[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

warum auch damit aufhören… :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Man sollte auf jeden Fall versuchen Kimmich zu halten, genauso wie man mehr hätte versuchen sollen Kroos zu halten. Aber ich denke, Kroos hätte die Entwicklung die er bei Real gemacht hat nicht bei uns gemacht. Die persönliche Entwicklung und Erfolg spielt auch bei Kimmich sicherlich eine Rolle und leider muss man aktuell sagen, dass die Chancen dafür z.B. bei Real oder City höher sind als hier bei Bayern. Daher ist ein Wechsel, wenn es bis nächsten Sommer bei Bayern nicht besser wird nicht ausgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Ist in dir eigentlich irgendein klitzekleiner Funke an Skepsis, oder glaubst du echt alles, was irgendwer irgendwo behauptet, wenn es nur in deine Agenda passt?

Ich vermute, niemand hier würde sich ärgern, wenn jemand bei Bayern „Weltklasse“ spielt (außer du vielleicht, wenn es Goretzka wäre - man erinnere sich an Stanisic gegen PSG). Das Problem ist: die wenigsten hier sehen seine jüngsten Leistungen so, dass es gerechtfertigt wäre, von „weiterhin“ zu sprechen. Mittlerweile sind beispielsweise seine Ecken ja nicht mehr nur harmlose Spielunterbrechungen, sondern direkter Ausgangspunkt von Gegenangriffen.

2 „Gefällt mir“

Ignoriert am besten was euch nicht passt bzw. persönlich angreift, aber lasst die persönlichen Angriffe.
Ich gehe davon aus das die meisten hier jenseits >25 Jahre sind, von daher kann man denke ich davon ausgehen erwachsen miteinander umzugehen. Einzelne würde ich einfach ignorieren.

Aber zieht nicht das komplette Forum runter, dafür sind viele Beitrag zu wertvoll und seriös.

5 „Gefällt mir“

Declan Rice ist noch unwahrscheinlicher als Kane.

Dieses Thema wurde aufgrund einer großen Anzahl an Community-Meldungen vorübergehend für mindestens 2 Stunden geschlossen.

Dieses Thema wurde automatisch nach 2 Stunden geöffnet.

Stimmt wahrscheinlich- leider.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden- dann Rice. Keine Frage. Wohl auch für die hohe Ablöse.

Dieser Abgang am Ende

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

„Ich habe es nicht gewusst. Klar überrascht es einen am Tag der Deutschen Meisterschaft. Dass dann sowas passiert … Ich finde, da hätte man noch zwei, drei Tage warten können.“

Was für eine KRASSE Kritik

3 „Gefällt mir“

Finde das Interview sehr gut. Übrigens inkl. dem Abgang! Warum, mit welcher Aussage auch immer, da wieder ein Fass aufmachen wenn man eine Minute vorher „Ruhe“ gewünscht/gefordert hat?

Übrigens finde ich es sehr gut, dass die Mannschaft das offensichtlich NICHT schon vor dem Spiel erfahren hat - da haben Brazzo und TT offensichtlich einen guten (schauspielerischen) Job gemacht. Was wäre das wieder für eine willkommene Ausrede gewesen. Und mit dieser Aussage schließe ich micht explizit Kimmich an: Ich bewerte damit nicht, ob ich die Entscheidung insgesamt gut oder schlecht finde. :wink:

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Barca scheint wohl auch ein sog. „Trainertalent“ zu haben, welches gern in der Öffentlichkeit über Spieler anderer Clubs spricht:

1 „Gefällt mir“

Ja, Auch Wahnsinn. Bei JN wäre das schon wieder das nächste „Fettnäppchen“, das der „Lehrling“ natürlich nicht auslässt. Hier ist es der Super duper Trainerfuchs, der den Weltklassespieler dadurch lobt…

3 „Gefällt mir“

Xavi hat sich damit ja schon Ärger mit San Sebastián und ManCity eingehandelt. Höchste Zeit das hier eine Ansage vom FCB an Barca kommt. War schon letztes Jahr zu wachsweich bei Lewandowski.

Zubimendi wäre meine persönliche Präferenz falls man Declan Rice nicht bekäme.

Ansonsten zu Kimmich ist es wohl inzwischen bei Xavi angekommen, deshalb ist man sich ja schon mit Neves einig.

1 „Gefällt mir“

Man kann auf verschiedene Arten über Spieler reden.
Wenn das verbürgt ist was Xavi angeblich gesagt hat, müsste es tatsächlich eine Ansage aus München geben, dass die Wände wackeln.

1 „Gefällt mir“

Bei Sport 1 https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/06/barca-baggert-xavi-macht-interesse-an-kimmich-offiziell wird Xaxi so zitiert:

Doch Xavi will notfalls auch persönlich um Kimmich kämpfen. „Der Klub weiß bereits, dass ich, wenn ich jemanden anrufen oder reisen muss, dies tun werde“, sagte der Weltmeister von 2010 und lobte Kimmich erneut in den höchsten Tönen: „Er ist ein absoluter Spitzenspieler, der das Spiel auf eine fantastische Art und Weise versteht.“

Schon recht deutlich, kein guter Stil.
Aber die (Interims-) Verantwortlichen des FCB sollten sich jetzt mMn lieber auf den Club und sich selbst konzentrieren, anstatt ein öffentliches Scharmützel mit Barca zu starten.

3 „Gefällt mir“

KHR incoming mit der nächsten Ansage?

„Ihr hobt’s koa Geld net“.

2 „Gefällt mir“