[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Wie jetzt?
Gestern hast du noch ganz triumphierend gefragt, warum Pep wohl Kimmich verpflichten will und heute sind das alles nur Fake News?
Niemand will Kimmich verpflichten?
Passt ja gar nicht in deine Argumentation.

1 „Gefällt mir“

Tja. Wer ist denn der „Möchtegern“, der jetzt ganz stark sein muss"? Aber dein Drehmoment finde ich schon bemerkenswert. Eine Aussage, die exakt das Gegenteil von dem zu belegen scheint, was man selbst einen Tag vorher behauptet hat („Alle wollen Kimmich“ vs „das Interesse ist eine Ente“) als eine Bestätigung der eigenen Behauptung zu interpretieren, und dann auch noch triumphierend…Chapeaux! Das muss diese Flexibilität sein, von der alle als Kernkompetenz sprechen.

2 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich blind. Ich dachte auch, dass Kimmich Thiago ersetzen kann, die spielerischen Fähigkeiten hätte er dazu, aber seit seinem „Corona Fauxpas“ ist der wie ausgewechselt. Dazu hat man seine Absicherung nach hinten ausgeleihen/verkauft und inzwischen sehe ich Kimmich als genau so „fluktuierend“ wie Sane. Und das kann kein Spitzenverein brauchen. Wir bräuchten was mit der Einstellung von DeLight im Mittelfeld…und mit solchen Oberschenkeln… die sind dicker als meine je waren, und ich war Left Tackle beim Football. Respekt!

1 „Gefällt mir“

Kimmich ist selbst sein Berater und kennt seinen Wert. Wenn es ihm nicht mehr in München gefällt, kann er sich spätestens 2025 verabschieden, ohne von jemandem aufgehalten zu werden. Am Ende zählt also was Kimmich will.

Hey Leute, ihr arbeitet euch an 918 nur ab.

Ich muss bei vielen seiner Beiträge an south park denken…

6 „Gefällt mir“

Auch wenn seine Leistungen wie gestern zurecht diskutabel und zu kritisieren sind. Seine grundsätzliche Mentalität und Fähigkeiten infrage zu stellen ist einfach grotesk.

Höchste Zeit das er einen passenden Partner im ZM bekommt

2 „Gefällt mir“

„Für mich persönlich ist das der schlimmste Tag meiner Karriere. Ich habe Angst, dass ich in ein Loch falle! Man macht sich schon Gedanken, diese Misserfolge sind mit meiner Person verbunden!“

So eine Aussage hätten Leute wie Effenberg, van Bommel, Alonso,etc. in 1000 Jahren nicht getätigt.

Es wäre grotesk, die Mentalitätsfrage nicht zu stellen.
Seit seiner Impfgeschichte, wo er innerhalb von Stunden, von Everybodys Darling zum Bad Boy der Nation wurde, ist der Wurm drin.
Deine blinde Heldenverehrung in allen Ehren, aber an seinen Selbstzweifeln ändert kein Mitspieler der Welt etwas.

5 „Gefällt mir“

Alonso hätte ich so eine Aussage übrigens zugetraut. Zeugt nämlich von Selbstreflexion.

Und dies hat ja mit seiner Siegermentalität nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Effenberg etc. war eine andere Generation.
Auch mit Sprüchen wie „Druck habe ich nur auf dem Klo“.
Da hat sich in den letzten 20 Jahren viel getan. Die Aussage ist erstmal ok.

Aber Kimmich schafft es nicht in entscheidenden Spielen vorauszugehen - jedenfalls die letzten 2 Jahre.
Der braucht mindestens Unterstützung im Mittelfeld.

Bei Schweinsteiger gabs im übrigen ähnliche Diskussionen 2011/2012.

Unterm Strich glaube ich denken wir ähnlich.

Seh ich anders.
Selbstreflexion wäre „Ich habe schlecht gespielt und es nicht geschafft, der Mannschaft die richtigen Impulse zu geben.“

Was Kimmich äußert, sind massive Selbstzweifel und Angst vor der öffentlichen Wahrnehmung.

Schon.
Sieger haben keine Angst in ein Loch zu fallen.
Die glauben auch nach Niederlagen an sich.
Bsp. Müller '99:
Nach der bitteren Niederlage gegen ManU, hat der am nächsten Tag SMS an die Kollegen geschickt, nach dem Motto „Nächstes Jahr holen wir uns das Ding.“

1 „Gefällt mir“

Du meinst Müller 2012 gegen Chelsea oder :wink:

Fuck. :sweat_smile:
Du hast Recht. Hab die Finalniederlagen verwechselt.

1 „Gefällt mir“

Hat sich beides gleich angefühlt :wink: von daher …

2 „Gefällt mir“

Gestern? Oder seit er nicht mehr RV ist?

1 „Gefällt mir“

Seit er sich bei der Corona-Impfscheisse die Eier entfernen hat lassen.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht hat man sich nach der Lahm Umschulung zu sehr in Gedanken des „auch ich habe einen AV zu einen Taktgeber umgewandelt“ verliebt. Allerdings war Lahm laut Pep der intelligenteste Spieler mit dem er je zusammen gearbeitet hat. Kimmich ist ein zäher Hund der gut kicken kann.
Aber das war Lizarazu auch. Trotzdem hätte ihn Hitzfeld nie anstatt Effenberg an die Schaltzentrale gestellt und hätte ihm sämtliche Standards überlassen.

2 „Gefällt mir“

Lewandowski ist schon dabei, den Kimmich zu Barca zu locken

Wie schon oft gesagt: wenn es sonst, dann ist es so. Da sollte Barca aber auch finanziell frisch sein.

Ich wäre nur bei einer Handvoll der aktuellen Spieler traurig, wenn sie gehen würden/müssten.

Rechtsverteidiger sind begehrt

1 „Gefällt mir“