sich sicherlich eher dahingehend interpretieren, dass er Kimmich wahrscheinlich gerne loswerden würde. So macht es jedenfalls auf mich persönlich den Anschein.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt’s noch halbwegs ordentliche Ablösesumme…aber der Spieler selbst will sicher bleiben…hier ist ganz angenehm und fürstliche Entlohnung gibt’s auch …